Ich möchte mich auch nur kurz vorstellen!!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Andrea,

Super, Du bist online! Und rauchfrei, jawoll! Sehr gut hingekriegt.
Schön zu lesen, daß es Dir prima geht, bitte immer weiter so.
Heute rauchen wir auch wieder keine, nicht wahr? Sauber machen gibt mehr Sinn. :)

Alles Liebe,
Robert
 
:wink: Andrea!

Und wenn Du mit einer Dampfmaschine online gehst ... Hauptsache Du bist hier! :freu
Der von der Eva meinte:
Und rauchfrei, jawoll! Sehr gut hingekriegt.
Jawoll, und das heute schon seit 620 Tagen! :klasse

Lieber Gruß auch von :sunflower Renate, die freut sich auch ... :juhu1

Ralf
 
Hallo zusammen,
ich bin wieder da :) Oder sollte ich lieber den :-( Smiley posten. Aber dieses mal richtig :) Ich hoffe hier noch einige von unserem Foren Treffen in Köln zu lesen? Wie geht es Euch? Und seit ihr noch alle rauchfrei? :) Denk an Euch und würde mich freuen mal wieder was von Euch zu hören.
 
Hallo Andrea,

freu mich von Dir zu lesen.

Wir kennen uns zwar nicht , aber ich bin immer froh von "alten Hasen" zu lesen.

Wie geht es dir ?
 
Hallo zusammen,
ja, leider bin ich wieder hier wegen eines / mehrerer Rückfälle und irgendwie musste ich letztens an unser Treffen in Köln denken und da habe ich mir gedacht ich melde mich einfach mal wieder bei Euch.
Ich bin jetzt seit dem 25. 05.2020 rauchfrei und es geht mir richtig gut damit :)
Ansonsten bin ich im Moment arbeitslos was sich durch die aktuelle Corona-Krise leider auch nicht so schnell und einfach (ich habe mittlerweile die 5 vor meinem Alter, also leicht ist anders :)) beheben lässt, an den meisten Tagen versuche ich das beste daraus zu machen und meine Wohnung und den angrenzenden Garten zu genießen :) Aber manchmal ist da doch so ein dickes Loch vor einem und da muss man dann versuchen nicht all zu tief hinein zu fallen. Aber ich glaube im Moment habe ich das gut im Griff.
Ich hoffe Euch geht es auch allen ganz gut?
Und wir lesen uns.
Bis dahin
Gruß
Andrea
 
Hallo Andrea,

schön das du einen erneuten NMR -Start gemacht hast.

In der jetzigen Zeit (Corona) ist es bestimmt nicht so einfach, denn alles ist anders.

Du kannst jetzt schon stolz auf dich sein.
Dieses dicke tiefe Loch kennt momentan wohl fast jeder.
Hier auf dem Dorf, da gibt es Tage da ist das Dorf wie ausgestorben.
Ist schon ein fast beänstigendes Gefühl.

Für deine Arbeitssituation drück ich dir fest die Daumen.
Es soll ja jetzt wieder besser werden........naja .

Ansonsten bleib rauchfrei und genieße deinen Garten.

Es kommen auch wieder andere Zeiten.
 
Vielen Dank Wilde Hilde für deine netten Worte, ja, so sehe ich das auch.
Vor allen kann ich keine "Angst" vor einer Lungenkrankheit haben und dann brav weiter rauchen :)
Ich bin aber schon auch froh das es meine Zigaretten nicht mehr gibt :) Habe ja die letzte Zeit nur noch Menthol Zigaretten geraucht und die gibt es ja nun seit dem 20. 05 nicht mehr :)
Vielleicht ist es für mich ganz gut das alles anders ist :) und ich viel mehr Zeit habe mich mit mir zu beschäftigen, irgendwie habe ich das Gefühl das einem alles viel bewusster wird im Moment und so empfinde ich auch den Rauch-Stopp viel intensiver aber nicht wirklich unangenehmer, man weiß ja was man sich dadurch gutes tut :)
So kommst du denn hin wenn du von Dorf sprichst, ich wohne in einem Stadtteil von Köln und sage auch immer im Dorf :) Hier sind tatsächlich Mittwochnachmittags immer noch die meisten Geschäfte geschlossen :) Aber das Gefühl was du beschreibst kenne ich, es gibt Tage da hört man nichts. Normalerweise habe ich den Flugverkehr, die Bahn und je nach Windrichtung auch mal die Autobahn zu hören, im Moment sitzen wir im Garten und haben das Gefühl wir könnten auch im Urlaub sein, so ruhig ist es und alle Nachbarn werkeln im Garten oder in den Wohnungen, das ist schon toll :)
Ja ja, dass es wieder besser werden soll habe ich die letzten Tage auch oft gehört, nun muss sich das nur noch umsetzen :) Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf
Das waren die Neuigkeiten von mir :)
Ich hoffe es geht euch allen ganz gut und wir lesen uns wieder :)
Bis dahin
Gruß
Andrea
Ich habe übrigens am Wochenende den Prinz Ralf getroffen erinnert sich noch jemand an ihn? :) Schöne Grüßen
 
Hallo Andrea,

es ist keine Schande zu fallen.
Aber man sollte wieder aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen.

Andere Leute haben oft gut reden, das weiß ich auch.

Es ist so einfach wieder in "alte Muster" zu rutschen.
Manche hatten auch einfach nur Glück,
bei anderen ist es viel Arbeit und Disziplin.

Jeder Jeck ist anders.
 
Ich bin Maria und ich möchte mit dem Rauchen aufhören, seid gestern nehme ich Champix,hat jemand Erfahrung damit??.
 
Blumenvase meinte:
Ich bin Maria und ich möchte mit dem Rauchen aufhören, seid gestern nehme ich Champix,hat jemand Erfahrung damit??.

Hi und herzlich willkommen, ich glaub wenn du für deine Vorstellung und Frage einen eigenen Thread unter dieser Rubrik "Moin, moin, ich möchte hier mitmachen" aufmachst, wäre das sinnvoller, weil dann jeder deine Frage auch sofort sehen -und antworten kann. Das hier ist der Thread von Andrea.
 
Oben