Loris Rauchfreitagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da kann ich Hilde nur recht geben.
Nur keine Zigaretten! Ich denke wenn du mal mehr Tage und Wochen Zigarettenfrei bist und es dir gut geht, wird es sich ergeben.
Wie geht es dir heute?
 
Hallo Klaus,
wie geht es dir?
Danke der Nachfrage! Ich war so blöde und habe heute 4 Zigaretten geraucht. Mir war nach der 4. Kippe übel und ich habe den Rest der Packung einem Arbeitskollegen geschenkt. Mir fiel dann ein Ratschlag von Sana Tabak ein. Er hatte mal geschrieben, dass man nach einem Rückfall möglichst schnell wieder aufhören soll, damit die erreichten Fortschritte nicht zunichte gemacht werden. Seit heute Mittag geht's also wieder los.
 
Stimmt, auch nach 4 Zichten ist der bisherige Erfolg nicht kaputt.
Und wenn dir davon auch noch schlecht geworden ist, umso besser.

So grob es sich liest. Bleib jetzt und auch weiter stark !
Falls doch was kneift, hast du ja noch deine Dampfe. ;)
 
Einfach weiter machen und nicht Rauchen. Viel Erfolg!
Darf man fragen, warum die vier Zigaretten so wichtig waren, hattest du Stress?
 
Einfach weiter machen und nicht Rauchen. Viel Erfolg!
Darf man fragen, warum die vier Zigaretten so wichtig waren, hattest du Stress?
Zum einen habe ich 50 Jahre lang geraucht und hänge sehr an den Zigaretten. Zum anderen ist mein Tourette-Syndrom ein echter Störfaktor und zum dritten habe ich meiner Frau versprochen, im November mit ihr in ihr Heimatland Brasilien zu fliegen
Einfach weiter machen und nicht Rauchen. Viel Erfolg!
Darf man fragen, warum die vier Zigaretten so wichtig waren, hattest du Stress?
 
Zum einen habe ich 50 Jahre lang geraucht und hänge sehr an den Zigaretten. Zum anderen ist mein Tourette-Syndrom ein echter Störfaktor und zum dritten habe ich meiner Frau versprochen, im November mit ihr in ihr Heimatland Brasilien zu fliegen, was in mir für sehr viel Unruhe und Anspannung sorgt wegen der sehr langen Reise in beengten Sitzverhältnissen in den Fliegern und dem Rauchverbot im Zug, in den Flugzeugen und auf den Flughäfen.
 
Hallo Klaus,
ach du Armer, machst dir jetzt schon den Kopf wegen einem Flug im November. Ich kann dich da verstehen, es sind ja doch mehr als wie
12 Std. je nach dem wo man hin möchte. Dein Tourette, ist dann wohl auch in Bewegungen?
Für den Flug oder auch sonst würde ich dir Nicorette Spray empfehlen. Ich glaube ich hatte es dir schon mal geschrieben. Du kannst dir auch vom Arzt Beruhigungstabletten/ Tavor verschreiben lassen. Vielleicht kennst du das Mittel schon, allerdings weiß ich nicht ob es in deinem Fall was bringt.
Notfalls musst du halt mit deiner Frau reden, das du das nicht schaffst. Da hat sie doch sicherlich Verständnis.
 
Hallo Klaus,
wie geht es dir denn mit deiner E- Zigarette oder rauchst du normale?
Vielleicht kannst du es ja am Anfang kombinieren, wenn dir das leichter fällt. Allerdings denke ich, das man bei der Variante sehr konsequent sein muss. Die normalen Zigaretten dürfen nicht überhand nehmen.
Grüßle, Flip
 
@Flip-flop, es gibt Leute, die jahrelang beides nehmen.
Ist nicht das Gelbe vom Ei, aber auf jeden Fall besser als 100% Rauchen.
Worauf es hinausläuft, wird sich zeigen müssen.

Meines Wissens ist im Flieger nicht nur Rauchen, sondern auch Dampfen verboten.
Wie es in Brasilien mit Dampfen aussieht, wäre vor dem Flug heraus zu finden.
In verschiedenen Ländern gestaltet es sich schwierig, bzw. ist es generell verboten
und mit Strafe belegt. @lori123, mach dich zu diesem Punkt unbedingt schlau !

Die Reise wird also nicht unbedingt ein Zuckerschlecken.
 
Er soll sich mal keine zu großen Sorgen machen.
Wenn er beides nimmt, und von 2-3 Retten am Tag nicht wegkommt,
ist es schon eine deutliche Verbesserung. Und wenn die auch noch rausfliegen, umso besser.
 
Hallo .

Ich seh das wie SansTabak.
Mach einfach erst mal beides. Und denk nicht soviel drüber nach.

Mit ein bissel guten Willen verschwinden die Tabakzigaretten dann von ganz alleine.
Und wenn du dann Dampfer bist , auch ok.

Step by Step
 
Guten morgen Klaus,
da du bis jetzt noch nicht geschrieben hast, denke ich du rauchst wieder.
Man kann nichts erzwingen. Wenn das so wäre, hätte ich noch einige Dinge auf meine Liste bei denen ich mich auch hart tue.
Ich lass dir mal Grüße da, Flip
 
Guten Morgen Klaus,
ich hoffe doch, dass es dir gut geht, aber wahrscheinlich nicht so richtig, denn sonst hättest du dich gemeldet.
 
Oben