Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
🌸Ja, die Kleine ist ganz vernarrt in mich 🥰
Vorgestern habe ich 7 Hosen zum Schneider gebracht, ich habe 4 Kilo abgenommen und nichts sitzt mehr schön.
Das kommt sehr wahrscheinlich von den entwässernden Blutdrucksenkern.
Schöne Nebenwirkung 😊
Nun muss ich nur aufpassen, dass ich das verlorene Gewicht nicht wiederbekomme, da ich ja nun nicht mehr arbeiten muss.
Also heute Nachmittag erstmal ab in den Wald und Donnerstag zum Aquajogging.
Ich wünsche euch allen einen sehr entspannten Sonntag ohne Rauch!
Ich bin sowas von gechillt und hoffe, dass der Zustand anhält.
Der Druck, immer weiter zu arbeiten, gegen meine körperliche und psychische Belastbarkeit, ist endlich weg.
Sooo herrlich 🌸😊
 
😱 vier Kg abnehmen, das ist ja schon viel. Aber warum hast du soviel Wasser eingelagert?
Es ist wirklich herrlich zu lesen, du bist entspannter!🧘‍♀️
Und dein Sportprogramm hört sich sehr gut an! Ich hoffe jetzt mal schönes Wetter ich bin so Sonnen hungrig!
😘
 
Guten Abend Flip
Ich habe kein Wasser eingelagert.
Aber es gibt Medikamente, die den Blutdruck u.a. durch harntreibende Substanzen senken.
Vielleicht habe ich auch durch andere Umstände abgenommen.
Weniger Süßes…
Mehr Bewegung ?
Keine Ahnung.
Appetit ist jedenfalls normal.
Ich habe heute auch vergeblich auf Sonne gewartet, trotzdem war ich eine dicke Stunde im Wald, gemächlichen Schrittes, es geht einigermaßen.
Heute habe ich den Antrag auf eine medizinische Reha ausgefüllt, den gebe ich morgen bei meinem Orthopäden ab.
 
Hallo Waldfee,
das liest sich sehr gut!
Ich habe heute auch vergeblich auf Sonne gewartet, trotzdem war ich eine dicke Stunde im Wald, gemächlichen Schrittes, es geht einigermaßen.
und ich... 😱 war voll gegessen im Bett gelegen. Schande über mich!
Heute werde ich mal mein E-bike putzen und ich muss
(man möchte es nicht glauben) meinen Akku aufladen. Nicht, weil es so lange nicht gefahren wurde, nein weil ich die letzte Zeit über Stock und Stein gefahren bin.😁
Schönen Tag, Flipi
 
Das macht Spaß mit dem Ebike. 😄
Ich bin mal eine sehr holprige Straße gefahren und ich bekam keine Unterstützung mehr durch den Akku und es ging auch noch relativ steil bergauf.
Ach nöööö dachte ich, jetzt ist der Akku kaputt.
Ich guckte nach und war froh, denn der Akku war nur aus der Halterung gerutscht, weil ich das Schloß nicht verschlossen hatte.
Da war ich echt froh.
Ich muss dieses Jahr erstmal gucken, ob das mit meiner kaputten Hüfte noch geht.
Letztes Jahr ging das schon teilweise nur unter Schmerzen, aber ich bekomme ja nun Hyaluron, sozusagen Gelenkschmiere, gespritzt. 😄
Eine schöne Woche mit viel 🌞🌞🌞 wünsche ich.
 
Hallo Sulzfluh

Danke erstmal für deine Mühe, so ausführlich zu antworten.

Es ist für mich schon beschlossene Sache, wenn OP an der Hüfte, dann nur minimalinvasiv, da hat mir eine ehemalige Kollegin tolle Berichte von Bekannten zulassen kommen.
Viel mehr schockt mich momentan der nächste Befund:
Auf gut deutsch:
Alle 5 lumbalen Bandscheibenfächer, also Lendenwirbel, haben Protrusionen, also die Bandscheiben sind gequetscht, diese gallertartigen Puffer zwischen den Bandscheiben.
Es sind inkomplette Bandscheibenvorfälle.
Und ich habe jetzt schon starke Rückenschmerzen, wenn ich zu viel tue, lange stehe, falsch sitze.
Eine Reha beantrage ich wegen meiner gesamten körperlichen Situation, damit ich Anleitungen mit dem richtigen Sport bekomme.
Finde heutzutage mal einen Physiotherapeuten, der noch Termine hat.
Ich darf meine Bandscheiben nicht mit Gewalt stärken, das ist kontraproduktiv, die müssen durch Osteopressur gefestigt werden und nicht noch mehr gestaucht durch ein Fitnesstudio mit Trainern, die oft nur ein gefährliches Halbwissen haben, alles erlebt.
Also suche ich jetzt z.B. über FB solche Fachleute, die mir helfen können.
Ggf. werde ich ab morgen rumtelefonieren.
In Jandia und Morro war ich im Januar und bin auch so oft nach Morro am Strand gewandert und das war sooo schön.
Wenn irgend möglich und ich meine Dinge hier erledigt habe und mal eine Woche Luft, dann mache ich das nochmal.
Ich liebe die Ecke.
In welchem Hotel warst du da?
Liebe Grüße 🌸
Du hast aber trotz Sport auch schon eine ganze Menge mitgemacht.
 
Hallo Sulzfluh

Danke erstmal für deine Mühe, so ausführlich zu antworten.

Es ist für mich schon beschlossene Sache, wenn OP an der Hüfte, dann nur minimalinvasiv, da hat mir eine ehemalige Kollegin tolle Berichte von Bekannten zulassen kommen.
Viel mehr schockt mich momentan der nächste Befund:
Auf gut deutsch:
Alle 5 lumbalen Bandscheibenfächer, also Lendenwirbel, haben Protrusionen, also die Bandscheiben sind gequetscht, diese gallertartigen Puffer zwischen den Bandscheiben.
Es sind inkomplette Bandscheibenvorfälle.
Und ich habe jetzt schon starke Rückenschmerzen, wenn ich zu viel tue, lange stehe, falsch sitze.
Eine Reha beantrage ich wegen meiner gesamten körperlichen Situation, damit ich Anleitungen mit dem richtigen Sport bekomme.
Finde heutzutage mal einen Physiotherapeuten, der noch Termine hat.
Ich darf meine Bandscheiben nicht mit Gewalt stärken, das ist kontraproduktiv, die müssen durch Osteopressur gefestigt werden und nicht noch mehr gestaucht durch ein Fitnesstudio mit Trainern, die oft nur ein gefährliches Halbwissen haben, alles erlebt.
Also suche ich jetzt z.B. über FB solche Fachleute, die mir helfen können.
Ggf. werde ich ab morgen rumtelefonieren.
In Jandia und Morro war ich im Januar und bin auch so oft nach Morro am Strand gewandert und das war sooo schön.
Wenn irgend möglich und ich meine Dinge hier erledigt habe und mal eine Woche Luft, dann mache ich das nochmal.
Ich liebe die Ecke.
In welchem Hotel warst du da?
Liebe Grüße 🌸
Du hast aber trotz Sport auch schon eine ganze Menge mitgemacht.
 
Hallo Waldfee,

Aussage des Prof. Dr. med. habil. Tobias Renkawitz, Ärztlicher Direktor Uni-Klinik Heidelberg, Spezialist für Orthopädische Chirurgie in einer Fernseh-Sendung des Süddeutschen Rundfunks:

"Wenn die Indikation zum künstlichen Knie oder Hüftgelenk gesetzt ist, sollte man "keine" [Hyaluron-]Spritze ins Gelenk durchführen, denn die Gefahr für eine Gelenkinfektion ist viel zu hoch. Wenn man dann Kunstgelenke einbaut und sich das Gelenk infiziert, hat man eine schwerwiegende Komplikation - und das sollte man vermeiden."

"So eine Spritze ins Gelenk macht Sinn in einer ganz frühen Phase, wenn die Arthrose noch nicht so weit fortgeschritten ist. Dann kann man es als einen der Bausteine der Arthrose-Therapie "versuchsweise einsetzen", aber es ist kein Zaubermittel."

Am 20. April geht es wieder 14 Tage nach Jandia, ich war bisher in allen drei Iberostar Hotels, Playa Gaviotas, Playa Gaviotas Park und Iberostar Palace.

Mit deiner Wirbelsäulen Diagnose ist Training sicher nur unter der Anleitung eines kompotenten Pysiotherapeuthen sinnvoll.

Weiterhin gute Besserung...
 
Hallo Sulzfluh

Bist du vom Fach?
Mich kosten diese Spritzen immerhin 380 Euro.
Ich hoffe doch sehr, dass die einen Nutzen haben können.
Der Doc sagte auch gleich, dass es ein Versuch ist, versprechen konnte er mir nichts.

Welches Hotel in Jandia findest du am schönsten?
Preise sehr abweichend?
Welchen Luxus brauchst du?
Nimmst du mich mit?
Ich habe heute noch geguckt, wie die Preise momentan sind und alleine ist das schon heftig.
Aber dafür ist es alleine auch ganz schön, keiner nervt mich.
 
Das Playa Gaviotos würde mich über 2900 Euro kosten 😳
Das Mur Faro, ein wirklich schönes Hotel, kostet 500 Euro weniger.
Außerdem möchte ich kein All In buchen, nur Frühstück wäre gut.
Ich würde dann abends in die Bars im Ort gehen.
 
Hallo Sulzfluh

Bist du vom Fach?
Mich kosten diese Spritzen immerhin 380 Euro.
Ich hoffe doch sehr, dass die einen Nutzen haben können.
Der Doc sagte auch gleich, dass es ein Versuch ist, versprechen konnte er mir nichts.

Welches Hotel in Jandia findest du am schönsten?
Preise sehr abweichend?
Welchen Luxus brauchst du?
Nimmst du mich mit?
Ich habe heute noch geguckt, wie die Preise momentan sind und alleine ist das schon heftig.
Aber dafür ist es alleine auch ganz schön, keiner nervt mich.

Guten Morgen Waldfee,
nein ich bin nicht vom Fach.
Ich bekomme als Pensionär für meine Aufwendungen im Krankheitsfall 70% Beihilfe vom Land NRW, die restlichen 30% sind privat versichert.
Die Beihilfe bezahlt Hyaluronsäure-Behandlungen nur zur Behandlung am Kniegelenk (Gonarthrose) weil Hyaluron "nur dafür" wissenschaftlich allgemein anerkannt ist.

Der Einsatz von Hyaluron bei Hüftgelenksarthrose dient eher dem Arzt als dem Patienten, das könntest du dir sparen.

(Welches Hotel in Jandia findest du am schönsten?)
Gute Frage, es gibt wohl in allen Hotels Dinge die positiv wie auch negativ sind, oftmals liegt es auch am derzeitigen Hotel-Management.
Das Iberostar Palace ist ja ein 5 Sterne Hotel, das Essen ist recht gut, man wird bedient wo immer man sich niederlässt, aber man liegt dort auf der Sonnenterrasse einfach zu eng nebeneinander.
Eigentlich brauche ich auch kein All Inclusive, weil ich nicht viel Alkohol trinke, denn das ist wohl der Hauptgrund vieler, die All Inclusive buchen.
Ich überlege, das nächste Mal, in Morro das Hotel "Riu Palace" zu buchen, es hat einen sehr guten Ruf und kein All Inclusive.


Nimmst du mich mit?
Nein, das mach ich nicht, eine Frau reicht mir... 😄

Dir weiterhin schmerzarme Tage...


 
Zuletzt bearbeitet:
Das Playa Gaviotos würde mich über 2900 Euro kosten 😳
Das Mur Faro, ein wirklich schönes Hotel, kostet 500 Euro weniger.
Außerdem möchte ich kein All In buchen, nur Frühstück wäre gut.
Ich würde dann abends in die Bars im Ort gehen.
Guten Morgen! Mach den Urlaub in Fuerte! Ich hab es leider versäumt, solange ich noch im Arbeitsverhältnis war. Meine durchschnittliche Rente lässt leider solche Aktionen nicht mehr zu. Nachdem das Leben in letzter zeit Exorbitant teuer geworden ist, muss ich nun gut durchrechnen dass es eben so reicht. Mein Luxus ist derzeit noch ein Auto, sowie ein E-Bike. Ansonsten wünsche ich dir, was deine Gesundheit betrifft, natürlich alles Gute! :)
 
Eigentlich brauche ich auch kein All Inclusive, weil ich nicht viel Alkohol trinke, denn das ist wohl der Hauptgrund vieler, die All Inclusive buchen.
…die Aussage ist recht pauschal - wir haben früher All Inclusive nicht wegen des Alkohols sondern wegen Planungssicherheit hinsichtlich der Urlaubskosten gebucht. Gerade mit Kind ist „all in“ keine schlechte Sache, da alle Mahlzeiten inklusive Eis und die entsprechenden Getränke bezahlt sind.

Nachdem unser Kind in die weite Weg zog, haben sich die Reiseziele geändert, so dass wir oft auch Regionen bereisen, in denen es gar kein „all in“ gibt. Darüber hinaus essen wir jetzt abends gern außerhalb des Hotels.
 
Guten Morgen Waldfee,
nein ich bin nicht vom Fach.
Ich bekomme als Pensionär für meine Aufwendungen im Krankheitsfall 70% Beihilfe vom Land NRW, die restlichen 30% sind privat versichert.
Die Beihilfe bezahlt Hyaluronsäure-Behandlungen nur zur Behandlung am Kniegelenk (Gonarthrose) weil Hyaluron "nur dafür" wissenschaftlich allgemein anerkannt ist.

Der Einsatz von Hyaluron bei Hüftgelenksarthrose dient eher dem Arzt als dem Patienten, das könntest du dir sparen.

(Welches Hotel in Jandia findest du am schönsten?)
Gute Frage, es gibt wohl in allen Hotels Dinge die positiv wie auch negativ sind, oftmals liegt es auch am derzeitigen Hotel-Management.
Das Iberostar Palace ist ja ein 5 Sterne Hotel, das Essen ist recht gut, man wird bedient wo immer man sich niederlässt, aber man liegt dort auf der Sonnenterrasse einfach zu eng nebeneinander.
Eigentlich brauche ich auch kein All Inclusive, weil ich nicht viel Alkohol trinke, denn das ist wohl der Hauptgrund vieler, die All Inclusive buchen.
Ich überlege, das nächste Mal, in Morro das Hotel "Riu Palace" zu buchen, es hat einen sehr


Nimmst du mich mit?
Nein, das mach ich nicht, eine Frau reicht mir... 😄

Dir weiterhin schmerzarme Tage...


Deine Frau soll sich nicht so anstellen 😂
Im Januar habe ich zwei Frauen( Freundinnen) kennengelernt, die waren ganz begeistert von Riu Palace, das ist aber auch teuer.
Ich merke meine Hüfte nun auch wieder mehr, ich bekomme auch Cortison gespritzt und das hält immer nur maximal 3 Tage.
Das mit dem Hyaluron ärgert mich, das wusste ich nicht, dabei ist der Arzt mir so sympathisch, aber sein Portomonaie ist ihm wohl wichtiger.
Meine Spaziergänge bestehen inzwischen aus Pausen auf Baumstämmen, oder einer Bank.
Es gibt hier jede Menge frische Baumstämme, die haben viel abgeholzt und die riechen immer so toll.
 
Oben