Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Waldfee,
pass auf dich auf... das klingt ja wie kurz vor einem Nervenzusammenbruch.😱
Ich kann mich Lori`s Worte nur anschließen. Nimm dich raus und dir Zeit für dich.
Auch mit deiner Arbeit überlege dir das, du bist das aller wichtigste!
Vielleicht solltest du dich doch mal länger krank schreiben lassen. Erholung findest du bei deiner Anspannung momentan nicht an einen oder zwei Tagen.
Es dankt dir keiner, glaub mir!
Gönn dir eine schöne Massage, irgendwas was dir gut tut.
Sprich mit deinem Arzt, ja!
Umarme dich mal, Flipi
 
Hallo Waldfee, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Nimmdich raus , tu dir was Gute.
Sortiere die "Energiefresser" aus , sie kosten nicht nur Energie.
Leider sollte man sowas von Zeit zu Zeit mal tun.
Hör auf dich und dein Herz.

Tu dir echt mal was Gutes. Was für dich, nur für dich.
 
Ja, Waldfee! Ein piep wie es dir geht wäre schön. Ich habe aber auch Verständnis wenn es gerade nicht geht.
Lass es dir gut gehen!🌻
 
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben
Es ist alles soweit in Ordnung…
Ich habe mich bei meinem Exmann nun zurückgezogen.
Mein Sohn kümmert sich weiterhin.
So habe ich wieder etwas mehr Luft.
Unsere Positiven auf der Arbeit werden nun endlich nach und nach negativ.
Bin gespannt, ob das nun endlich stabiler bleibt.
Gestern hatten wir Betriebsfeier, ich bin nicht hingegangen, mir ist zur Zeit nicht nach feiern.
Dadurch hatte ich Spätdienst mit zwei Aushilfen.
Es war aber so in Ordnung für mich.
Gleich habe ich Dienst von 8-14 Uhr.
Danach schön relaxen.
Ab und zu sehe ich meine Enkelkinder, das ist immer schön, dort sind wir ein paar Stunden durch den Pool geschwommen.
Diese ewige Schwüle macht uns alle weiterhin fertig, ich sehne mich nach Herbst.
Allerdings fallen jetzt schon so viele Blätter von den Bäumen, die trocknen einfach so weg.
Unserer Erde geht es nicht gut…
Die Tage wurden in einem anderen Heim von uns 12 Bewohner positiv getestet, mit einem anderen Test nachkontrolliert, alle negativ.
Was soll man davon noch halten???
Wenn der August rum ist, muss ich nur noch 16 Monate arbeiten.
Wie geht es euch denn überhaupt und ein dickes Danke für euer Interesse, ihr seid echt lieb.
Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende. 😘😘😘😘
 
Hallo Waldfee,

ich hoffe du konntest den Nachmittag genießen und dich etwas erholen.

Um 14 Uhr begann gestern meine Spätschicht.
Und ich wundere mich immer wieder und immer mehr.

Von Corona und vom Krieg redet keiner mehr.
Die Trockenheit beginnt erst beim Nachbar, oder erst wenn ich meinen Pool voll habe.

Manche Supermärkte MÜSSEN ihre Fleischabteilung mittags schon schließen weil weder genug Ware noch genug Personal da ist.
Das ist, glaube ich , überall schon bekannt.

Mit welcher Dreistigkeit/Unverschämtheit die arbeitenden Verkäufer da noch zur Minna gemacht werden , ist mir unbegreiflich.

Fehlende Ware muss man leider akzeptieren , auf beiden Seiten .

Das wenige Personal zieht sich durch alle Bereiche.
Auch ihr in der Pflege seit stark betroffen.

Mittlerweile verstehe ich die Leute die sich öfter krank schreiben lassen ,
weil man sich nicht auch noch anpöbeln lassen will,wil man seinen Job macht.

Auch wenn ich nicht die Type dafür bin , aber ich verstehe das.

Genieße deinen Sonntag
 
Ich lese immer mehr von einem bevorstehenden Blackout und der ist nicht so unwahrscheinlich….
Das alles macht mir Angst.
Du sprichst mir aus der Seele Hilde, aber die Wenigsten wollen es wahrhaben.
Gleich gehe ich zum Spätdienst bis 22 Uhr mit einer Auszubildenden alleine.
Das nennt sich bei uns Notbesetzung und inzwischen werden wir nichtmal mehr gefragt, ob das in Ordnung ist, wir müssen das so hinnehmen.
Ich könnte kotzen …..
 
Das nennt sich bei uns Notbesetzung und inzwischen werden wir nichtmal mehr gefragt, ob das in Ordnung ist, wir müssen das so hinnehmen.
Ich könnte kotzen …..
Hallo Waldfee,
das kommt mir sehr bekannt vor.
Ich kann dir sagen, ich bin so froh in Rente zu sein. Auch wenn ich mit Abschlägen gegangen bin.
Dann noch das ganze Corona geschissle und den Test, auf die man auch nicht vertrauen kann.
Es wird immer schlimmer, statt besser und die Politik... neee!
Auch Hilde kann ich gut verstehen, ich bekomme es ab und an in unserem Supermarkt mit. Manche Leute sind einfach unverschämt, als könne das Personal was dazu das Ware fehlt.
Ich hoffe du konntest den Spätdienst gut meistern und hattest verständnisvolle Bewohner. Die leiden ja auch unter der Personalbesetzung.
Ich hoffe du hast heute einen Tag zum verschnaufen und um dich zu erholen.
Grüße, Flipi
 
Guten Morgen Flip

Ja, ich habe heute tatsächlich frei und mit meiner Azubine hat es ganz toll geklappt, sie hat auch ein dickes Lob von mir bekommen.
Heute werde ich es ruhig angehen lassen.
Ab morgen dann nochmal 4 Frühdienste 🙄
Ich beneide inzwischen jeden Rentner und freue mich auf regelmäßige und lange Spaziergänge im Wald, ich liebe das so.
Dir einen schönen Tag 🤗
 
Hallo Waldfee,
das ist sehr schön das du heute frei hast, ich denke das brauchst du auch.
Ich habe heute die Woche mit Fitness begonnen.😊
Kommt ja nicht allzu oft vor bei mir.
Stell dir vor, mein Mann und ich haben uns ein neues Auto bestellt. Dafür geben wir unsere zwei Autos sozusagen in Zahlung. Meines ist ja noch fast neu und das von meinem Mann etwas über zwei Jahre.
Ich habe dann, ich denke es wird spät Herbst kein Auto mehr.
Dafür hat uns das Autohaus zwei Mini E-Bikes geschenkt. (Wir kaufen da schon ewig lange unsere Autos.)
Heute bin ich mit dem neuem Mini E-bike (Qio) zum Einkaufen gefahren.
Das ist schon ganz nett und viel einfacher als wie mit großen Rädern.
Man kann richtig fetzen.
Jetzt haben wir vier E-bikes, 🤭die bewegt werden möchten.
Dir auch einen schönen Tag! Flipi
 
Oh wie super ist das denn?
Zwei geschenkte Ebikes.
Toll!
Ich sehe diese Mini Ebikes öfter in den großen Städten, tolle Sache.
Wenn ein Auto reicht, dann macht das ja auch Sinn, wer braucht schon zwei Autos?
Es sei denn ihr arbeitet noch.
Mit dem Mini Ebike hast du mich neugierig gemacht.
Weißt du, was die kosten?
 
d
Mit dem Mini Ebike hast du mich neugierig gemacht.
Weißt du, was die kosten?
Du kannst schon gute für weniger als tausend Euro bekommen.
Achten solle man, dass der Einstieg nicht so hoch ist und ich finde persönlich die dickeren Reifen gut. Irgendwie gibt das ein sicheres Gefühl.
Unsere beiden waren teuer: QiO | E-Bikes | Fahrräder
Mein Mann hat noch eineinhalb Jahre dann ist er auch in Rente, dann langt definitiv ein Auto. Bis dahin muss die Schwiegermutter nachmittags Termine beim Arzt wahrnehmen oder mit dem Taxi. Das kommt günstiger als mit dem Auto.
Ich habe vor viel mit dem Rad zu erledigen. Großeinkauf kann dann mein Mann am Samstag früh machen.😜
Mir tut die Bewegung sicherlich gut und Wettermäßig bin ich keineswegs empfindlich.
Ich hoffe du hattest einen guten Tag, Grüße Flipi
 
Wenn man das so liest, dann wird man ja fast neidisch.
EBikes, ob mini oder nicht, die haben schon was .
Aber für hier im Dorf zu fahren , reicht mir noch mein normales Rad.
Vielleicht in ein paar Jahren mal.
Vermutlich gibt es dann schon die 4. oder 5. Generation von EBikes.
 
Ich habe ja ein Ebike, überlege aber ernsthaft, mir ein besseres zu kaufen.
Unter 1000 Euro geht ja…
Meins ist überhaupt nicht gut gefedert und ich brauche dicke Reifen, weil ich gerne durch Feld und Wald fahre.
Dann soll das Fahrrad auch nicht so schwer sein.
Ich habe zwar eine Garage, würde es aber gerne in meinem Flur deponieren, da muss ich 5 Stufen hoch..
Vielleicht schaffe ich als Rentnerin irgendwann mein Auto ab und vermiete meine Garage.
 
Ich habe gerade deinen Link aufgemacht, da kosten die Mini Ebikes aber über 3000€?
Ach so, EURE waren teurer, hatte ich überlesen.
 
Hallo Waldfee , du bist aber auch früh wach.

Ich muss gleich zur Frühschicht . Um 5 Uhr fahr ich los.
Hoffe heute gibt es endlich den ersehnten Regen.

Wünsch dir eine tolle Schicht.
 
Meins ist überhaupt nicht gut gefedert und ich brauche dicke Reifen, weil ich gerne durch Feld und Wald fahre.
Hallo Waldfee,
dickere Reifen sind optimal, das merke ich jetzt bei meinem Mini E-bike. Wenn ich zum See fahren möchte muss ich nämlich auch durch Wald und Wiese.
Zur der Federung, es gibt eine Sattelstütze nachträglich zum einbauen, dies ist mit einer Federung je nach Gewicht. Mein Mann hat sowas.
Leider muss man da auch mit 100,- bis 200.- rechnen. Gibt es auch bei einem großen Versandhandel zum selber einbauen.
Bei einem neuem Rad würde ich darauf achten, dass diese schon eingebaut wird/ist.
Du kannst ja mal bei E-bay/ Kleinanzeigen schauen oder dich vorab mal bei einem Fahrradgeschäft erkundigen. Vielleicht nehmen die dann dann dein großes E- bike in Zahlung.
Grüßle, Flipi
 
Hey Flip 👋

Bei E-bay Kleinanzeigen habe ich schon geguckt, da ist zur Zeit nichts mit Minis.
Ich habe gelesen, dass die Fahrräder in Holland wesentlich günstiger sind, ich wohne ja im Kreis Heinsberg und da habe ich es nicht weit.
Werde mich in meinem Urlaub im September kümmern.
Ein Fahrradgeschäft habe ich sogar vor Ort, mal gucken, was die so anbieten und wie die Preise sind.
Ein schönes Wochenende
 
Schon wieder wach 🥴
Ich hatte gestern Abend ein Date.
Geschätzte 120 Kilo, wo sind die 4 Zähne im Unterkiefer?
Eine so süße Hündin dabei, die saß nach 5 Minuten bei mir und ließ sich kraulen. 🤗
Zwei Vorzeigesöhne, die brav studieren, wer wann wo und was, weiß ich als allererstes.
Stolzer Papa.
Softwareentwickler, der zudem privat alte Kästen von 1981 aufmöbelt und sich teils mit 60 Leuten trifft, um sich gegenseitig zu übertreffen, nennt man das Nerd?
Der nur von seinem Job sabbelt.
Er hat ein hübsches Gesicht, schade um seine Figur.
Möchte mit mir eine Flußfahrt auf der Donau machen.
Ich auch, aber nicht mit ihm in einem Bett… 😱
Ich möchte seinen Hund haben….und einen Mann mit Zähnen und 30 Kilo weniger.
Ich nehme es mit Humor, wirklich, habe noch mit meiner Freundin telefoniert und musste so lachen.
Aber von der Größe her hätte er prima zu mir gepasst.
Das Essen war auch nicht lecker, aber die Griechen waren sehr nett.
Gute Nacht 🌙😴💤
 
Hallo Waldfee,
ja sag mal, was machst du für Sachen!
smilie_sh_067.gif
 
Oben