Ich bin neu hier und sage Hallo …

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 3123

Well-known member
Mitglied seit
7 Januar 2023
Beiträge
58
Bewertungen
106
Ich rufe freundlich allen im Forum ein Hallo zu,

kurz zu mir: ich bin männlich, 55 Jahre alt und habe vor 30 Jahren
leider aufgrund extremen Prüfungsdruckes mit dem Rauchen begonnen.
Seit einigen Monaten wird mir die Husterei in der Nacht zuviel und jetzt ist Schluss.

Hatte schon mal einige Zeit aufgehört, bis die allseits geliebte Familienkatze gestorben ist
und seitdem … Hat mich wohl damals scheinbar völlig auf der falschen Tatze erwischt.

Seit 15 Tagen habe ich nun wieder nicht geraucht und derzeit auch überhaupt kein Verlangen.
3-4 Tage waren zu Beginn echt unschön, aber seitdem lässt mich der Teufel in Ruhe.
Bin aber trotzdem wachsam und lass mich nicht in die Irre führen.
Mal sehen wie es wird, wenn wieder verstärkt beruflicher Druck auftaucht.
Das wird die Stunde der Wahrheit. Ich kenne meine Schwachstelle.

Nun denn, liebe rauchlose Grüsse und einen schönen Abend
Lunde
 
Hey 👍 ♥️lich willkommen bei uns.
Du bringst schon 15 Tage mit, das ist super und du hörst dich echt stabil an.
Wenn du Hilfe brauchst, dann sag bitte Bescheid!!
Wir sind eine eher kleine Gruppe für ein Forum, dafür aber herzlich und sehr hilfsbereit.
Schlaf gut und berichte bitte weiter. 🌙✨😴
 
Vielen Dank Waldfee und SansTabac für die nette Begrüßung.

16 Tage sind geschafft. Ich bin froh um die Erfahrungen, die ich in eurem
Forum bereits lesen konnte. Vielleicht hilfreich, wenns einmal „enger“ wird.
Bisher aber noch alles im grün-gelben Bereich. Bin in der Spur …

Mein Tintin-Avatar zeigt übrigens mein „Abhauen“ und „Ablenken“ falls es mal mit
der Rauchkontrolle schiefgehen könnte. Unter meinen Helm passt zeitgleich bzw. schmerzfrei keine Zigg. Moped ist vollgetankt und Schlüssel liegt startbereit.
Es wird nichts dem Zufall überlassen. Planung ist (hoffentlich) alles.

Rauchfreihe Grüße und einem schöne Abend
Lunde
 
Hallo Lunde,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Deine Idee mit dem Roller eine Spritztur zu unternehmen wenn der Schmacht kommt ist toll. Hatteen wir hier bisher noch nicht. Also, rauf aufs Gefärt und los.

LG nisnis
 
Oben