Immer kurz davor, aber hundertmal gescheitert

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaub an dich, du schaffst das...

Drück dir für morgen die Daumen.... Der Entzug beginnt eh jedesmal wenn man eine Ziggi ausmacht.... :enrfp

Gruß Mickie
 
So,nun ist der erste Tag mal wieder angebrochen, der erste Tag ohne Zigaretten.
Noch bin ich alleine, mein Mann ist starker Raucher, das wird nicht leicht, aber aus der
Vergangenheit weiß ich, dass es trotzdem machbar ist.
Er kommt erst heute Abend.

Gleich muss ich zum Narkosegespräch, werde in 7 Tagen operiert.
Wenigstens rieche ich dann nicht nach Rauch.

Hier im Forum sind einige, die noch nicht lange aufgehört haben, das finde ich gut.
Diejenigen, die schon weiter sind, als ein paar Tage, dürfen mich gerne unterstützen.
Nachher werde ich mich mit Ersatzmitteln eindecken, wie Lakritze und vielleicht Möhren.
Vielleicht sollte ich wieder mit Stricken anfangen.

Mal sehen, wann Niko mich anfängt zu nerven.
Noch schläft er ziemlich fest.
Manchmal zuckt er im Schlaf, wovon der wohl träumt?
 
Hallo Waldfee-

erstmal: super gut- der erste Tag ohne.
Wär schön, wenn Du dabei bliebest!

Beim Narkosegespräch wirst Du ja gefragt ob Du rauchst, das ist ja für die Dosierung des Narkosemittels relevant.
Vielleicht holst Du dann aus und schilderst seit wann nicht mehr.
ggf ist das wichtig.

Je genauer die Angaben, dest genauer kann man dosieren und die Beschwerden hinterher sind verträglicher...

Liebe Grüße
die Murmel
 
und schön tapfer bleiben und wenn du bei jeder Versuchung vor dir Herredest, Nein heute rauche ich nicht....

Ich glaube an dich.

Gruss Mickie
 
Ich komme gerade vom Narkosegespräch.
Natürlich kam die Frage nach dem Rauchen.
Da ich noch nicht weiß, ob ich es schaffe, werde ich aber in 1 Woche vor der OP bescheid geben, falls ich
bis dahin nicht geraucht habe.
Also Glasmurmel, ich denke dann daran.

Als ich vorhin so lange auf den Arzt warten musste, war ich schon sehr genervt.
Aber ich glaube, das war ich auch mit Nikotin, ich bin eine sehr ungeduldiger Mensch,
glaube ich... :fußx

Danach bin ich einkaufen gegangen und habe mich z.B. mit diesen kleinen Salmiak Pastillen eingedeckt,
die sind nicht so groß und man kann lange darauf herumlutschen.

Nun muss ich noch Nudelsalat machen und danach Gassi mit meinem Hund und dann Mann abholen, das Auto ist kaputt, konnte das nicht warten, bis wir uns in ein paar Wochen sowieso ein neues kaufen wollten....tzzzzzz.....

Wie gehts euch??
 
Hi,

super wie du dich durch den Tag kämpfst :freu

Jetzt heisst es sich für den schwierigsten Teil des Tages zu wappnen, Suchti lauert aber ich glaub an dich also:

:enrfp :lmaa :enr1

Lieben Gruss Mickie
 
Klasse, so ist es richtig. Und Du weisst ja :enr1 auch wenns schwer fällt, gelle?

Wünsche Dir einen ruhigen Tag

nisnis
 
Hallo Waldfee-
jawohl: Du bist losgegangen. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Und das mit dem Auto ist echt ärgerlich!
Und gleich der erste Test (den Du schon bestanden hast): Was wäre anders, wenn Du rauchst. Wäre das Auto nicht kaputtgegeangen? Würe es von alleien ganz werden? Alles eher nicht.
aber: das weisst Du schon- prima :klasse

Liebe Grüße
die Murmel
 
:helloo

Hoffe, es geht euch allen gut?
Gestern Abend, das war heftig.
Niko war aufgewacht und meinte, dass ich ihm die volle Aufmerksamkeit zu schenken habe.
Pöh habe ich gesagt und ihm eine Handvoll Salmiakpastillen in den Rachen geschmissen.
Ihr hättet mal sein Gesicht sehen sollen. :wlach1

Eine halbe Stunde hat er sich dann beleidigt zurückgezogen.
Dann versuchte er es mit:
Ach komm, hab dich mal nicht so, die Eine kannste doch noch, danach hörst du dann wieder auf.
Nee, habe ich gesagt und ihn mit rotem Saft aus der Tüte zugeschüttet.

Da dann noch ein Nichtraucher zu Besuch kam, hatte er erstmal Sendepause, denn ich habe schließlich
nur zwei Ohren.
Und danach kam eine spannende Sendung, mein Mann schlief auf dem Sofa, warum sollte ich dann noch mit Niko alleine
rauchen, der sollte mal besser schlafen gehen, was ich ihm auch sagte und schwupps, knallte er die Tür ins Schloß.

Wo er jetzt ist, weiß ich nicht so genau, aber ich traue ihm nicht von hier bis zur Haustür.
Vielleicht hat er sich ein neues Opfer ausgesucht, seid also auf der Hut.

Vorhin meinte ich ihn in der Küche gesehen zu haben, wo er die Zigaretten suchte, aber da kann er lange suchen, die habe ich alle meinem Mann mitgegeben.

Pech gehabt Niko, zieh Leine....
 
Bravo, die ersten Angriffe von Niko hats du sehr gut abgewehrt. Mach weiter so, mit Humor und Verstand lässt sich Niko doch immer gut vertreiben!
Und es wird bald einfacher werden!

:lmaa
 
:juppss supi ich wusste du kannst das.....

Ganz Klasse wie du Niko die kalte Schulter gezeigt hast.

So das ganze heute nochmal schaffen und dann sind schon zwei Tage rum.

Ich glaub an dich.

Gruss Mickie
 
Hallo Waldfee,
Ich drück Dir die Daumen, dass die Schmacht nicht so groß wird, Du schaffst das. Hab gesehen, dass Du mir ein paar Stunden voraus bist. Gemeinsam schaffen wir es. :lieb
 
Hallo und Guten Morgen

Ich schlafe nachts sehr schlecht, das kann aber auch an den Schmerzen in meiner Schulter liegen.
Trotzdem bin ich morgens frisch, merkwürdig.
Kann man das Buch von Allen Carr auch irgendwo im Netz gratis lesen, oder muss man es kaufen?
Ich will es unbedingt zur Unterstützung lesen, ich bin noch sehr wackelig.

Sonst kaufe ich es mir gleich im Netz.

Liebe Grüße und allen einen schönen und vor allem rauchfreien Tag.

:lmaa
 
Huhu,

ob man das Buch online gratis lesen kann??

Aber du hast Tag zwei geschafft...

Wenn du schwankst dann mal dir mal aus wie der Dok nächste Woche staunen wird wenn du ihm sagst, ich bin schon eine Woche komplett rauchfrei

Ich glaub an dich du schaffst auch heute ein Nichtraucher zu sein.

:enrfp :enr1

Gruss Mickie
 
Oben