Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Waldsee.

Freu mich wenn du dein Fitnessstudio wieder nutzt.
Da fühlt man sich gleich ganz anders. Viel besser.
Beim Nordic Walking gi ng es mir mit der Luft auch so , nach dem Rauchstopp. Man merkte richtig wieviel mehr Luft man bekommt.
Auch heute noch genieße ich es ,grad wenn dir der Herbstwind um den Kopf weht.

Weiter so.
So können wir uns alle gegenseitig motivieren.
 
Oh... wo wohnst du denn?
Bei uns sind 30 Grad ☀️ Nein habe dich schon richtig verstanden, aber erst beim zweiten mal lesen.
smilie_les_024.gif
 
Da wollte ich heute Morgen gegen 11 Uhr ins Fitnessstudio, da kam ich gar nicht rein…alles abgesperrt.. von der Kripo…
Nebenan, die Deutsche Bank wurde letzte Nacht gesprengt.
Heute Nachmittag hatten die wieder geöffnet, aber da hatte ich keine Zeit mehr. 😏
 
Oh... da geht es ja ganz schön ab bei dir.
Wenn mal schon was vor hat, kommt der Bankräuber und raubt die Bank aus. 🙈
 
Ja ätzend, da ich mich gerade wieder an den Sport gewöhnen wollte.
Und das in unserem kleinen Städtchen.
Am Wochenende ist das immer so mega voll im Studio.
Nächste Woche habe ich komplett Spätdienst.
Da werde ich dann wohl vor dem Dienst hin müssen, sonst wird das wieder nix.
 
Mit Fahrrad oder laufenderweise zur Arbeit... *duckundwech
Zur Arbeit mit dem Auto, sind so ca. 15 km.
Ich arbeite zu Zeiten, da liegt ihr wahrscheinlich noch im Bett.
Frühdienst z.B. um 6 Uhr Dienstbeginn.
Und da muss ich als Frau nicht durch einsame Gegend fahren.
Wenn ich Spätdienst habe, arbeite ich meist bis 22 Uhr.
Außerdem sind die Radwege teils so grottenschlecht….😏 Katastrophe!
Zur Muckibude fahre ich mit dem Fahrrad und war auch heute damit unterwegs, um einiges zu erledigen.
In der Freizeit immer gerne.
Heute fuhr ich ein ganzes Stück durch den Wald, da war kaum ein Durchkommen, weil es vom Regen alles total matschig war.
Mein Fahrrad sieht jetzt aus wie eine Pottensau, meine Sandalen auch 😭
 
Hallo ,

Langweilig ist es bei dir ja nicht. Bankräuber usw.
Action pur.

Wenn das nur 1 Tag ist , dann geht das ja. Aber öfter ,das wäre schon ärgerlich.
Wir haben ja so unseren Rythmus.

Gestern bin ich nicht gelaufen , es war einfach zu warm..
Dafür war ich beim Friseur und hab mich da verwöhnen lassen. .

Schönen Tag noch.
 
Guten morgen Waldfee,
an diese unmöglichen Arbeitszeiten erinnere ich mich auch. Die waren bei uns die Gleichen.
Spätdienst bis 22:00 Uhr, bis man zu Hause ist. Der Tag ist da vorbei, bzw. die Nacht ja auch schon fast.
So sehr ich die Arbeit mit Körperbehinderten Menschen geliebt habe, bin ich froh jetzt in Rente zu sein. Körperlich war es schon sehr anstrengend.
Ich finde es Klasse das du soviel mit deinem E-Bike unterwegs bist.
Ich muss mir da einiges von euch abschauen...🚴‍♀️
 
Hallo .
Auch ich habe Früh und Spätschicht , seit gut 1 Jahr. Allerdings endet der Spätschicht um 20.30 Uhr ,fängt dafür aber um 12 Uhr an.


Ich bewundere die Leute die vor der Spätschicht noch was unternehmen.
Von daher :Hut ab.
 
Oh ja, ich freu mich auf die Rente.
Einerseits.🤔
Andererseits habe ich ab da viel weniger Geld.😏
Aber: kommt Zeit… kommt Rat.
Einen Nebenjob habe ich in dem Bereich jetzt schon in der Tasche, sagt mein Chef.
Ach Flip: so viel bin ich mit dem Ebike nun wirklich nicht unterwegs und Training ( @Hilde ) 😉vor dem Spätdienst finde ich auch blöd, mal sehen wie lange ich da Lust zu hab.
Ja klar, mit knapp 62 habe ich nun auch wirklich genug gearbeitet, aber leider muss ich noch gut 2 Jahre arbeiten.
Dann bin ich im Dezember 2023 aber auch endlich fertig.
 
Ich habe wichtige Notizen von der Arbeit verlegt, ich finde die einfach nicht wieder .
Das ist etwas schlimm. 😢
Feierabend und vor meinem Balkon fährt der Mähtrecker seine Runden. 😡
Kann der das nicht machen, wenn ich arbeiten bin?? 😏
Dafür riecht es toll nach Gras.
Man kann eben nicht alles haben.
Hoffentlich finde ich die Notizen wieder. 😭
Der Gärtner auf dem Rasenmäher sieht toll aus, so‘n richtiger Macker. 😁
Aber er ist leider verheiratet, sonst würde ich den mal auf‘n Kaffee einladen.
Der raucht auch nicht.
Seufz…
 
Hallo Waldfee,
hast du dir die Rente schon mal ausrechnen lassen. Es gibt die Altersrente für langjährig Versicherte und die für besonders langjährig Versicherte. Falls du 45 Jahre zusammen bringst könntest du ohne Abschläge gehen. Da könntest du mit 63 1/2 Jahren in Rente
Oder Altersteilzeit, falls dein Betrieb das anbietet.
Eines kann ich dir schon mal sagen, ich verstehe jetzt warum alle Rentner sagen, sie haben keine Zeit.
Da ich in die vorgezogenen Altersrente (früher Schwerbehindertenrente) gegangen bin, schaut es bei mir mit der Rente auch nicht rosig aus. Aber irgendwie geht`s immer und wie du schon schreibst, es gibt die Möglichkeit eines 450.- oder sind es jetzt sogar 550.- Jobs. Dazu muss man halt auch fit und gesund sein.
Mein E-bike steht die meiste Zeit, ich habe es jetzt zwei Jahre und bin vielleicht 100 km gefahren. Vor der Arbeit hätte ich auch keine Lust zum trainieren. Das habe ich früher gemacht, so mit dreißig. Da bin ich zwei bis dreimal ins Fitnessstudio und hatte noch zwei Jobs.
Man merkt halt doch das Alter. 🙈
 
Ja liebe Flip, ich gehöre zur Kategorie: Besonders langjährige Versicherte und gehe nach 45 Jahren ohne Abschläge.
Dann bin ich 64 Jahre alt und 3 Monate, eher habe ich die 45 Jahre nicht voll.
Ich habe mein Ebike auch seit 2 Jahren und bin bei 440 km.
Viel ist das auch noch nicht, aber wenn ich Zeit als Rentnerin habe, dann geht‘s ab. 😄
 
Guten Morgen ihr Lieben.
Heute konnte ich mich entscheiden, Kaffee und Kuchen mit Freunden im Garten und Karten spielen, oder Fahrrad raus und mit Freunden eine Radtour machen, ohne Kuchen wahrscheinlich nur einen Kaffee.
Nun, ich habe mich für‘s Radfahren entschieden, weil das Wetter heute so himmlisch schön wird. 24 Grad.
Ich werde gleich mein Fahrrad aus der Garage holen und putzen, der Matsch vom vermatschten Waldboden hängt noch dran.
Eigentlich wollte ich heute Fenster putzen, aber das muss warten.
 
Dann wünsche ich dir viel Spaß und eine tolle sonnige Tour , mit Kaffeepausen.
Ich fahr gleich h zur Arbeit.
Aber der Sonntag wird genossen , bevor das Wetter wieder Umschlägt

.
 
Ich wünsche dir eine angenehme Schicht, liebe Hilde.
Morgen habe ich leider Spätschicht.
Da ist nix mit Sonne tanken.
Aber in einer Stunde geht es ja los.
Das Fahrrad ist geputzt, der Haushalt ist in Ordnung gebracht.
Die 🌞 strahlt und ich schwitze jetzt schon ohne Fahrrad fahren. 😬
 
Ich bin heute 47 km mit dem Fahrrad gefahren.
Es war so wunderschön.
Fast die ganzen Kilometer nur pure Natur.
Wir sind bis Holland gefahren und haben da in einem sehr beliebten Gartenlokal Fritten mit Bratrolle genossen.
Der Service dort ist einfach nur himmlisch gut.
Die sind sowas von freundlich.
Und in Holland muss man keine Maske auf dem Weg zum Tisch oder zur Toilette tragen, auch mal wieder schön, so frei zu sein.
Auf dem Rückweg habe ich noch Herbstastern in verschiedenen tollen Farben frisch vom Feld gepflückt.
Es war ein rundum superduper schöner Sommertag und ich habe meine Akkus wieder voll geladen.
Einmal kam mir ein Radfahrer mit Kippe im Mund entgegen und ich habe den Rauch eingeatmet, das muss ich wirklich nicht mehr haben.
Meine Lungen sind nun voller frischer Luft und das ist auch gut so.
 
Oben