Ja, ich will! ;)

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

Tulip

Member
Mitglied seit
19 Oktober 2021
Beiträge
13
Bewertungen
6
Standort
Hessen
Und nochmal danke für die Begrüßung, WildeHile71.
Ich glaube nicht, dass wir uns kennen - aber das kann man ja ändern :)

Naja - wenn ich Eure Ticker so sehe und dazu noch lese, dass so hartes Rauchverlangen noch seeehr lange
anhalten kann, bin ich doch ernüchtert.
Die Schmachter sind zwar nicht mehr so häufig wie ganz am Anfang aber wirklich sehr stark.
Ich kämpfe jeden Tag mehrmals und weiß nicht, wie lange ich da standhaft bleiben kann.
Na klar versuche ich, mich an positivem festzuhalten. Und ich spüre auch so manches. So ist der Husten
schon weg, ich bekomme besser Luft und ich habe einen ruhigeren Puls.
Was ich so gar nicht feststellen kann, ist eine Besserung von Geruchs- und Geschmackssinn. Aber vielleicht ist
es dafür einfach noch zu früh und das ist auch nicht das wichtigste für mich.
Jedenfalls habe ich auch heute nicht geraucht und morgen tu ich es auch nicht.

Danke für Euren Zuspruch und Eure Erfahrungen.
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
548
Bewertungen
235
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
Nee nee, dass das harte Rauchverlangen bei jedem so lange anhält, das stimmt nicht.
Das ist bei jedem anders und es kommt auf deine innere Einstellung an.
Ich lese heraus, dass du es immer noch als Verlust empfindest und da liegt der Hund begraben.
Du brauchst echt ne Gehirnwäsche 😁
Wo ist denn da ein Verlust?
Du verlierst stinkende Zigaretten, die deine Gesundheit ruinieren werden, schwindendes Zahnfleisch und Knochenabbau, sieht toll aus, wenn die Zähne sich nach und nach lockern, weil sie keinen Halt mehr haben, habe ich bei meinem Ex jahrelang beobachtet.
Nach Rauch stinkenden Atem verlierst du, stimmt.
Deine Freiheit sowieso, du wirst weiterhin die sein, die mal eben vor die Tür muss, die ihren Vorrat checken muss, die Unmengen an Geld für einen schleichenden Tod ausgibt und eine fahle Gesichtsfarbe, die mehr Falten bekommt, als man haben möchte.
Ja stimmt, es ist ein Verlust… 😂
Vielleicht denkst du nochmal drüber nach, am besten jedesmal, wenn das Teufelchen dir ins Ohr flüstert, dass du eine rauchen musst.
Hey, du hast schon mehrere Wochen, da kannst du stolz drauf sein und es wird jeden Tag besser und nicht schlechter, das Schlimmste hast du hinter dir.
 

Tulip

Member
Mitglied seit
19 Oktober 2021
Beiträge
13
Bewertungen
6
Standort
Hessen
Ja genau! Sag ich doch - man verliert sooo viel! :mad:
Danke - genau diese Aufzählung kann ich gerade gut gebrauchen.
Nix davon will ich behalten! Wasch mein Hirn gern weiter - das hilft (y)
Morgen werden es vier Wochen - das ist für mich schon eine super Leistung.
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
548
Bewertungen
235
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
Schön, dass ich dir helfen konnte.
Hör mal, wir haben alle viel geraucht und das sogar Jahrzehnte !!
Warum solltest ausgerechnet DU es nicht schaffen?
Du schaffst das genauso wie ich und wie viele andere vor dir.
Du steckst dir einfach die Nächste nicht an.
Punkt.
Und wenn es mal wieder kneift, bitte hier melden.
Toll, dass du morgen schon 4 Wochen hast.
So viele Tage schon, das ist doch wirklich ein herrliches Gefühl, oder?
Gute Nacht ins schlaf 😴 gut.🌙
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
595
Bewertungen
257
Standort
Bayern
Hallo Tulip,
erstmal ein herzliches Willkommen auch von mir.
Das ist die richtige Entscheidung, nicht mehr rauchen. Und heute schon 4 Wochen!
Herzliche Glückwunsch!
Liebe Grüße, Flip
 

Tulip

Member
Mitglied seit
19 Oktober 2021
Beiträge
13
Bewertungen
6
Standort
Hessen
Ganz vielen lieben Dank!
Gestern war's irgendwie hart. Ich habe sogar geheult... Heute war alles prima.
Verrückt, das alles. Ich habe mich mit einer ganz frischen Forelle vom
Wochenmarkt belohnt - jetzt bin ich satt und zufrieden :)
Euch noch ein schönes, rauchfreies Wochenende.
 

Tulip

Member
Mitglied seit
19 Oktober 2021
Beiträge
13
Bewertungen
6
Standort
Hessen
Tulip an Erde: Alles okay! ;)
Kein Grund zur Sorge, aber lieb, dass Ihr fragt.
Ich bin ja hier die einzige Anfängerin - was soll ich Euch Profis da mit meinem
Gejammer nerven. Ihr wisst ja selbst, wie das so ist.
Außerdem habe ich gemerkt, dass mich das lesen hier noch mehr ans Rauchen denken lässt,
als ich es eh schon tue. Darum schaue ich nicht so oft vorbei.
Sollte sich was ändern, erfahrt Ihr es als erste. Versprochen.
Vielen Dank für Euren Zuspruch 🧡
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
548
Bewertungen
235
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
Hallo Tulip🍀🌻🍄

Du darfst hier jammern, so viel wie du willst. 😉
Dazu sind wir schließlich da!
Niemand hat dafür soviel Verständnis wie wir.
Denn wir haben das alles hinter uns und mehrere hatten es anfangs auch nicht gerade leicht.
Dass dich das triggert, hier zu lesen ist schade, aber wird natürlich respektiert.
Schrei einfach laut um Hilfe, wenn du uns brauchst.
Aber bitte bevor du wieder rauchst.
Ansonsten freue ich mich total für dich, dass du stabil bist.
Melde dich bitte ab und zu!
😘🍀🎈🌻🌺💕🌈
 

Nisnis

Moderator
Teammitglied
Moderator
ENF Supporter
Mitglied seit
22 Februar 2015
Beiträge
1.190
Bewertungen
144
Standort
zwischn Hannover und Bremen
Waldfee hat Recht, wir haben hier alle mehr oder weniger gejammert und das in den höchsten Tönen. Nein, du störst damit gewiss keinen.
Auch für mich war es am Anfang schwer, hier zu schreiben. Heute freue ich mich, wenn ich Neuen und weniger Neuen so manchen Tipp geben kann.

Alles Liebe weiterhin nisnis
 

Olli71

Well-known member
Mitglied seit
18 Mai 2020
Beiträge
223
Bewertungen
52
Schönen guten Morgen,
ein ❤️liches Willkommen auch meinerseits... einen ganz großen Erfolg kannst Du ja schon verbuchen, indem Du nein zum quarzen gesagt hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin und wenn was klemmt... einfach den Frust, Sorgen und was weiß ich hier niederschreiben. Mir hat das geholfen, auch wenn's nicht wirklich schlimm in meinem Fall aussah. 😉
Der Plan mit Nordsee hört sich gut an. Das hatten wir vor ca. 5 Jahren auch schonmal auf dem Schirm, haben leider nix adäquates zum Kauf gefunden, da wo wir hinwollten.
Aber... kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat. 😅
Ich wünsche Dir hier viel Spaß, Freude und vor allem Nutzen, um Dich bei Deinem Vorhaben, NMR zu sein, (wobei Du das ja schon bist) zu unterstützen. Hab nen schönen Wochenstart und... bleib dran 😊
Gruß Olli
 

Angie

Administrator
Teammitglied
Admin.
Moderator
Mitglied seit
1 Dezember 2020
Beiträge
96
Bewertungen
46
Hi Tulip,
Four weeks and counting... Congratulations. You're in good hands here I would say.
 
Oben