Loris Rauchfreitagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Lori,

da ich nicht weiß wie es dir geht und wie grade Stand der Dinge bei dir ist :

Hab letzte Woche nach der Arbeit viel geschlafen, war wohl das Wetter ?

Laß den Kopf nicht hängen
und meld dich bitte.
wir sind hier wie eine Familie
 
Hallo Lori,

da ich nicht weiß wie es dir geht und wie grade Stand der Dinge bei dir ist :

Hab letzte Woche nach der Arbeit viel geschlafen, war wohl das Wetter ?

Laß den Kopf nicht hängen
und meld dich bitte.
wir sind hier wie eine Familie
Mir geht's nicht so toll. Die vielen Rückschläge beim Rauchausstieg haben ihre Spuren bei mir hinterlassen.
 
Hallo Lori,

Kopf hoch. Das wird schon wieder.

Meinst du denn wirklich alle NMR haben es sofort und auf Anhieb geschafft ?
Nee, nicht wirklich , oder ?

Viele von ihnen haben zig Anläufe gebraucht bis es soweit war.
Nur das erzählen viele NMR hinterher nicht .

Du steckst grad zwischen 2 Schuhen.

Die alten Raucher-Schuhe sind zu klein geworden und die NMR-Schuhe sind noch etwas groß.
Nachdem du jetzt die NMR-Schuhe getragen hast, merkst du die Raucher-Schuhe sind zu klein .
Vorher hast du dich darin sehr wohl gefühlt.
Aber nach den NMR-Schuhen merkst du wie sehr die Raucher-Schuhe drücken und kneifen.

Nichts ist mehr wie vorher.

Lange rede , kurzer Sinn :
Selbst das Rauchen wird nicht mehr wie vor dem Rauchstopp
 
Hallo Lori,

Kopf hoch. Das wird schon wieder.

Meinst du denn wirklich alle NMR haben es sofort und auf Anhieb geschafft ?
Nee, nicht wirklich , oder ?

Viele von ihnen haben zig Anläufe gebraucht bis es soweit war.
Nur das erzählen viele NMR hinterher nicht .

Du steckst grad zwischen 2 Schuhen.

Die alten Raucher-Schuhe sind zu klein geworden und die NMR-Schuhe sind noch etwas groß.
Nachdem du jetzt die NMR-Schuhe getragen hast, merkst du die Raucher-Schuhe sind zu klein .
Vorher hast du dich darin sehr wohl gefühlt.
Aber nach den NMR-Schuhen merkst du wie sehr die Raucher-Schuhe drücken und kneifen.

Nichts ist mehr wie vorher.

Lange rede , kurzer Sinn :
Selbst das Rauchen wird nicht mehr wie vor dem Rauchstopp
Sehr schön formuliert!
 
Sehr schön formuliert!
Finde ich auch.
Lieber Klaus, nun ärgere dich nicht, davon wird es auch nicht besser.
Schreib hier mit uns, egal ob du rauchst, oder nicht.
Teile uns deine geheimsten Gedanken mit
1629636550229.png
 
Hallo Klaus,
gestern habe ich etwas im Internet gestöbert. In München gibt es eine Tourette Ambulanz. Vielleicht hast du diese auch in deiner Gegend und kannst dich erkundigen wie du es am besten schaffen kannst
nicht Raucher zu werden.
Aber vielleicht hast du da schon gefragt, oder du schaust mal hier?
Foren - Tourette Syndrom Forum (touretteforum.de)
Liebe Grüße, Flip
 
Ach, das hatte ich noch vergessen. Es gibt eine Tabak Ambulanz in München. Da kann man auch online Teilnehmen.
Leider muss man es selbst bezahlen, aber man kann mit der Krankenkasse reden. Es sind 120.- die man berappen müsste.
Man kann auch an einer Studie teilnehmen. Da müsstest du aber selber lesen, was und wie.
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie | Tabakambulanz (lmu-klinikum.de)
 
Hallo Klaus,
gestern habe ich etwas im Internet gestöbert. In München gibt es eine Tourette Ambulanz. Vielleicht hast du diese auch in deiner Gegend und kannst dich erkundigen wie du es am besten schaffen kannst
nicht Raucher zu werden.
Aber vielleicht hast du da schon gefragt, oder du schaust mal hier?
Foren - Tourette Syndrom Forum (touretteforum.de)
Liebe Grüße, Flip
Danke für deinen Hinweis, liebe Flip! Ich bin in Kontakt mit einer Professorin, die in der Touretteforschung arbeitet und habe bereits an Studien teilgenommen. Ich werde dort dieses Thema mal anschneiden.
 
Hallo Klaus,
gestern habe ich etwas im Internet gestöbert. In München gibt es eine Tourette Ambulanz. Vielleicht hast du diese auch in deiner Gegend und kannst dich erkundigen wie du es am besten schaffen kannst
nicht Raucher zu werden.
Aber vielleicht hast du da schon gefragt, oder du schaust mal hier?
Foren - Tourette Syndrom Forum (touretteforum.de)
Liebe Grüße, Flip
Hallo Lori ,

das ist doch eine super Idee.

Ein Versuch wäre es doch wert.
 
Hallo Klaus,
ist dein Tourette sehr ausgeprägt und beeinträchtigt es deinen Alltag sehr?
Ich habe die Krankheit solange ich denken kann. Es war über Jahrzehnte hinweg richtig schlimm und hat mein gesamtes Leben bis ins kleinste Detail belastet. Ich kann mir heute gar nicht mehr erklären, wie ich das ausgehalten habe, aber irgendwie habe ich mich durchgewurstelt. Seit einigen Jahren sind die Tics, so nennt man die Krankheitssymptome, langsam deutlich weniger geworden. Medizinisch kann man das nicht erklären, aber man weiss, dass die Krankheit des öfteren die Neigung entwickelt, sich im Alter abzuschwächen. Natürlich ist mein Leben dadurch bedeutend leichter geworden, aber über 50 Jahre mit heftigem Tourette haben riesige Mengen an Kraft, Energie und Kampfgeist gefordert, um die Zeit vom morgendlichen Erwachen bis zum abendlichen zu Bett gehen irgendwie durchzuhalten. Es war die Hölle! Ich fühle mich deshalb alt und ausgelaugt und ich muss im Alltag gut überlegen, wofür ich noch vorhandenen Energiereserven einsetze, weil ich nicht mehr so viel Kraft habe.
 
Respekt! Absolut verständlich, dass das sämtliche Energien geraubt hat und noch raubt.
Und umso verständlicher, dass es dir mit dem Nichtrauchen noch schwerer fällt, als allen anderen.
Aber: Du bist ein Kämpfer!!
Deshalb wirst du das auch noch schaffen.
Du kannst sehr sehr stolz auf dich sein.
 
Respekt! Absolut verständlich, dass das sämtliche Energien geraubt hat und noch raubt.
Und umso verständlicher, dass es dir mit dem Nichtrauchen noch schwerer fällt, als allen anderen.
Aber: Du bist ein Kämpfer!!
Deshalb wirst du das auch noch schaffen.
Du kannst sehr sehr stolz auf dich sein.
Danke liebe Waldfee. Deine Worte tun mir sehr gut!!!!!!!
 
Hallo Klaus,
vielen Dank für deine offenen Worte, es ist bestimmt nicht leicht darüber zu berichten. Ich bin ganz betroffen...
Alles Gute für dich!
 
Oben