Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Hilde
Ich muss tatsächlich nur noch 3 Tage arbeiten 😱
Am Montag geht’s dann erstmal nach Straßburg und ich freue mich, auch wenn es nur 4 Tage sind.
Aber gerade durch die Kurzurlaube tanke ich viel Kraft.
Wie hast du deinen Urlaub bisher verbracht?
Liebe Grüße 🖖
 
Och nööö es sind ja noch 4 Tage zu arbeiten. 🙈
Ich bin bekloppt, Mittwoch, Donnerstag und Freitag noch arbeiten, also doch 3 Tage.
Meine Güte… urlaubsreif!! 😳
 
das du Urlaubreif bist glaube ich dir aufs Wort.
Ich hoffe wir bekommen wieder so tolle Reiseberichte.
Jedenfalls wünsche ich dir eine ganz schöne Zeit und vor allem auch Erholung für die Seele.
 
Vielen Dank, liebe Flip.
Ja, es gibt wieder einen Reisebericht.
Heute musste ich eher Feierabend machen, weil mein Kreislauf völlig verrückt spielte.
Es war aber auch sowas von schwül 🙄
Ich hoffe, dir uns allen anderen hier geht es gut.
 
Ja danke Flip, alles wieder gut.
Gestern Abend war ich ca. 21:30 Uhr zu Hause und hatte vorher noch ein eingeschweißtes Steak gekauft, das wollte ich morgen essen.
Nach 15 Stunden habe ich gesehen, dass es noch auf dem Küchentisch lag und nicht im Kühlschrank.
Kann ich das morgen noch essen?
Ein Fachmann hier an Bord? 😬
Vom Verstand her würde ich es eigentlich wegwerfen.
 
Zur alsbaldigen Abgabe durfen manche Fleischwaren eine max. Temperatur von 7 Grad haben.

Manche auch nur 2 oder 4 Grad.
Auch die Aufbewahrung sollte diese Temperaturen nicht überschreiten. Niemals

Verlaß dich bitte nicht auf einen Geruchs-Test.
Das könnte böse Folgen haben.

Schmeiß es weg.
 
Liebe Hilde,
Dankeschön!
Ich schmeiße es jetzt weg.
Wäre ja eine Katastrophe, wenn ich deshalb übermorgen meinen Kurzurlaub ins Elsaß nicht antreten kann.
In einer Stunde hole ich meine Freundin ab, wir gehen gemeinsam essen und danach schleppt sie mich zu einem Comedyabend, das ist ein Typ, der aus meiner Stadt kommt und er macht wohl Comedy mit noch nem anderen Typen.
Ich hoffe, der macht nicht so platte Witze und dass es ein schöner Abend wird.
Liebe Hilde, dir auch einen schönen Abend.
 
Hallo,

genieße deinen Urlaub.
Hoffe für dich , du hast noch ein paar Sonnentage dabei.

Mein Urlaub ist morgen schon wieder rum.
Morgen früh geht es wieder los.

Aber ich will mich nicht beschweren,
denn ich hatte fast nur schönes Wetter.
Und das habe ich auch genutzt.

Wir waren viel unterwegs, haben auch einige nötige Dinge erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich für dich.
Mit frischer Kraft gehst du morgen hoffentlich wieder ans Werk.
Nützt ja alles nichts…
Habe gerade alles auf‘s Bett gelegt, was an Klamotten mit muss.
Diesmal wird es wohl der ganz kleine Koffer, der sogenannte Bordkoffer.
Bei nur 4 Tagen braucht es nicht so viel.
Genieße den Restsonntag!
Liebe Grüße
 
Guten Morgen zusammen 👋 🌸🌼
ich bin wieder zurück und natürlich rauchfrei.
Ich hoffe, dass hier in meiner Abwesenheit niemand Dummheiten gemacht hat.
Meinen kleinen Reisebericht gibt es später. 😘
 
Urlaub 20.09.-23.09.2021 im Elsaß :
Um 04:50 Uhr wurde ich mit einem Taxi abgeholt, um zu der Abfahrtstelle des Reisebusses zu fahren.
Um 06:15 Uhr startete mein Reisebus mit dem ersten Ziel, nämlich Straßburg.
Ich hatte niemanden neben mir sitzen, das fand ich ganz angenehm.
Andererseits hatte ich auch so keinen zum quatschen. 😬
Der Bus war mal wieder dreiviertel voll und außer mir fuhren überwiegend Paare mit, was mir aber nix ausmacht.
Mein Hintern tat mir bald weh und ich rutschte von links nach rechts, irgendwie hatte ich diesmal kein Sitzfleisch, oder ich war zu verwöhnt von der letzten Reise, da fuhr ich mit einem nagelneuen 🚌.
Kaum fuhren wir über die französische Grenze, wurden wir gebeten Masken aufzuziehen, weil die französische Regierung das so beschlossen hat.
Gegen 15 Uhr erreichten wir endlich Straßburg, das dauerte so lange, weil der Busfahrer die gesetzlich vorgeschriebenen Pausen machen musste und die betrugen immer 45 Minuten.
Wir wurden wieder informiert, dass wir als Gruppe in der Stadt Maske tragen müssen, das war komisch, wir wurden dann auch so angeguckt, denn anscheinend waren wir die Ausnahme.
Die meisten Touristen, auch in Gruppen, trugen keinen Lappen vor der Nase.
Uns empfing eine anscheinend nette Stadtführerin, die sich anschließend als Marathonläuferin entpuppte, die konnte rennen….🙈
Sie ging also vor, um uns in die 20 Minuten entfernte Stadt zu begleiten. Das heißt, sie ging nicht, sie rannte fast.
Mir ist das ja egal, aber da waren ältere Leute, die kamen überhaupt nicht mit.
Wir baten sie mehrmals, etwas Rücksicht zu nehmen, das kriegte die aber nicht hin.
Komische Menschen gibt das.
Sie leierte dann auch die Geschichte über Straßburg nur so runter, das kam nicht so gut an und wir waren alle froh, als sie weg war.
Wir bestaunten das sehr imposante Münster und viele andere tolle geschichtsträchtige Häuser und durften dann tatsächlich noch eine halbe Stunde auf eigene Faust was unternehmen.
Ich kaufte mir ein Eis auf die Hand, setzte mich auf einen Stuhl vor den Eisladen und wurde prompt von einem Kellner gebeten, aufzustehen, das sei nicht gestattet für Eis auf die Hand 🙄
Die ersten Gespräche mit meinen Mitreisenden entwickelten sich, ich fand die alle sehr nett.
Am Abend gegen 18:00 Uhr kamen wir dann endlich im Hotel in Zell am Harmersbach auf deutscher Seite an.
Koffer ausgepackt, frisch gemacht, halb 7 gibt es Abendessen…. wurde uns jedenfalls so gesagt.
Aufgrund schlechter personeller Besetzung, mussten wir 90 Minuten auf unser Essen warten, was wir aber gelassen hinnahmen, wir hatten Verständnis dafür, dass es überall an Personal mangelte, ist ja so seit Corona… es sind eben viele nicht zurückgekommen…
Dafür war das Abendessen sehr lecker, abends fiel ich dann todmüde ins Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 2 Freiburg im Breisgau

Nach einem ausgiebigen Frühstück vom Buffet, wurden wir nach Freiburg gekurvt und hatten 2 Stadtführer.
Meiner war einfach nur fantastisch und es hat Spaß gemacht, ihr zuzuhören.
Das Dumme ist nur, dass man das Meiste wieder vergisst, einfach zu viel Input, aber so geht es nicht nur mir.
Hängengeblieben sind aber die tollen Mosaike auf den Straßen und die kleinen Pflastersteine, die ganz eben sind, keine Huckel haben, Steine aus dem Rhein sind, weshalb man sie auch Rheinsteine nennt, es sie in den feinsten Farben gibt, sie auf eine ganz besondere Art halbiert und geschliffen werden und das sieht einfach nur wunderschön aus.
Während ich mir sonst gerne alle möglichen Häuserfassaden angucke, fiel mein Blick nun andauernd nach unten.
Und wieder bestaunte ich ein Münster, es gibt davon ja so einige, ich glaube es sind 8…. auch das hier war wunderschön anzusehn.
Heute lernte ich eine Mitfahrerin kennen, die mir ihr ganzes Leben erzählen wollte, von Krankheiten über Verwandtschaft und dass heutzutage alles kaputt geht…. 🙄 sie war überwiegend negativ und ich musste hier und da ihren Redefluss stoppen, Leute gibt’s… wer möchte im Urlaub schon gerne über die Krankheiten der anderen reden?
Freiburg haben wir nach der Stadtführung dann noch in aller Ruhe durchforsten dürfen.
Zum Abendessen erschien dann ein Musikant mit seinem Keyboard, er dudelte dann so langweilige Cafémusik zum Sauerkraut.
Das kann ja heiter werden, dachte ich und prostete der Reisegruppe zu, die mir vielstimmig im Reisebus ein Geburtstagsständchen zum 62. gesungen hatte, ist das nicht nett? 🤗
Als die Tische abgeräumt wurden, spielte der Musikus plötzlich sehr annehmbare 60er und 70er Musik und schon wurde ich von einem gut aussehenden Herr zum Tanz aufgefordert, der hatte eine Energie, ich kann es euch sagen, außer mir wirbelte er noch 2 weitere Damen über den Tanzboden und alle waren entzückt.
Jedenfalls war der Tanzbär nachher sehr durchgeschwitzt und auch meine Bluse klebte mir am Rücken, ein weiterer Herr tanzte mit meiner Wenigkeit.
Es war ein sehr gelungener Abend und mit einem kleinen Schwips träumte ich selig in den nächsten Tag.
 
Liebe Waldfee,

herzlichen Glückwunsch nachträglich
zu deinem 62. Geburtstag!
smilie_geb_039.gif
 
Oben