Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

auch von mir ein

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
ich wünsch dir alles Gute und viel Gesundheit.:beeflower::beeflower:

Da hast du einen schönen Kurzurlaub gehabt. Hört sich toll an,
naja , im großen Ganzen.

Schön das du wieder da bist.
 
Ja, mein 4 tägiger Urlaub war
in Ordnung, aber manchmal auch etwas anstrengend.

Tag 3 Hochkönigsburg am Ortsrand der Vogesen:
Ich liebe Burgen…🥰
Die Hochkönigsburg besuchten wir am 3. Tag.
Sie entstand im 12. Jahrhundert, wurde von den Schweden verbrannt, gehörte mal Deutschland, mal Frankreich, ein jahrhundertelanges Hin und Her und wurde zwischen 1901 und 1908 rekonstruiert.
Wir bestiegen diese wunderschöne Burg, die in 700 Metern auf einem großen Felsen thront.
Viele viele Stufen erklommen wir und sehr viele Räume.
Ganz oben angekommen, hätten wir einen wunderbaren Blick auf die Rheinebene und die Berner Alpen gehabt, wenn es in der Höhe nicht so diesig gewesen wäre.
Aber etwas konnte man schon erkennen.
Wir kamen alle viel zu spät zum Bus zurück, weil die Zeit viel zu knapp bemessen war.
Der Busfahrer strich uns dafür 2 weitere Orte, wir sahen aus der Entfernung im Vorbeifahren den berühmten Kaiserstuhl, aber es hat auch so gereicht, denn unser Fahrer kurvte uns noch 2 Stunden durch die Vogesen.

Tag 4 Neustadt an der Weinstraße, Heimreise mit Staus

Am letzten Tag konnten wir noch Neustadt besichtigen , eine Kleinigkeit essen und traten die Heimfahrt mit mehreren Staus an.
12 Stunden waren wir unterwegs.

Fazit: Viel gesehen, immer früh aufgestanden, Erholung war das nicht immer.
Wieder interessante Leute kennengelernt.
z.B. einen Witwer, der erst seit 8 Monaten alleine war, aber von seinen Freunden super aufgefangen wurde.
Eine Schnabbeltasse, die nie aufhörte zu reden.
Ein entzückendes Ehepaar, das kurz vor der Goldhochzeit stand und noch richtig fit war.
Einen liebenswerten Herrn, der mich ab und zu begleitete, meinem Orientierungssinn nicht traute und tatsächlich mal auf einem Rückweg zum Bus alle 2 Minuten einen Passanten fragte, ob wir auf dem richtigen Weg sind 🙄😁
Die Franzosen werden nie meine Freunde, weil zu ungastlich und arrogant, zumindest zu Deutschen.
Meinen größten Respekt haben die Servicekräfte in der Hotelerie gehabt, da fehlen in einem 90 Zimmer Hotel 10! Mitarbeiter und der Laden läuft trotzdem.
Freundlich geblieben sind sie die ganze Zeit. 🤗 IMMER!
Ein Busfahrer ist nicht nur Busfahrer, das habe ich diesmal auch gelernt.
Meiner war selbsternannter Komiker und Morgenmuffel.
Ich habe nun erstmal genug schöne Städte in und um Deutschland gesehen, soooo viele Weinberge… unglaublich!!
Nun freue ich mich auf eine letzte Reise an die mecklenburgische Seenplatte im Oktober für 5 Tage, Resturlaub verballern 😁 mit Schiff- und Kremserfahrt.
Ab morgen muss ich aber erstmal noch gut drei Wochen arbeiten 🙄😁😝
 
Sehr nett und witzig geschrieben!
Man muss alles mal mitgemacht haben auch die nicht so schönen Dinge. Erholung hast du jetzt nach deinen Diensten. ;)
guten Start in die Woche, herzliche Grüße, Flipi
 
Sehr nett und witzig geschrieben!
Man muss alles mal mitgemacht haben auch die nicht so schönen Dinge. Erholung hast du jetzt nach deinen Diensten. ;)
guten Start in die Woche, herzliche Grüße, Flipi
Dankeschön liebe Flip.
Ich wünsche dir auch eine angenehme Woche.
Morgen habe ich frei… ja.. ich habe auch in der Woche frei, weil ich am Wochenende arbeite 😁 morgen fahre ich zu einer Heilpraktikerin, die soll bestenfalls herausfinden, warum ich Haarausfall und Schlafstörungen habe.
Die Idee kam von einer Mitreisenden, ihr wurde nach Jahren geholfen.
Ich bin sehr gespannt und werde gerne berichten, falls es interessiert. 😘🍀🌸🍄💕🌸🌼
 
Hallo Waldfee.

Auch ich wünsche dir eine angenehme Woche.
Genieße den freien Tag.

Bin sehr gespannt was die Heilpraktikerin sagt.

Hab zwar keinen Haarausfall,
aber ich merke wie meine Haare immer "saft- und kraftloser " werden.
 
Hallo Waldfee.

Auch ich wünsche dir eine angenehme Woche.
Genieße den freien Tag.

Bin sehr gespannt was die Heilpraktikerin sagt.

Hab zwar keinen Haarausfall,
aber ich merke wie meine Haare immer "saft- und kraftloser " werden.
Guten Morgen liebe Hilde,
ich nehme seit Mitte August Priorin Kapseln und Bierhefe.
Bisher ist der Haarausfall nicht wesentlich weniger geworden, vielleicht ein bisschen.
Mal sehen, was die Heilpraktikerin dazu meint, werde gerne berichten.
Hoffe, dass du eine gute Woche hast.
 
Hallo Waldsee.

Versuch es doch mal mit Kieselerde.
Gibt es auch als Tabletten im DM und Co.
Soll gut sein für Haut , Haare und Nägel.

Bei mir gibt es morgen wieder Strähnen. Dann sind meine aalglatten dünnen Haare wieder etwas angerauter und besser zu formen.
Ohne Strähnen und Haarspray geht gar nix.
Selbst als Kind , da hielt kein Zopf weil das Gummi immer wieder rausrutschte.

Dir wünsche ich auch ne tolle Woche.
 
Hallo Waldfee,
die Haare müssen gut gebürstet werden, nicht zu zaghaft da die Massage der Bürste die Kopfhaut anregt. Resultat ist bessere Durchblutung der Kopfhaut. Die Haarwurzeln werden gestärkt.
Spülen kannst du sie mit Apfelessig, dadurch werden sie kämmbar und glänzen.
Das so als Tipp!
Schlafstörungen können auch was mit einer Apnoe zu tun haben, vielleicht wenn so gar nichts klappst, gehst du in ein Schlaflabor.
Gruß Flip
 
Lieben Dank für eure Ratschläge.
Kieselerde hatte ich auch schon überlegt und das mit dem Bürsten traue ich mich nicht so recht, meine Kopfhaut ist so schon ständig gerötet, sagt auch meine Frisörin, die ist überempfindlich.
Ich massiere aber seit einigen Wochen ein bestimmtes Haarwasser ein.
Apfelessig-Spülungen habe ich auch schon probiert, aber das macht die Struktur meiner Haare nicht besser.
Nun nehme ich erstmal das Priorin und die Bierhefe noch bis Ende des Jahres, es dauert Monate bis es sichtbar wirkt, weil die Wachstumsphase ja auch erst nach 3-4 Monaten neu beginnt.
Den Termin morgen habe ich abgesagt, die Heilpraktikerin will eine Biomagnet- Resonanz-Untersuchung machen, das ist völliger Humbug. 🙄
Da lasse ich erstmal die Finger von.
 
Den Termin morgen habe ich abgesagt, die Heilpraktikerin will eine Biomagnet- Resonanz-Untersuchung machen, das ist völliger Humbug. 🙄
Das ist so das klassische was die Heilpraktiker am Anfang machen. Ich hatte das auch schon, ( Rauch Entwöhnung) aber was ich davon halten soll, weiß ich nicht so recht. Mit dem Nichtrauchen hatte es damals nur kurz geklappt.
 
Vielleicht fehlen dir auch Vitamine!
Eisen und B- Vitamine, Aminosäuren? Oder mal zum Hautarzt wegen der geröteten Kopfhaut.
Grüße, Flip
 
Liebe Flip
Das Rauchen habe ich vor 22 Monaten aufgegeben und ich bin echt froh darüber, habe es mit Nikotinpflaster geschafft.
Akupunktur hat damals nicht auf Dauer geholfen.
B Vitamine sind in Bierhefe jede Menge drin.
Habe ich auch gelesen, dass die für Haarausfall verantwortlich sein könnten.
Wie schon geschrieben, ich werde bis Ende des Jahres abwarten, ob meine Mittel helfen, wenn nicht, dann kann ich immer noch zum Hautarzt.
Dir einen schönen Tag.
 
Hallo Waldfee.
Wegen der geröteten und empfindlichen Kopfhaut kann ich dir ein extra Shampoo von DM empfehlen. Ist von Balea , extra für empfindliche Kopfhaut , also Eigenarten von DM. und unter 1 Euro.
Mir wurde es empfohlen weil meine Kopfhaut NACH dem Haare waschen immer so gejuckt hat.
 
Guten Abend Hilde
Ich nehme zur Zeit auf Anraten einer Kollegin Alpecin Shampoo.
Meine Kopfhaut juckt nicht, die Haare sind nur sehr spröde seit ca. 3 Monaten.
Ich sprühe sie nach dem Waschen mit einer Kur ein, dann geht es einigermaßen.
Aber danke für deinen Tipp, ich werde dran denken.
 
Och nööö…
heute Morgen bekam ich einen Anruf, meine Reise an die Müritz findet mangels Mitreisender nicht statt. 😏
Nun finde ich auch keine andere Reise mehr in der Art.
War gerade im Reisebüro, aber wieder alleine irgendwo im
Ausland, habe ich auch keine Lust.
Sch… manchmal, wenn man Single ist.
 
Hallo Waldfee ,
das ist natürlich ärgerlich. Da wäre ich auch etwas gefrustet.
Vielleicht ergibt sich ja kurzfristig ne andere Möglichkeit.
Nur nicht die Hoffnung aufgeben.
 
Oben