Kurzatmigkeit

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bist Du denn beim Hausarzt oder beim Lungenfacharzt?

Und: kannst Du diese Atemtechjnik immer weiter in den Alltag integrieren?
Atmen müssen wir ja schließlich ständig. RICHTIG atmen wäre doch ein wünschenswertes Ziel.
 
Ggf Überweisung zum Lungenfacharzt?
Mal hinterhergehen...
Sowas muss doch lösbar sein...

Viel Erfolg!
 
Wie gesagt...
N Fachmann wird sowas beantworten können.
Es ist jeder anders- und dass Du so GAR NIX merkst, macht mich stutzig.

Dich nicht?!
 
schon, aber ich hatte gedacht ihr habt das alle auch. Deswegen hab ich auch nix gesagt.

Wie gesagt, hab eh nen Termin beim Doc wegen der Schilddrüse da kann ich ja deswegen nachhaken.

Ich merks, werd halt alt

Grüßle Marlis
 
Unsinn, Du wirst nicht alt. Das hat damit nix zu tun.
Posts wie der von Jörg, dass es jetzt viel besser geht, lese ich doch viel häufiger als Dein "ich merk nix"
Das machte mich stutzig...

... und wie gesagt...
wir haben hier teilweise jahrzehntelange Raucherkarrieren hinter uns.
Ich habe ja "mein COPD"...
 
Das weiß ich.
Und ich nehme Dich mal feste in den Arm.
Wir müssen uns im Leben manchmal gnadenlos selber gegenüber stehen.

Aber: weisst Du was?
Nachdem ich die Diagnose habe, kann ich damit umgehen.
Sie ist früh genug gestellt worden. Mit der richtigen Ernährung und ausreichend Bewegung geht es mir besser als Jahre vorher.
Klar- da HATTE ich die Beschwerden, aber ich hab mich auch nicht getraut hinterher zu gehen.
Es hätte ja jemand sagen können: "Hör mit dem Rauchen auf!"

Trotzdem- die Lunge ist dank der gestellten Diagnose belastbarer als vorher.
Und von der Sauerstoffpflichtigkeit bin ich noch weit entfernt.
Ich stehe im Berufsleben, wir wandern (20, 25 km), machen Nordic Walking- und nicht zuletzt reite ich.
Es ist alles genau wie vorher, und wird eng in der Lunge, gibt es entsprechende Medikamente...

Du hast mich mit dem "darauf Bestehen" wahrscheinlich mindestens als unbequem empfunden.
Ich habe aber gefühlt, dass es Dir so ging, deshalb habe ich so gebohrt.

Und: wie gesagt, ich verstehe Dich.
 
danke, lasse das wirklich nächste Woche abklären und mir auch mal ne Überweisung zum Lungefacharzt geben. Aber Angst vor dem Ergebnis hab ich trotzdem.
 
troestende-smilies-0007.gif
 
Ach Marlis, Mädel. :kiss1

Mach dir erst einen Kopf, wenn Du Tatsachen erfährst...solange denke bitte positiv.

Auch wenn es schwer fällt, dann muss man das immer wieder üben..aber besser als sich ständig Sorgen zu machen.

Meine Mutter ist so ein Kandidat, schrecklich für mich als ständiger Optimist.

Fahren wir in Urlaub:Ohh..hoffentlich passiert da nichts schlimmes..Unfall..Überfall.
Wechsel ich mal den Job: Ohhgott..das kann doch auch schief gehen.
Ziehen wir um: Wieso...man weiß doch nie was man bekommt..!
Fliegen wir wohin: Ohhh..Flugzeug Absturz?
Fahre ich mit meiner "bei ihrer Mama lebenden Tochter Finja" mal zum Baden ans Meer: Strömungen, passt du auch genug auf..man kann ertrinken.

Meine Mutter ist ein ständig negativ denkender Mensch..schrecklich.

Ist man so mit 73??

Gott bewahre mir bitte dieses Denken.

Es ist so wichtig an das gute zu Glauben, auch wenn man sich manchmal dabei selbst bescheißt, aber es hilft.

LG Jörg
 
Du machst mir Mut, werde daran denken (die scheiß Angst bleibt trotzdem. Habe Mutter, Vater, große Schwester und Oma durch diesen verd. Krebs verloren und das innerhalb von 5 Jahren. Da hättest Du auch etwas Muffe ).

Und wenn ich nicht immer wieder positiv denken würde, wäre ich schon längst daran zerbrochen, glaub mir. Das war auch der Hauptgrund, weshalb ich aufgehört habe.

Marlis
 
Hier muß ich mich mal bei Marlis und Silke für den Dialog bedanken...

Ich dachte nämlich auch das es keine Besserung mehr gibt mit der Kurzatmigkeit.
Da ich nun weiß das es soooo lange dauern kann bis sich die Lunge regeneriert hat
habe ich wieder Hoffnung das es sich bei mir auch noch verbessert.

Ich will nicht jammern... im Gegensatz zu vor 3 Jahren hat sich meine Kurzatmigkeit schon gebessert,
aber eben noch präsent. Aber zum Glück brauch ich keine Medikamente (muß so schon genug nehmen).

Und nun weiß ich auch,weshalb ich bei ner Erkältung nicht recht abhusten kann...

Man sieht-man lernt NIE aus... schönes Wochenende & Liebe Grüße... :X
 
werde den Lungenarzt nächste Woche mal ausquetschen. Wir können nur lernen und je mehr wir wissen, um so besser gehen wir mit dem ganzen Scheiß um. Bis denne
 
Och- ich bin gespannt.
Ich denke aber, dass die moderne Medizin für Dich was parat hat.
... und sei es "nur" ein "Bedarfsspray", dass Du einsetzen kannst, wenn Du die Enge mal so GAR nicht mehr ertragen kannst...

Liebe Grüße!
 
Danke Silke aber bis dahin muß ich leider noch etwas warten. Man kiegt ja keinen Termin von heute auf morgen. Und nächsten Mittwoch sehen wir mehrl

Grüßle Marlis
 
Oben