Ich bin wieder da

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
658
Bewertungen
311
Standort
Bayern
Habe ich euch erzählt, dass meine Freundin nicht am Theaterabend teilnehmen kann, weil der Verein nur G2 einlässt?
Also geimpft oder genesen, sonst nichts.
Meine Freundin ist aber nicht geimpft.
Nicht mal mit einem Test würde sie reinkommen, so weit sind wir schon in Deutschland.
Das ist sehr schade, wo ihr euch schon so darauf gefreut habt.
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
658
Bewertungen
311
Standort
Bayern
Ich wollte heute beim Hausarzt ein Rezept abholen, geschlossen wegen Corona.

Ich gleich Heim und einen Test gemacht, da ich letzte Woche bei ihm war. Alles gut!👍
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.404
Bewertungen
284
Bei uns findet morgen ein großer Bauernmarkt statt. Selbst die Hauptstraße ist gesperrt damit die Händler all ihre Stände aufstellen können. Bei den steigenden Zahlen geht mir das Verständnis dafür. Der Markt wird wie jedes Jahr sehr gut besucht sein.
Bin nur froh das man da hin kann aber nicht hin MUSS.
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
658
Bewertungen
311
Standort
Bayern
Bei uns im Landkreis wurde alles abgesagt. Ich bin gespannt wie es sich bis Weihnachten entwickelt. Letztes Jahr saßen wir ja alleine da, war ja auch noch keiner geimpft. Aber jetzt muss man ja Angst haben das auch die geimpften krank werden, gerade wenn sie mit vielen Menschen beruflich zu tun haben.
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
619
Bewertungen
294
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
Eigentlich soll das Virus an der frischen Luft ja nicht so gefährlich sein.
Bisschen Abstand halten sollte man immer.
Und die Geimpften erkranken nicht so stark wie Ungeimpfte, wenn ich richtig informiert bin.
Die Zahlen steigen, weil die Leute sich wieder vermehrt zu Hause treffen, die warme Jahreszeit ist vorbei.
Ich bin auch gespannt, ob es zu Weihnachten wieder Einschränkungen gibt.
Wahrscheinlich wieder höchstens 2 oder 3 Haushalte 🥴
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
619
Bewertungen
294
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
Gestern waren meine Enkel zu Besuch. 🤗
Wir gingen zu einem kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt in der Nähe, dachten wir…
Wir durften den nur mit Maske betreten, es war nicht schön, das muss ich leider sagen, ohne undankbar zu sein.
Kaum Menschen da, kaum Stände.
Es kam diesmal keine Weihnachtsstimmung auf.
Kein Weihnachtschor, keine Gänsehaut, weil alle mitsingen, es gab nichts zum Mitsingen.
Am einzigen Stand, wo man was essen konnte, nämlich Bratwurst und Pommes, bedienten 2 junge Männer, die damit beschäftigt waren, sich mit Bier zuzuprosten. 🍻
Deshalb stand mein Sohn ne geschlagene halbe Stunde für 3 Bratwürste und eine Portion Pommes als Einziger! dort, Senf war aus 😂
Wenigstens durften wir ohne Maske essen, neben uns standen rauchende Leute, natürlich ohne Maske. Also werden Raucher auf Märkten bevorzugt behandelt ?? 🤔😱
Ich kaufte mir eine wärmende Mütze, meine große Enkelin Marmelade für ihre Mama zu Weihnachten.
Die Lütte aß 2 Pommes von ihrer großen Schwester.
Als ich nach Hause kam, versuchte ich Kerzenwachs von meiner schönen Teppichbrücke wegzubügeln, ohne Erfolg. 😭
Ich stellte eine Kerze vom Wohnzimmertisch auf einen Beistelltisch, der Docht fiel einfach unten raus, der Kerzenwachs tröpfelte auf einer Länge von 30 cm den Teppich und 2 Tische voll.
Ich musste erstmal langsam von 21 bis 24 zählen, um nicht auszurasten 😆 Hauptsache, wir sind alle gesund, sagte ich.
Was ja auch stimmt.
Fröhlichen 2. Advent. 🕯 🕯☃️🎅😘⛄️⛄️⛄️
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.404
Bewertungen
284
Ja, genau so ist es.

Der Schnee ist gescheppt, die Sonne schien und ich hab meinen freien Tag genoßen.
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
619
Bewertungen
294
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
Heute hatten wir Urlaubsbesprechung.
Morgen die Dienstbesprechung fällt wegen Corona aus, ist nicht mehr erlaubt, es wird immer verrückter.
Die Leute allerdings auch.
Ich war gerade bei zwei älteren Nachbarn auf einen Kaffee eingeladen.
Die Frau schrie ihren Mann an, er solle nicht so viel Plätzchen essen 😳 die schrie ihn wirklich an 😱
Er entschuldigte sich auch noch dafür.
Ich fragte dann nur, ob ihr Mann nicht alt genug sei, das selber zu entscheiden, sie keifte weiter, er hätte so gut abgenommen.
Der ist nichtmal annähernd dick.
Ich bin sprachlos… für heute jedenfalls.
Schönen Abend 🌆
 
Oben