Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Lori, ich bin schon seit bald eineinhalb Jahren rauchfrei.
Ich wünsche dir schöne Feiertage.
Ich bin in den letzten Wochen 3 mal gescheitert und ich möchte heute oder morgen den nächsten Versuch starten. Der Wunsch nach rauchfreiheit ist gross, aber auch der Bammel vor dem leiden der ersten Stunden und Tage des Entzuges!
 
Ich bin in den letzten Wochen 3 mal gescheitert und ich möchte heute oder morgen den nächsten Versuch starten. Der Wunsch nach rauchfreiheit ist gross, aber auch der Bammel vor dem leiden der ersten Stunden und Tage des Entzuges!
Und wenn du dich in der Apotheke mal beraten läßt ?
Mit denen kann man doch reden .
 
Und wenn du dich in der Apotheke mal beraten läßt ?
Mit denen kann man doch reden .
Ich habe bei meinem letzten Versuch Desmoxan eingenommen und hatte dabei das Gefühl, dass es hilft. Hatte übrigens überhaupt keine Nebenwirkungen. Ausserdem habe ich viele Bonbons gelutscht und Kaugummi im Mund. Ich habe in den letzten Tragen oft im Forum gelesen und dabei einiges von euch erfahren, dass mir helfen kann: viel bewegen und sich ablenken, sobald ein Schmachter kommt. Auch dass jede Suchtattacke sehr schnell wieder vergeht und dass man Gedanken ans Rauchen sofort abblocken muss und man sich nicht auf gedankliche Diskussionen mit dem Nikotinmonster einlassen darf, sondern den Gedanken ans Rauchen sofort verdrängen und sich ablenken muss. Das schlimmste bei meinen gescheiterten versuchen war eine starke Verlustangst. Der unerträgliche Gedanke: ich darf nie wieder rauchen war schlimm und hat mich zum Einknicken gebracht. Du hattest vor kurzem mir dazu einen Tipp geschrieben, der einfach und erfolgversprechend ist. Du meintest, ich solle nicht denken, nie wieder eine Zigarette zu rauchen, sondern jetzt nicht. Das abverlangen gedanklich nicht für immer, sondern für den Moment der Suchtattacke zu verschieben. Ich hoffe, das ich durch euch einiges dazugelernt habe und ich diesmal erfolgreich sein werde.
 
Lori, du solltest das NichtRauchen nicht als Verlust empfinden.
Was verlierst du denn?
Stinkende Klamotten?
Mundgeruch?
Geld?
Gesundheit?
Freiheit?
Stolz?
Merkste selber, oder? 😘
Ich persönlich kann dir die Unterstützung mit Nikotinpflastern sehr empfehlen.
Rudi ist damit zur Zeit auch äußerst erfolgreich.
Ich habe mir immer selber gesagt: Juhu, ich muss nicht mehr rauchen.
Das hört sich doch viel positiver an, als: Ich darf nicht mehr rauchen.
Ich bin so stolz, es nochmal geschafft zu haben, jeder kann das, du auch!
Klar, man muss vielleicht den Entzug durchstehen, aber mit den Pflastern hatte ich gar keinen, völlig irre.
Wenn es allerdings in deinem Kopf weiterhin als Verlust rumgeistert, dann wird das nix.
Siehe oben, es KANN niemals ein Verlust sein, du gewinnst so viel und dafür lohnt es sich doch, oder?
Fang einfach an mit dem Aufhören und besorge dir morgen die Pflaster und lies hier im Forum, so oft wie es geht.
Auf YouTube gibt es jede Menge kostenlose Videos zur Unterstützung, gib einfach Nichtraucher werden ein.
So und los geht’s.
Wovor hast du Angst?
Vorm Nichtrauchen? 😁
Oder weiter rauchen und Angst haben:
Vor einem Herzinfarkt?
Schlaganfall?
Durchblutungsstörungen in den Beinen, Händen, Kopf?
Lungenkrebs?
Mundkrebs?
Blasenkrebs?
 
Lori, du solltest das NichtRauchen nicht als Verlust empfinden.
Was verlierst du denn?
Stinkende Klamotten?
Mundgeruch?
Geld?
Gesundheit?
Freiheit?
Stolz?
Merkste selber, oder? 😘
Ich persönlich kann dir die Unterstützung mit Nikotinpflastern sehr empfehlen.
Rudi ist damit zur Zeit auch äußerst erfolgreich.
Ich habe mir immer selber gesagt: Juhu, ich muss nicht mehr rauchen.
Das hört sich doch viel positiver an, als: Ich darf nicht mehr rauchen.
Ich bin so stolz, es nochmal geschafft zu haben, jeder kann das, du auch!
Klar, man muss vielleicht den Entzug durchstehen, aber mit den Pflastern hatte ich gar keinen, völlig irre.
Wenn es allerdings in deinem Kopf weiterhin als Verlust rumgeistert, dann wird das nix.
Siehe oben, es KANN niemals ein Verlust sein, du gewinnst so viel und dafür lohnt es sich doch, oder?
Fang einfach an mit dem Aufhören und besorge dir morgen die Pflaster und lies hier im Forum, so oft wie es geht.
Auf YouTube gibt es jede Menge kostenlose Videos zur Unterstützung, gib einfach Nichtraucher werden ein.
So und los geht’s.
Wovor hast du Angst?
Vorm Nichtrauchen? 😁
Oder weiter rauchen und Angst haben:
Vor einem Herzinfarkt?
Schlaganfall?
Durchblutungsstörungen in den Beinen, Händen, Kopf?
Lungenkrebs?
Mundkrebs?
Blasenkrebs?
Danke liebe Waldfee!
Lori, du solltest das NichtRauchen nicht als Verlust empfinden.
Was verlierst du denn?
Stinkende Klamotten?
Mundgeruch?
Geld?
Gesundheit?
Freiheit?
Stolz?
Merkste selber, oder? 😘
Ich persönlich kann dir die Unterstützung mit Nikotinpflastern sehr empfehlen.
Rudi ist damit zur Zeit auch äußerst erfolgreich.
Ich habe mir immer selber gesagt: Juhu, ich muss nicht mehr rauchen.
Das hört sich doch viel positiver an, als: Ich darf nicht mehr rauchen.
Ich bin so stolz, es nochmal geschafft zu haben, jeder kann das, du auch!
Klar, man muss vielleicht den Entzug durchstehen, aber mit den Pflastern hatte ich gar keinen, völlig irre.
Wenn es allerdings in deinem Kopf weiterhin als Verlust rumgeistert, dann wird das nix.
Siehe oben, es KANN niemals ein Verlust sein, du gewinnst so viel und dafür lohnt es sich doch, oder?
Fang einfach an mit dem Aufhören und besorge dir morgen die Pflaster und lies hier im Forum, so oft wie es geht.
Auf YouTube gibt es jede Menge kostenlose Videos zur Unterstützung, gib einfach Nichtraucher werden ein.
So und los geht’s.
Wovor hast du Angst?
Vorm Nichtrauchen? 😁
Oder weiter rauchen und Angst haben:
Vor einem Herzinfarkt?
Schlaganfall?
Durchblutungsstörungen in den Beinen, Händen, Kopf?
Lungenkrebs?
Mundkrebs?
Blasenkrebs?
Danke liebe Waldfee!
 
Gestern habe ich eine Reise an den Bodensee gebucht, morgen in 3 Wochen geht es für 8 Tage los.
Mit dem Reisebus sind es 450 km von meiner Heimat am Niederrhein.
Ich bin sonst immer in den Urlaub geflogen, aber das verkneife ich mir dieses Jahr noch.
Außerdem bin ich ja Single und erhoffe mir ein paar nette Kontakte.
Ich bin sehr gespannt, ob das was für mich ist.
Vorgestern erhielt ich die 2. Impfung und muss somit nicht mit Maske im Reisebus sitzen.
Gestern noch habe ich gedacht, wie gut, dass ich nicht mehr rauche.
Somit muss ich die Pausen nicht für‘s Rauchen benutzen, sondern kann dann ganz entspannt frische Luft schnuppern.
 
Gestern habe ich eine Reise an den Bodensee gebucht, morgen in 3 Wochen geht es für 8 Tage los.
Mit dem Reisebus sind es 450 km von meiner Heimat am Niederrhein.
Ich bin sonst immer in den Urlaub geflogen, aber das verkneife ich mir dieses Jahr noch.
Außerdem bin ich ja Single und erhoffe mir ein paar nette Kontakte.
Ich bin sehr gespannt, ob das was für mich ist.
Vorgestern erhielt ich die 2. Impfung und muss somit nicht mit Maske im Reisebus sitzen.
Gestern noch habe ich gedacht, wie gut, dass ich nicht mehr rauche.
Somit muss ich die Pausen nicht für‘s Rauchen benutzen, sondern kann dann ganz entspannt frische Luft schnuppern.
Super Waldfee!
Der Bodensee ist so schön und die Städtchen drum rum auch.
Ist das ein besonderes Angebot für Single Reisende?
Ich glaube du hast so oder so Spaß.
Grüße, Flip
 
Guten Morgen Flip 💕

Das ist eine ganz normale Busreise, wo ich früher immer gesagt habe, das ist nur was für alte Leute.
Aber was ist schon alt?
Lt. der Busreisebesitzerin bin ich da genau richtig, es reisen nämlich viele Singles ü60 mit.
Da ich nicht mehr so gerne alleine in den Urlaub fahre, werde ich das einfach mal ausprobieren.
Und ich hatte mir die nächsten Jahre sowieso vorgenommen, Deutschland zu bereisen, es ist doch einfach herrlich.
Inzwischen spielt ja auch das Wetter mit, was muss ich da ins Flugzeug steigen?
Und da ich ein kommunikativer Mensch bin, werde ich in der Reisegruppe bestimmt schnell Anschluss finden.
Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag für dich.
 
Hallo Waldfee,

die Idee mit der Busreise ist doch toll.
Man reist nicht alleine, sieht was von Welt (Deutschland) und ist nicht so gestresst.
Es muß nicht immer Ausland sein.
Ich hoffe du berichtest uns.
 
Oben