Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau 😄
Oh wie schön wÀre es, könnten wir uns treffen.
Heute und morgen habe ich frei, ist das nicht toll?
Gestern hat man uns auf der Arbeit angekĂŒndigt, dass in Zukunft mit weniger Personal gearbeitet werden muss, weil Nachwuchs in der Pflege fehlt.
Dabei habe ich gedacht, dass wir irgendwann pro Schicht einen Kolleg/ in mehr bekommen, weil die Pflegegrade unserer Bewohner zusehends steigen, sie werden Ă€lter und brauchen dementsprechend mehr UnterstĂŒtzung.
Ich gehe in zwei Jahren in Rente, da muss ich vielleicht nur noch kurz mit leben, aber es wird fĂŒr meine Nachkommen in der Pflege nicht leicht.
Momentan arbeiten wir noch 3-3-1 FrĂŒh-SpĂ€t-Nachtdienst.
Probeweise werden wir an den Wochenenden bald 2-2-1 arbeiten und zusĂ€tzlich eine Kraft von 9:15- 19:00 Uhr, damit in den Stoßzeiten mehr UnterstĂŒtzung da ist.
Merkt ihr was?
Eine Kraft weg!
Die meinen auch, wir sind doof

Armes Deutschland, arme alte Leute und Behinderte und Kranke sowieso.
Wo soll das noch hinfĂŒhren?
 
Hey , schön wenn du jetzt 2 freie Tage hast.
Genieße sie in vollen ZĂŒgen.
Das mit dem wenigen Pflegepersonal ist mittlerweile ein echtes Problem.
Hier hat ein Krankenhaus ganze Stationen schließen mĂŒssen , weil die PflegekrĂ€fte zu 60% ausgefallen sind.
Das ist nicht nur fĂŒr die PflegekrĂ€fte hart , auch fĂŒr die Patienten.
Da hilft kein abendliches Klatschen . Da muss schnellsten gehandelt werden.
 
Hallo , du hast vollkommen recht.

Im Supermarkt sieht es Àhnlich aus. Die HÀlfte sitzt daheim in QuarantÀne und wartet 5 bis 6 Tage auf das Ergebnis. Die andere HÀlfte kriecht auf dem Zahnfleisch.
Wobei niemand an die VerkÀufer/innen im LebensmittelHandel denkt.
Sie sollen nur funktionieren.
Ausser ein begrenzter Kundeneinlass , mehr passiert da nicht.
Ob geimpft oder nicht , jeder darf rein.
SpÀtestens an den Theken hÀlt sich niemand mehr an Abstand usw.
Das ist alles vergessen.
Achtet mal drauf.
 
Momentan arbeiten wir noch 3-3-1 FrĂŒh-SpĂ€t-Nachtdienst.
Probeweise werden wir an den Wochenenden bald 2-2-1 arbeiten und zusĂ€tzlich eine Kraft von 9:15- 19:00 Uhr, damit in den Stoßzeiten mehr UnterstĂŒtzung da ist.
Als ich noch gearbeitet habe, war das schon so. 2-2-1!
Zu den Stoßzeiten, abends duschen und ins Bett bringen kam noch eine 450.- Euro Kraft. Die sind natĂŒrlich gĂŒnstiger und jedes Heim schaut auf die Kosten.
Das es jetzt so verkauft wird, als wĂŒrde es am Pflegemangel
liegen...:eek:
Das ist doch schon lÀÀÀÀÀnger so, dass nur auf die Kosten geschaut wird.
Die zwei Jahre schaffst du auch noch Waldfee, bleibt ja nichts anderes ĂŒbrig.
Aber heute erstmal einen schönen freien Tag!
GrĂŒĂŸe, Flipi
 
Guten Morgen
Das stimmt , es wird ĂŒberall in die eigene Tasche gewirtschaftet.
Uns wurde tatsÀchlich auf der Dienstbesprechung gesagt, dass kein Pflegepersonal mehr zu bekommen ist.
Das wird uns seit vielen Jahren so vermittelt.
Im Verkauf stelle ich mir das auch anstrengend vor.
Die Regale wollen gefĂŒllt, die Kunden bedient sein.
Als Kunde bekommen wir das meistens gar nicht mit
.
Ich wollte heute meine Fenster putzen, aber mir fehlt einfach die Lust dazu.
Vielleicht packe ich lieber erstmal die Geschenke meiner Bewohner ein, dann kann ich die morgen mit zur Arbeit nehmen.
Euch allen einen entspannten Tag mit Freude an der Arbeit oder was auch immer. ☃⛄☃⛄☃
 
Das hÀtten wir uns doch denken können. Frau Spahn (Spruchbeutel hoch drei) hatte versprochen, mehr PflegekrÀfte, mehr Geld, mehr Impfstoff usw. Und was passiert?
Er grinst weiter vor sich her, nix passiert. Hier auf dem Campingplatz hat der Verwalter einen Weihnachtsmarkt veranstaltet. Keine Kontrolle, nix. Auch ein Windei. Wie vieles
in der Politik.
Erst hat man alles zurĂŒckgestellt, man wollte ja die Wahlen nicht gefĂ€hrden, jetzt mĂŒssen sich die neuen Minister erst einarbeiten und was kommt dann?
An den Staat und eine Änderung glauben wir nicht mehr. Dazu sind wir zu alt und wissen, wohin es lĂ€uft.
Die noch arbeiten mĂŒssen wĂŒnsche ich sehr viel GlĂŒck und Durchhaltevermögen.

Liebe GrĂŒĂŸe nisnis
 
Moin zusammen,
is jetzt etwas Offtopic...
Glaubt ihr, daß sich was mit der Zahnfee mit dem HollywoodlĂ€cheln und Mundhygiene einer Frankfurter Bahnhofstoilette was Ă€ndert? Dieser Parasit hat in den letzten 12 Jahren dafĂŒr gesorgt, daß viele KrankenhĂ€user und Pflegeeinrichtungen geschlossen wurden, ebenso das Pflegepersonal runtergefahren wurde.
Wie bestellt, so geliefert... Zitat meines Opas.
Habt nen schönen Tag 🍀🌞
 
Huhu Waldfee, wie geht es dir?

Hast du schon gebacken? Ich dieses Jahr nicht. Sind ab morgen zu meinem Sohn nach SĂŒddeutschland um ihn ein wenig am Bau zu helfen. Der Arme macht das allein mit seiner
Frau und da hab ich spontan gemeint, wir könnten eine Wochen runter fahren und helfen, Ist ja bald Weihnachten und da können wir uns ja wieder ausruhen.

LG Marlis
 
Huhu Nisnis
Nee, da bin noch nicht zu gekommen, möchte das vielleicht mit meiner großen Enkelin machen, die kriegt das allerdings mit moderner KĂŒchenmaschine und Internetprogramm locker alleine hin.
Sie kocht und backt sehr gerne.
Hat dein Sohn keine jĂŒngeren Helfer?
Ihr seid ja nun auch nicht mehr die JĂŒngsten, ĂŒbernehmt euch nicht und passt auf euch auf. Liebe GrĂŒĂŸe
 
Gestern war ich mit meinem Sohn in DĂŒsseldorf auf dem Weihnachtsmarkt, wie frĂŒher war es, voll, aber nicht unangenehm.
Wir mussten mehrmals den Impfnachweis und Personalausweis vorzeigen. Ich habe mir eine Weihnachtspyramide gekauft, sie dreht nun unermĂŒdlich ihre Runden.
Macht es euch gemĂŒtlich.
 

AnhÀnge

  • 962FB9A8-34F8-403F-B7E1-1EBFB99B34D8.jpeg
    962FB9A8-34F8-403F-B7E1-1EBFB99B34D8.jpeg
    167,4 KB · Aufrufe: 79
Hallo Waldfee,
bei uns hier im SĂŒden gibt es keine WeihnachtsmĂ€rkte, alles wurde abgesagt. Nicht einmal einzelne Buden sieht man stehen.
Aber dafĂŒr eine kĂŒnstliche Eisbahn mit 2G.
Ich weiß jetzt nicht ob ich das verstehen muss?!
 
Hallo Waldfee,
bei uns hier im SĂŒden gibt es keine WeihnachtsmĂ€rkte, alles wurde abgesagt. Nicht einmal einzelne Buden sieht man stehen.
Aber dafĂŒr eine kĂŒnstliche Eisbahn mit 2G.
Ich weiß jetzt nicht ob ich das verstehen muss?!
Das kann ich auch nicht nachvollziehen.
Kleinste WeihnachtsmĂ€rkte werden auch hier am Niederrhein abgesagt, so große wie in DĂŒsseldorf finden statt.
 
Oben