Loris Rauchfreitagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das tut mir sehr leid, dass es dir nicht so gut geht. Das mit dem scheitern, verbuche es einfach als erledigt. Du kannst es nicht ändern, es ist halt passiert. Es kann allen anderen hier auch passieren, es ist eine Sucht das Nikotin und es ist nicht leicht davon weg zu kommen.
Lass dich nicht entmutigen. Liebe Grüße, Flip
 
ich habe gerade auch zu kämpfen, es wäre so leicht mir eine an zu zünden. Ich versuche standhaft zu bleiben und ich will es auch.
Es bleibt ein Kampf!
 
Lieber Klaus,
das mit deiner Unruhe ist wirklich übel, ich kann das verstehen, denn ich habe das wenn ich überarbeitet bin und kenne daher dieses fiese Gefühl, aber bei dir ist es bestimmt weitaus schlimmer.
Kann dein Arzt dir dagegen nichts verschreiben?
 
Lieber Klaus,
das mit deiner Unruhe ist wirklich übel, ich kann das verstehen, denn ich habe das wenn ich überarbeitet bin und kenne daher dieses fiese Gefühl, aber bei dir ist es bestimmt weitaus schlimmer.
Kann dein Arzt dir dagegen nichts verschreiben?
Die Krankheit ist nicht heilbar. Man könnte Tabletten verschreiben, die den Unruhepegel runterdrücken. Dafür wäre ich dann aber bedrängt, schlapp und antriebslos. Das möchte ich nicht in Kauf nehmen, solange es mir deutlich besser geht als früher.
 
Tja, Klaus... wie kann man dir helfen?
Hast du dich schon nach einer Raucherambulanz in deiner Nähe erkundigt?
Jetzt haben wir schon September und im November (glaube ich) willst du nach Brasilien fliegen. Ich glaube du brauchst schön langsam einen Plan.🤔
 
Tja, Klaus... wie kann man dir helfen?
Hast du dich schon nach einer Raucherambulanz in deiner Nähe erkundigt?
Jetzt haben wir schon September und im November (glaube ich) willst du nach Brasilien fliegen. Ich glaube du brauchst schön langsam einen Plan.🤔
Wir haben vorgestern den Flug nach Brasilien gebucht. Wir haben nicht die billigsten Plätze genommen, sondern eine Kategorie höher, damit wir bequemer sitzen können. Da ich bin meinen gescheiterten Rauchstoppversuchen ja auch 1 bis 4 Tage durchgehalten habe hoffe ich, dass ich das Rauchverbot während der gesamten Hinreise aushalten werde. Mein Hausarzt hat mir zugesagt, mir eine ordentliche Dröhnung Beruhigungsmittel zu verschreiben. Ich habe immer noch gehörig Bammel vor der Reise, aber auch Vorfreude.
 
Wir haben vorgestern den Flug nach Brasilien gebucht. Wir haben nicht die billigsten Plätze genommen, sondern eine Kategorie höher, damit wir bequemer sitzen können. Da ich bin meinen gescheiterten Rauchstoppversuchen ja auch 1 bis 4 Tage durchgehalten habe hoffe ich, dass ich das Rauchverbot während der gesamten Hinreise aushalten werde. Mein Hausarzt hat mir zugesagt, mir eine ordentliche Dröhnung Beruhigungsmittel zu verschreiben. Ich habe immer noch gehörig Bammel vor der Reise, aber auch Vorfreude.
Was ist denn eine Raucherambulanz?
 
Wir haben vorgestern den Flug nach Brasilien gebucht. Wir haben nicht die billigsten Plätze genommen, sondern eine Kategorie höher, damit wir bequemer sitzen können. Da ich bin meinen gescheiterten Rauchstoppversuchen ja auch 1 bis 4 Tage durchgehalten habe hoffe ich, dass ich das Rauchverbot während der gesamten Hinreise aushalten werde. Mein Hausarzt hat mir zugesagt, mir eine ordentliche Dröhnung Beruhigungsmittel zu verschreiben. Ich habe immer noch gehörig Bammel vor der Reise, aber auch Vorfreude.
Das ist doch schön, genieße den Urlaub, Klaus.
Gruß Rudolf
 
Hallo Klaus,
das war eine gute Idee einen besseren Sitzplatz im Flugzeug zu wählen. Habt ihr denn viele Stop`s oder geht es mehr oder weniger in einem Ruck durch?
Als ich das letzte mal nach Orlando geflogen bin, hätte ich mir gewünscht einen Nicorette Kaugummi dabei zu haben. In Atlanta hatten wir stopp und mussten umsteigen. Ich hatte dort einen Raucherraum gesucht, sehr schwierig wer den Flughafen in Atlanta kennt. Da fährt man mit der U-Bahn zu den Gate`s. Also Aussichtslos!
Man bekommt es hin und du wirst es auch schaffen, bleibt ja nichts anderes übrig.
Bei der Dröhnung vom Hausarzt würde ich mir ein Attest ausstellen lassen in Englisch! Sonst nehmen sie dir das Zeug noch ab.🙈
 
Hallo Klaus,
ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub. Ich habe es auch während meiner Rauchzeit nach Thailand geschaft, der Flug dauerte auch 12 Stunden.
Du schaffst das. Einden wurderbaren Urlaub euch und melde dich, wenn ihr zurück seid.

Liebe Grüße Marlis
 
Hallo ,
Noch seid ihr ja hier.
Meine rauchende Schwester fliegt am 23. wieder mal in die DomRep. Soll ich sie mal fragen , was und wie sie den langen Flug übersteht ?

Mach ich gern ,wenn du es willst.
 
Darfst hier auch ruhig von deinem Alltag erzählen, von deinem Urlaub, deinen Erlebnissen auch abseits des Themas rauchen, wie in einem Tagebuch, oder halt Smalltalk machen. Für dich zu persönliches mußte ja nicht erzählen.

Gruß Rudolf
 
Oben