Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
1.040
Bewertungen
606
Standort
Kreis Heinsberg
Hallo Waldfee,
ich habe heute von unserer kleinen Nichtraucher Runde geträumt.
Wir saßen alle im Kreis auf einem Waldboden und haben die Natur drum rum genossen.
Sans Tabac und Wilde Hilde haben ihre Dampfe vorgeholt, die dann rei um ging.
Es dampfte wie eine Friedenspfeife und wir waren so relaxt!🤭😅
Ich werde schon vom lesen high 😂
Wann und wo treffen wir uns?
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.770
Bewertungen
640
Hallo Waldfee , ich wünsch dir eine angenehme und stressfreie Schicht.
Hoffentlich hast du schöne Momente dabei , weshalb man wieder weiß warum man diesen Job macht.

Bei mir wird es heute Nachmittag recht stressig.
Es gab Geld , es ist langes Wochenende und wir haben gute Angebote.

Aber so ist mir das lieber als wenn nichts zu tun ist und die Zeit nicht rum geht.
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
1.040
Bewertungen
606
Standort
Kreis Heinsberg
Vielen Dank, liebe Hilde

Tatsächlich haben wir immer was zu lachen und zur Zeit sind wir normal besetzt.
Allerdings fangen Kollegen und Bewohner schon wieder an zu schnotten.
Heute waren aber alle Bewohner negativ und das ist positiv.
Ich hoffe für dich, dass es nicht zu doll wird und du nur gut gelaunte und fröhliche Kunden hast 😁
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.770
Bewertungen
640
Hallo,

ja tatsächlich mussten wir gestern auch viel lachen.

Ein Kunde ist mit seinem E-Bike bis in die Obstabteilung gefahren und hat es dort geparkt.:ROFLMAO:
Das geht natürlich gar nicht.

Als der Kunde dann bei mir an der Theke war,
(er war unterwegs und kam angerannt, wir arbeiten mit Nummern ziehen)
er musste erst sein E-Bike raus bringen.......
da meinte ich ganz locker , ich würde überlegen ob ich mein Auto demnächst bei den Nudeln parken solle.

Alle haben gelacht.

Ganz ehrlich, wie kommt man auf sooooo Ideen ?
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
1.040
Bewertungen
606
Standort
Kreis Heinsberg
Kunden gibt’s 😱😂😂😂 verrückt.
Der hat berechtigte Angst, dass es gestohlen wird, die sind teils richtig teuer.
Meins ist zwar nicht so extrem teuer, aber ich sichere es vor dem Laden mit Speichenschloss und Faltschloss.
Ein Faltschloss knackt man nicht mal eben, die sind richtig stabil.
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
1.040
Bewertungen
606
Standort
Kreis Heinsberg
Guten Morgen

Ich bin mit meiner Zahnärztin nicht zufrieden.
Da erneuert sie hinten oben rechts (letzter Zahn) eine Füllung, zunächst provisorisch.
Füllung fällt raus.
Erneute provisorische Füllung.
Füllung fällt raus.
Heute (ja, die Praxis hat auch samstags geöffnet), ein Zahnchirurg hat Dienst, er guckt nach.
Da wird nie eine Füllung halten, Zahn raus.
Der Witz: Es ist ein unnötiger Weisheitszahn.
Konnte also sowieso weg.
Warum bohrt man da 2x gefühlt stundenlang??
Nun gut, der ist schonmal weg.
Gegenüber, andere Seite schmerzt ein Zahn nach neuer Füllung vor 4 Wochen beim kauen, meine Zahnärztin sagt: Nee, ich kann da nichts finden, Füllung sitzt perfekt.
Der Zahnchirurg röntgt heute und stellt fest,
die Füllung ist sehr nah am Nerv.
Wenn das beim essen schlimmer stört, dann Wurzelkanalbehandlung.
Hört sich echt fies an, oder?
Ich glaube, ich lasse den dann lieber auch ziehen.
Ich habe erst einmal in meinem Leben einen Zahn gezogen bekommen, das ging so schnell…. der Zahnchirurg ist toll.
Nun hoffe ich, dass nix nachblutet.
Was hat das mit Nichtrauchen zu tun?
Viel.
Mein Ex hat durch extremes Rauchen sehr viele Zähne verloren und die Kieferknochen bildeten sich zurück.
Meine Zähne sind immer noch schön weiß.
Also Nichtrauchen lohnt sich auch ganz bestimmt für unsere Zähne.
In diesem Sinne,
ein tolles Wochenende 😘
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.770
Bewertungen
640
Meine liebe Waldfee,
Deinem Zahnarzt solltest duschon vertrauen können.

Schön wenn du noch so schöne , und viele ,echte Zähne hast.

Vom Zahnarzt kann ich dir ein Liedchen singen. Bis ich den ZA meines Vertrauens hatte..

Doch so ganz unrecht hatte deine Zahnärztin nicht mit dem Weisheitszahn.
Den letzten Zahn in der Reihe brauchst du später als "Haltezahn" für z B eine Brücke.

Die Füllung sehr nah am Nerv ist echt arg.
Du hast 2Möglichkeiten.
Wurzelbehandlung, da hatte ich schon einige davon.
Unschön , aber was mut dat mut.
Oder Krone.

Aber du kannst auch nach einer härteren Füllung fragen. Standartfüllung ist Kunststoff und die sind relativ weich.
Bei der härteren Füllung wirst du zu zahlen müssen, aber das wäre es mir wert. Die gibt nicht bei jedem Kauen nach. Das drückt dann auf den Nerv.

Rauchen schadet auch den Zähnen.
Aber ich hatte schon in meiner Jugend schlechte Zähne und da rauchte ich noch nicht.

Schönes Wochenende.
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
1.040
Bewertungen
606
Standort
Kreis Heinsberg
Hey Hilde

Ich habe schon die beste Füllung mit Zuzahlung bekommen.
Die ist neu und gerade mal 3 Wochen alt.
Eine Wurzelbehandlung hatte ich noch nie und werde es bei meinem nächsten Termin mit meiner Zahnärztin besprechen.
Was ich aber darüber gelesen habe, stimmt mich alles andere als zuversichtlich.
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.770
Bewertungen
640
Hey Waldfee , bei einer Wurzelbehandlung wird quasi der Nerv getötet. Danach ist der Zahn tot . Je nach Zustand des Zahnes sollte man über eine Krone nachdenken. Sie schützt den Zahn dann..
Hält gut und lange , ist aber nicht echt.

Meine Schneidezähne sind überkront.
War ein Reit-Unfall in der Jugend.
Die ersten Kronen hielten 25 Jahre ,ohneProbleme.
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.770
Bewertungen
640
Aber lass dir Zeit. Es kann gut sein der Nerv beruhigt sich noch.
Jede Behandlung am Zahn ist ein Trauma für den Nerv.....so mein Zahnarzt.
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.770
Bewertungen
640
Hallo Waldfee ,
Ist alles ok bei dir ?

Mach mir etwas Sorgen , weil es dieTage so still hier ist.
LG
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
1.040
Bewertungen
606
Standort
Kreis Heinsberg
Das musst du nicht, liebe Hilde.
Zur Zeit etwas viel Arbeit und wenn ich frei habe, sammle ich abends für Sankt Martin.
Ist hier im Rheinland ein Laternenfest mit dem Hintergrund einer Sage.
Und da das fast nicht stattfinden konnte, weil zu wenig Helfer verfügbar sind, helfe ich mit, wo ich kann.
Mir macht das großen Spaß und beim Tütenpacken bin ich auch dabei und am St.Martinsumzug verkaufe ich Glühwein und Kakao.
Ich werde berichten und freue mich für die Kinder, dass es stattfinden wird.
Bis bald, liebe Grüße, hoffe, dir geht es gut.
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.770
Bewertungen
640
Dann bin ich ja beruhigt.

Danke für die Info.
Ich find es eine tolle Sache , das du da neben Arbeit noch für Kinder tätig bist.
Meinen Respekt hast du . 🥉

Hier gibt es einen St.Martins Umzug.
So richtig mit St. Martin auf dem Pferd, Kinder mit Laternen, Musikkapelle usw.
Begleitet wird das von Feuerwehr, damit die Straßen gesichert sind.

In meiner Heimat gingen wir Kinder mit Laternen von Tür zu Tür und sammelten Süßigkeiten.
Natürlich mussten wir an der Tür auch singen.
 
Oben