Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genauso läuft es hier auch.
Aus dem Norden kannte ich das gar nicht, da gingen wir in Bremen aber im Herbst mit der Laterne und sangen Laternenlieder.
Ich finde den Brauch hier im Rheinland sehr schön, für die Kinder ist das eine große Sache.
Es ist wegen Corona einmal ausgefallen und einmal ohne Musik, weil die Spieler eineinhalb Meter Abstand halten mussten, was natürlich nicht machbar war.
Nun freuen sich alle darauf.
 
Hallo Waldfee , so kenn ich das auch. Bin gebürtig aus dem RHEINLAND. ABER IM Münsterland wird das auch so gemacht , an St. Martin.

Hier wo ich jetzt wohne , da war ich sehr enttäuscht. Nicht ein Kind ging an die Haustüre. Es war einfach nur ein Umzug.
Ich saß auf meinen vielen Süßigkeiten.

Am Karnevalsmontag standen dann die Kids vor der Tür und wollten Süßigkeiten.
Da stand ich dumm da , denn das kannte ich gar nicht.

"Andere Länder , andere Sitten "

Trotzdem , viel Spaß und viel Erfolg
 
Oh, was für ein Tag.
Ich war noch im Dienst, da bekam ich eine Whattsapp Nachricht von der gesetzlichen Betreuung meines Nachbarn, er würde die Tür für den ambulanten Pflegedienst das zweite Mal nicht öffnen.
Zweieinhalb Stunden später war ich zuhause.
Auch mir machte er nicht auf.
Ich konnte auch nicht mit dem Schlüssel rein, weil sein Schlüssel von innen steckte.
Daraufhin rief ich die Feuerwehr.
Die mussten im ersten Stock durch ein gekipptes Fenster mit einer Leiter einsteigen.
Er lag tot in seinem Bett.
Die Polizei nutzte dann mein Wohnzimmer und die Küche als Besprechungsraum.
Ich habe ihn mir nochmal angesehen, das durfte ich.
Ich bin froh, dass wir am 22.10. nochmal bei mir einen Tee zusammen getrunken haben.
Nun versuche ich, endlich zur Ruhe zu kommen.
Es war heute der 8. Dienst und 3 muss ich noch.
Kranke Kollegen, Urlaub haben noch welche…. kann nur besser werden.
 
Oh weia, bei dir ist ja was los.
Mein Beileid.
Sieh zu das du jetzt ein wenig zur Ruhe kommst.
Ist wohl leichter gesagt als getan.
Versuch es bitte trotzdem.

Viel Kraft für die kommenden Dienste.
Bei uns ist es auch so. Krank , Urlaub ,gekündigt usw.
Wo sind die Leute ?
 
Ich durfte heute zweieinhalb Stunden früher Feierabend machen.
Wenigstens etwas.
Trotzdem musste ich um 04:15 Uhr aufstehen.
Ja, wo sind die Leute hin?
Geburtenstarke Jahrgänge gehen in Rente.
Das ist ein Grund.
Es wird zu schlecht bezahlt, ungünstige Arbeitszeiten, nächster Grund.
Es gibt bestimmt noch mehr Gründe, fallen mir im Moment nicht ein.
Jedenfalls bin ich mal wieder fix und fertig.
Die nächste Dienstbesprechung rappelt‘s im Karton!
Kann so nicht weitergehen!
Aber immer neue Bewohner aufnehmen, sobald ein Platz frei wird.
Ich könnte kotzen… sorry, aber ist doch wahr.
 
Ich belohn mich grade mit nem Cappuccino und nem Bienenstich.
Hab grad Feiersbend und der Tag begann um 4 Uhr.
Seele baumeln lassen und etwas stricken dabei.
Das brauch ich heute einfach mal.
 
Gestrickt habe ich früher auch sehr gerne.
Du hast aber sehr lange Tage.
Ruh dich gut aus.
Ich verwöhne mich mit einer ganz dicken Tasse leckeren Rooibustee mit Karamell, paar Lebkuchenherzen, aber auch Obstsalat.
Und ich habe ganz gemütlich Kerzenschein.
Noch zwei Tage, dann habe ich es geschafft.
 
Es war heute der 8. Dienst und 3 muss ich noch.
Kranke Kollegen, Urlaub haben noch welche…. kann nur besser werden.
Hallo Waldfee,
das mit deinem Nachbarn tut mir leid.
Du hattest ja erst kürzlich über ihn geschrieben.
8 Dienste hintereinander und noch drei vor dir... ohne Worte... was wird dir und den anderen Mitarbeitern zugemutet.
Da musst du gescheit auf den Tisch hauen!
Wenn wenig Personal, dann weniger Bewohner, aber dann geht es mit den Kosten vom Heim nicht auf. Ein Kreislauf! Und Aushilfen, die sind meist teurer und kennen die Bewohner nicht. Außer man hat mal Glück und man bekommt öfters die Gleichen Aushilfen.
Liebe Grüße und achte auf dich!
 
Guten Abend
Der Sohn aus England des verstorbenen Nachbarn stand mit einem großen Blumenstrauß vor meiner Tür und bedankte sich für meine Hilfe.
Und einen XXL Kasten Merci auch noch.
Ende November wird die anonyme Urnenbeisetzung sein.
Der Sohn wird wahrscheinlich nicht zur Beisetzung kommen, sein Vater wollte das angeblich nicht, also keine Trauerfeier und gar nichts…
Soll es ja geben.
Wir haben auf seinen Vater zwei Ouzo getrunken, nun bin ich etwas beschwipst.
Zwei Wohnungen sind nun frei.
Eine andere Familie zieht Ende November auch noch aus.
Irgendwie bin ich traurig…. es war mal eine schöne Wohngemeinschaft….
 
Kopf hoch Waldfee.

Dein verstorbener Nachbar wird dir in guter Erinnerung bleiben.

Nun hoffe einfach auf neue nette Nachbarn . Es wird bestimmt eine Umstellung , aber es kann auch wunderbare Neugestaltung der Nachbarschaft werden.
Lass es zu.
 
Und noch was Neues:
Ich habe einen EU Führerschein beantragen müssen, weil 1959 geboren, ist der nur bis Januar 2023 gültig, wenn ich nicht irre.
Ich habe das per Email gemacht und nach dreieinhalb Wochen kam der neue heute mit der Post.
Ich war schon ein bisschen nervös, weil ich außerdem eine Karteikartenabschrift beantragen musste, weil ich den Führerschein damals in einer anderen Stadt und zudem in einem anderen Bundesland machte.
Falls hier noch jemand so uralt ist wie ich und deswegen Kopfschmerzen bekommt, ich kann da weiterhelfen 😉
Das digitale Zeitalter hat doch so seine Vorteile, muss ich immer wieder mal feststellen.
 
Hallo.
Vielen Dank für die Info.
Mein Führerschein ist zwar noch bis 2025 gültig aber der Perso läuft in 2023 ab. Da werd ich das in einem erledigen.

Gut zu wissen wen ich da fragen kann. (y)
 
Hallo,
wenn in Berlin nix verwaltungsmäßig klappt, war ich bei dem Austausch und der Ausstellung meines Führerscheins genauso überrascht wie Du liebe Waldfee. Ein Termin beim Bezirksamt....der verlief pünktlich....2 Wochen später war der neue Führerschein in der Post. Und bei meiner Frau auch.. Das war zwar nicht komplett digital, aber in Berlin ist sowas ne kleine Feier wert.....natürlich ohne zu rauchen (y)
 
Hallo liebe Waldfee,
wie geht es dir denn? Sicherlich bist du wieder am Arbeiten oder war da nicht mal Urlaub in Sicht? Kann auch sein das ich mich jetzt da irre, mein Geist ist manchmal nur Matsch.🙄
 
Guten Morgen
Ja, wieder arbeiten….
5 kranke Kollegen und 2 im Urlaub.
Gestern und heute nur zu zweit.
Aber ich konnte wenigstens meine kranke Freundin zwischendurch besuchen, das war sehr schön.
Außerdem haben wir einen Rohrbruch auf der Arbeit.
Ich hoffe, das hält alles bis morgen.
Wir stellen Eimer drunter, es läuft ganz ordentlich aus der Decke im Keller.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, um 14 Uhr habe ich Feierabend, wenn ich dann noch Kraft habe, gehe ich in die Sonne, es ist ja herrlich draußen.
 
Schön, dass du deine Freundin besuchen konntest.
Dann nutze das schöne Wetter, (dass bei uns eher ein grau in grau ist) aus.
Eine Runde Wald tut dir bestimmt sehr gut. 🌲🍁🍂
Einen schönen Feierabend wünsche ich dir, Flip
 
Ich habe das vom Olli auch nicht so verstanden. Vielleicht so ; Er hat ja geschrieben das er nicht mehr raucht. Und das er ab und zu zur Kippe greift. Da steht nicht das er sie auch anzündet und raucht.
 
Oben