Loris Rauchfreitagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
75 stünden sind geschafft. Ich Nickel zwar ab und zu an meiner E-ZIGARETTE rum, rauche aber keine Tabakzigaretten mehr. Fühle mich gut, muss aber immer gegen den Gedanken ankämpfen, dass Tabakzigaretten das tollste auf Erden sind.
 
75 stünden sind geschafft. Ich Nickel zwar ab und zu an meiner E-ZIGARETTE rum, rauche aber keine Tabakzigaretten mehr. Fühle mich gut, muss aber immer gegen den Gedanken ankämpfen, dass Tabakzigaretten das tollste auf Erden sind.
Guten morgen Klaus,
diesen Gedanken musst du gleich verwerfen, es ist nicht das tollste auf der Welt.
Da findest du bestimmt noch etwas anderes in deiner
Gedankenwelt.😁 Aber ich weiß was du meinst, ging mir ja genauso!
75 Stunden, also heute mehr wie drei Tage. Jetzt heißt es wirklich durchhalten, die flüsternde Stimme auf deiner Schulter darf nicht die Oberhand gewinnen.
Liebe Grüße, Flip
 
75 stünden sind geschafft. Ich Nickel zwar ab und zu an meiner E-ZIGARETTE rum, rauche aber keine Tabakzigaretten mehr. Fühle mich gut, muss aber immer gegen den Gedanken ankämpfen, dass Tabakzigaretten das tollste auf Erden sind.
Hallo Klaus
Lies dir bitte immer wieder unsere Tipps durch.
Wie Flip schon schrieb, Tabakzigaretten sind ganz bestimmt nicht toll.
Du bist krank davon geworden, was könnte daran toll sein?
Aber wir wissen ja alle, dass du zur Zeit nicht zurechnungsfähig bist. 😬😉😁
Noch weitere 3 Tage und du hast das Gröbste an Entzug hinter dir.
Es spielt sich alles in deinen Gedanken an.
Du redest dir selber ein, dass Rauchen schön ist.
Es kommt darauf an, was du denkst, ganz gewaltig sogar!
Du kannst deine Gedanken in eine andere, richtige Richtung lenken.
Was siehst du in ein paar Wochen, ohne Schmacht und immer noch ohne Zigaretten vor dir?
Einen gut duftenden Klaus, der frei ist, oder einen total unzufriedenen Klaus, der wieder geraucht hat?
Male dir das Bild, wie es dir gefällt, ist gar nicht schwer.
 
Hallo Klaus
Lies dir bitte immer wieder unsere Tipps durch.
Wie Flip schon schrieb, Tabakzigaretten sind ganz bestimmt nicht toll.
Du bist krank davon geworden, was könnte daran toll sein?
Aber wir wissen ja alle, dass du zur Zeit nicht zurechnungsfähig bist. 😬😉😁
Noch weitere 3 Tage und du hast das Gröbste an Entzug hinter dir.
Es spielt sich alles in deinen Gedanken an.
Du redest dir selber ein, dass Rauchen schön ist.
Es kommt darauf an, was du denkst, ganz gewaltig sogar!
Du kannst deine Gedanken in eine andere, richtige Richtung lenken.
Was siehst du in ein paar Wochen, ohne Schmacht und immer noch ohne Zigaretten vor dir?
Einen gut duftenden Klaus, der frei ist, oder einen total unzufriedenen Klaus, der wieder geraucht hat?
Male dir das Bild, wie es dir gefällt, ist gar nicht schwer.
Danke, liebe Waldfee, ein sehr guter Beitrag von dir!
 
Das klingt doch gut! Du bist noch dabei, das ist die Hauptsache.
Sowie Waldfee geschrieben hat, wird es bald besser. Das schaffst du doch locker, jetzt wo du so weit gekommen bist.
Außerdem liegt es in der Natur des Mannes zu kämpfen, sagt man.😂
Weiter so und Stolz sein!(y)
 
Das klingt doch gut! Du bist noch dabei, das ist die Hauptsache.
Sowie Waldfee geschrieben hat, wird es bald besser. Das schaffst du doch locker, jetzt wo du so weit gekommen bist.
Außerdem liegt es in der Natur des Mannes zu kämpfen, sagt man.😂
Weiter so und Stolz sein!(y)
Vielen Dank für deine Hilfe! Im Moment ist es echt hart! Falls du Zeit dazu hast wäre ich dir dankbar, wenn du mich möglichst anschreibst und mich mit deinem Lob und deiner Anfeuerung unterstützt.
 
Hallo Klaus,
ich hoffe du konntest hart bleiben und dem Drang eine zu Rauchen widerstehen.
Wenn nicht, dann war die eine wohl nötig um zu begreifen, dass sie dir nichts gebracht hat. Wichtig wäre es dann, nicht gleich wieder in das Raucherritual zu verfallen sondern neu zu starten.
Falls du es geschafft hast zu wieder stehen ist das super klasse, du wirst merken, morgen wird es besser sein. So viele Nichtraucherstunden hast du schon du kannst mächtig stolz sein. Vielleicht schaust du dir das mal an.
So werden Sie in 90 Minuten zum Nichtraucher (Teil 1/5) - YouTube
Damit hatte ich mal drei Jahre geschafft! Du kannst das auch!
Viel Erfolg weiterhin, Flip
 
Hallo Klaus,

du schaffst das ....ganz bestimmt.

Und wenn es mal gaaaanz hart ist, dann "nuckel an deiner E-Zigarette rum ", so wie du schriebst.
Sag dir , dieses Ding oder eben gar nichts.

Denk an deine Gesundheit.
Du bist schon so weit gekommen, schmeiß es nicht weg.
Der Weg lohnt sich.

Tschacka, Du schaffst das.
 
Guten Abend Klaus
Ich hoffe auch für dich, dass du rauchfrei bleibst.
Du ärgerst dich nur total, wenn du wieder anfängst.
Du willst doch zu den Nichtrauchern gehören, oder??
Dann bleib dran.
Nur die nächste nicht rauchen, das sag dir mal, wenn‘s brenzlig wird.
Und der Tipp oben von Flip ist sehr gut, schau dir das Video an!
 
Guten Abend Klaus
Ich hoffe auch für dich, dass du rauchfrei bleibst.
Du ärgerst dich nur total, wenn du wieder anfängst.
Du willst doch zu den Nichtrauchern gehören, oder??
Dann bleib dran.
Nur die nächste nicht rauchen, das sag dir mal, wenn‘s brenzlig wird.
Und der Tipp oben von Flip ist sehr gut, schau dir das Video an!
Danke für eure tolle Unterstützung!
 
Hi Klaus, war ja einige Tage nicht hier und lese mit großem Interesse von deinem Erfolg. :)
Genial was du da hinlegst, bin schwerst begeistert !

Auch die Schmachtanfälle mit einer Dampfe zu brücken ist immerhin besser, als rauchen.
Und hab keine Angst vorm Nikotin. Wenn dir genau dieses fehlt, kipp dir ein paar mg
in den Tank. Irgendwann brauchst du den Krempel eh nicht mehr.

Bleib dran und lass dich nicht ärgern.
 
Danke für eure tolle Unterstützung!
Guten morgen Klaus,
etwas detaillierter hätte ich mir deine Antwort schon gewünscht.

Aber nun mal zu deinem Nichtrauchen, hast du es geschafft nicht zu rauchen? Ich hoffe es sehr für dich.
Ein viel geschriebener Satz: Wir haben nur eine Gesundheit!
Liebe Grüße Flip
 
Guten morgen Klaus,
etwas detaillierter hätte ich mir deine Antwort schon gewünscht.

Aber nun mal zu deinem Nichtrauchen, hast du es geschafft nicht zu rauchen? Ich hoffe es sehr für dich.
Ein viel geschriebener Satz: Wir haben nur eine Gesundheit!
Liebe Grüße Flip
Ich habe in den letzten 6 Tagen zwischen 4 und 8 Zigaretten täglich geraucht und zwischendurch etwas an der E-Zigarette genuckelt. Für meine Verhältnisse ist das extrem wenig. Die Zigaretten habe ich nicht als ganze Schachtel gekauft, weil ich die sonst ruck zuck weggeraucht hätte, sondern einzeln von Kollegen oder Freunden geneppt. Ich mache das dann mit ner Cola oder so finanziell wieder gut. Wenn ich mal viele Stunden hintereinander niemanden finde, der mir eine Zigarette geben würde, so schaffe ich das ganz gut. Ich Werte meine Situation als Torerfolg, den ich weiter verbessern möchte.
 
Ich habe in den letzten 6 Tagen zwischen 4 und 8 Zigaretten täglich geraucht und zwischendurch etwas an der E-Zigarette genuckelt. Für meine Verhältnisse ist das extrem wenig. Die Zigaretten habe ich nicht als ganze Schachtel gekauft, weil ich die sonst ruck zuck weggeraucht hätte, sondern einzeln von Kollegen oder Freunden geneppt. Ich mache das dann mit ner Cola oder so finanziell wieder gut. Wenn ich mal viele Stunden hintereinander niemanden finde, der mir eine Zigarette geben würde, so schaffe ich das ganz gut. Ich Werte meine Situation als Torerfolg, den ich weiter verbessern möchte.
Teilerfolg meinte ich
 
Hallo Klaus,
ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Weniger zu Rauchen klappte bei mir nur bedingt. Irgendwann war ich wieder auf dem Zigaretten Level wie vorher, weil ich mir sagte: Ach... dann ist es halt heute eine mehr. Morgen da reiße ich mich zusammen, aber das gab es irgendwann nicht mehr.
Ich glaube du musst alles auf eine Karte setzten und einfach aufhören.
Hole dir ärztliche Hilfe oder vom Homöopathen.
Letztere haben oft gute Mittel um beim Rauchfreistart nicht ganz von der Rolle zu fallen.
Grüße, Flip
 
Hallo Klaus,
ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Weniger zu Rauchen klappte bei mir nur bedingt. Irgendwann war ich wieder auf dem Zigaretten Level wie vorher, weil ich mir sagte: Ach... dann ist es halt heute eine mehr. Morgen da reiße ich mich zusammen, aber das gab es irgendwann nicht mehr.
Ich glaube du musst alles auf eine Karte setzten und einfach aufhören.
Hole dir ärztliche Hilfe oder vom Homöopathen.
Letztere haben oft gute Mittel um beim Rauchfreistart nicht ganz von der Rolle zu fallen.
Grüße, Flip
Du hast im Prinzip recht. Die Gefahr ist gross, dass man mit der Disziplin im laufe der Tage nachlässt und am Ende nichts erreicht hat. Nur bevor ich aufgebe und gar nichts mache, so versuche ich lieber das, was ich dir beschrieben habe. Die Freude darüber , wenn ich etliche Stunden nicht geraucht habe, ist gross und vielleicht schaffe ich ja sogar den Absprung.
 
Oben