Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Hilde
Die Reise an und für sich ist Ordnung, nur das Hotel ist überaltert und liegt wohl sehr außerhalb.
Na ja, morgen werde ich mehr erfahren.
Ich habe freies Wochenende und bin viel mit meinem Freund unterwegs.
Meiner Freundin geht es soweit gut, sie ist weiterhin tapfer und stark.
Sie bekommt orale Chemo und ist öfter sehr müde, sie passt gut auf sich auf.
Mein Ex bekommt alle 2 Wochen eine ordentliche Dröhnung Chemo und verträgt sie auch soweit gut.
Im August bekommt er ein Thorax CT.
Warum vom Thorax, das konnte er mir nicht sagen, er hat ja Darmkrebs,
Aber er hinterfragt auch kaum was, kommt allerdings sehr gut mit seiner Onkologin zurecht.
Sprechen tut er mit mir schon über alles, nimmt aber keine Tipps an und kümmert sich nicht gut um sich.
So, ich mache gleich einen Ausflug an den Rhein, das wunderbare Wetter genießen.
Lass es dir auch gutgehen. 🤗🍀😋
 
Ich habe gegen 13 Uhr im Reisebüro angerufen, weil auf meine Absage per Email noch keine Antwort da war.
Der Herr, bei dem ich die Reise telefonisch zugesagt hatte, teilte mir mit, dass er die Reise schon storniert hat.
Mir fiel ein Stein vom Herzen.
Ich habe ihn gebeten, dass er mir heute bitte noch die Bestätigung per Email zusendet.
Er hat es mir versprochen…
 
Ist schon eeewig her...

Handyvertrag schriftlich per Fax gekündigt, keine Antwort.
So lief das Ding unbemerkt weiter, warf natürlich Kosten auf.
Dann kamen die natürlich mit Inkasso und Bla.

Das ging vor Gericht, ich konnte die Kündigung und den
Sendestreifen vorlegen, und war damit nach einiger Quälerei
raus aus der Sache.
 
Übelst… Der Herr vom Reisebüro wird sich schon melden, wenn er noch Geld für die Reise möchte.
Spätestens dann weiß ich, dass er nicht storniert hat.
Aber ich frage mich, warum sollte er mich am Telefon so anlügen?
Ich bin relaxed.
 
Auf jeden Fall nochmal anrufen und ganz höflich nachfragen.
So eine Email ist ja gleich raus geschickt und leider wird auch viel vergessen.
Ich drück dir die Daumen.
 
Nun habe ich es schriftlich
 

Anhänge

  • 063031AE-10D9-4D9E-BF1E-B427A977D89E.jpeg
    063031AE-10D9-4D9E-BF1E-B427A977D89E.jpeg
    147,2 KB · Aufrufe: 22
Also alles o.k. Wunderbar!
Und wo geht es stattdessen hin?
Ich werde mich zu Hause erholen und Tagestouren machen.
So eine Busreise ist zwar sehr abwechslungsreich, weil man jeden Tag von morgens bis späten Nachmittag unterwegs ist, aber auch nicht ganz so erholsam.
Wie gesagt, es war etwas überstürzt, die Reise zu buchen.
Über 600 km Anfahrt und das mit einem Reisebus…
Ich bin sehr froh, dass ich das nun nicht mehr muss.
Ich war zwar 2 Wochen zu Hause, weil ich krank war, aber die ersten Tage im Heim waren schon wieder mega anstrengend.
Uns verlassen immer mehr Kollegen, weil die einfach keine Lust mehr auf den ganzen Stress in der Pflege haben und die sind alle 30 Jahre jünger als ich.
Wo soll das noch hinführen?
Inzwischen wird alles eingestellt, auch solche, die sonst nie eine Chance gehabt hätten…. Ich überlege sogar, die letzten 18 Monate noch zu wechseln, aber wo ist es besser?
Gute Nacht ihr Lieben ❤️🍀😘🌙
Morgen Spätdienst, übermorgen Frühdienst und danach nach Maastricht , Konzert mit André Rieu und seinem wunderbaren Orchester. 🥰
 
die ersten Tage im Heim waren schon wieder mega anstrengend.
du darfst nicht vergessen, dass dein Körper einiges zu tun hatte mit dem Virus.
In der Pflege wird es nicht besser, ob es sich mit mehr Gehalt ändert?
Der Stress wird noch mehr werden. Man müsste Grundsätzlich was ändern, Stellenschlüssel etc.
Das man nimmt, was man bekommt... 🙈 da schadet man sich doch nur selber. Denn die eingearbeiteten Mitarbeiter müssen die Mehrarbeit durch unqualifizierte Mitarbeiter ausgleichen.
Die letzten 18 Monate wo anders hin... 🤔 da würde es bestimmt auch nicht anders sein. Wenn dann müsste es schon ganz was anderes sein, in einer Krankenpflegeschule zum Beispiel oder einer Reha.
Viel Spaß auf dem Konzert, lass dich von der Musik verzaubern!
Liebe Grüße, Flipi
 
Hallo,

ich freu mich wenn du die Reise stornieren konntest.

Der Virus hat es in sich, auch danach noch.
Bei mir hat es ca2-3 Wochen gedauert bis ich wieder so fit war wie vorher.
Also gönn dir Ruhe und nimm dir Zeit.

Der Fachkräfte-Mangel macht sich immer mehr und überall bemerkbar.
Auch ich weiß echt nicht wo das noch hinführen soll.

Auch wir schleppen ungelernte Kräfte mit durch.
Schön wäre es ,wenn sie wenigstens WOLLEN.

Sei froh wenn es nur noch 18 Monate sind bis zur Rente.
Bei mir sind es noch 16 Jahre :cry:

Einige Kollegen meinen ja die Öffnungszeiten werden irgendwann wieder kürzer.
Weil halt kein Personal zu bekommen ist.
Mal ehrlich, ich fänd es gar nicht schlimm.
Früher hat man Samstags Mittags geschlossen,
und verhungert ist auch niemand dbei.
Ist eigentlich nur eine Sache der Einteilung für die Kunden.

In der Pflege ist das natürlich nicht möglich.

Trotzdem werden wir uns alle noch umgucken.
Wir sind noch viel zu verwöhnt
 
Liebe Hilde
Da sagst du was👍
Es wird Zeit, dass wir wieder normal konsumieren, die Ware zu schätzen wissen und die Arbeit eines jeden Einzelnen würdigen.
Oh ja, wir werden uns noch umgucken, diese Wegwerfgesellschaft z,B. , das muss aufhören, warum muss man immer alles zuviel haben es, gefällt nicht, kommt weg, kommt neu.

Ich bin gespannt, ob wir den ersten kalten Winter haben.
Leute, ich bin so müde,gestern noch bis 14;00 Uhr gearbeitet und danach bei André Rieu, es war unglaublich schön.ich muss schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben