Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute war ich beim zweiten Orthopäden wegen meiner Hüftprobleme.
Also der Befund ist tatsächlich nicht gut.
Ich bekomme jetzt versuchsweise 5x Hyaluronsäure gespritzt, 1x die Woche.
Zusätzlich hat er mir Physiotherapie verschrieben.
Eine Spritze mit Hyaluron habe ich heute schon bekommen und 1 Spritze mit Cortison.
Die nächsten 4 Termine habe ich schon gemacht.
Ich werde bei dem neuen Orthopäden bleiben, er ist mir sehr sympathisch.
Außerdem wird ein MRT von meiner LWS gemacht, weil ich da auch teilweise krasse Beschwerden habe.
Ich darf mich jederzeit krankschreiben lassen, er hätte mich auch heute schon krankgeschrieben, aber ich möchte erstmal gucken, wie weit ich noch belastbar bin.
Halte mich bei der Arbeit möglichst zurück und werde das heute auch meinem Chef mitteilen.
Mit den ganzen Terminen muss ich erstmal gucken, wie ich das mit meinen Diensten hinkriege, sonst eben doch Krankenschein.
Die andere Hüfte hat übrigens auch Arthrose, aber noch nicht so schlimm.
Also Leute, haltet euch möglichst fit.
 
Ja Waldfee, haltet euch fit. Aber wenn es nicht mehr geht, ist man AU. Es gibt nur die eine Gesundheit. Das scheinst du noch nicht 100% verinnerlicht haben. Wünsche dir ein schönes Wochenende :)
 
Liebe Waldfee achte gut auf dich und mach nicht zuviel, es ist leider so das der Körper mit den Jahren immer weniger belastbar ist, das ist nun mal leider der Lauf der Dinge. Gerade wenn man noch erkrankt ist muss man die pausen die der Körper braucht beachten und mit einplanen.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und vor allem Besserung durch die Behandlung.
 
Liebe Waldfee,
als erstes freue ich mich für dich, dass du wohl den richtige Orthopäden für dich gefunden hast.
Auch wenn du vielleicht in der Pflege mehr oder weniger raus bist, längeres sitzen bei einer Hüftarthrose ist auch nicht gut.
Du musst die richtige Dosis finden.
Ich wünsche dir, dass du bald eine Physio bekommst. Ich denke da muss nicht nur das Gelenk sondern auch die Muskeln und Sehnen behandelt werden, quasi auch passiv!
Lass mal wissen wie es dir geht.
Alles Gute dir, Flip
 
Gilt unser Deal noch, dass du mir nach einem halben Jahr rauchfrei schreibst. Habe inzwischen wieder 14 Tage rauchfrei und denke das halbe Jahr, 180 Tage schaffe ich auch.
 
Wünsche dir auch gute Besserung und dass du das mit der Arthrose in den Griff bekommst.
 
Guten Abend ihr Lieben

Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich zuhause bleibe. 😏
Ihr habt so Recht und ich sollte wirklich endlich auf mich achten.
Was soll mir denn noch passieren?
Keine 8 Monate mehr.
 
Ich gehe nicht mehr arbeiten.
Nachdem ich nun zusätzlich einen schlechten Befund an der LWS bekommen habe, sagte der Doc, dass ich mich körperlich nicht mehr belasten soll und er mich bis zur Rente krankschreiben würde.
Ich lehnte ab, wollte es nochmal versuchen und ging in ein Geschäft nebenan, um was zu erledigen.
Innerhalb 15 Minuten ratterte mein Gehirn und ich reflektierte in Gedanken die Worte des Orthopäden:
Es wird Ihnen niemand danken, wenn Sie weiter arbeiten gehen.
Diese Worte hallten u.a. in meinem Kopf nach und plötzlich dachte ich:
Bin ich eigentlich völlig bescheuert?
Will ich mich noch mehr kaputt machen?
Will ich weiter unter Schmerzen arbeiten?
Ich ging zurück zur Praxis und holte mir die erste AU, die vorerst für 4 Wochen gilt.
Außerdem wird mein Arzt einen Antrag auf Reha stellen, das geht über die Rentenversicherung (Fragebogen habe ich schon mitbekommen) und ich soll einen Antrag für Schwerbehinderte beim Versorgungsamt stellen.
So sieht’s also aus.
Ich bin endlich raus aus dem Job und werde voraussichtlich bis zur Rente nicht mehr arbeiten.
Ich kann es noch gar nicht fassen
 
Liebe Waldfee,


erstmal gute Besserung und das du dich zumindest wieder einigermaßen erholst und dein Rentendasein genießen kannst. Die Worte deines Arztes hätten von mir sein können. Du hast dich 100% richtig entschieden. Drücke die Daumen das die Reha bald bewilligt und stattfinden wird. Das wird dir gut tun.

LG Ralf
 
Hallo Waldfee,
da hast du aber einen sehr guten Arzt gefunden. Eine Reha, genau das richtige für dich, (y) wird sicherlich die erste sein, oder?
Das er dich nicht mehr arbeiten lässt finde ich auch sehr gut, er sieht ja wie kaputt dein Körper ist und hat sicherlich auch Ahnung, was man als Krankenschwester in einem Arbeitsleben leisten muss. Und wie schwer die Körperliche Belastung in den einzelnen Bereichen ist, auch die Psychische Belastung ist nicht zu unterschätzen.
Du findest schon rein ins Renten da sein. Und jetzt kommt der Sommer, dass macht doch alles leichter.
Natürlich ist die Diagnose nicht schön, aber du kannst noch mitwirken.
Erstmal alles Gute für dich!
Grüße, Flip😘
 
Hallo liebe Flip
Ich hatte bisher eine Reha, das war
2014 nach einer Schulteroperation.
Ich hatte damals einen Unfall.
Ob die Reha genehmigt wird, bleibt abzuwarten.
Die RV weiß nämlich leider schon, dass ich vorhabe im Dezember in Rente zu gehen.
Die haben dazu eine Notiz, nehme ich an.
Und eine kranke Angestellte kurz vor der Rente wird wahrscheinlich nicht gefördert, eine Reha zu bekommen.
 
Oben