Loris Rauchfreitagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Lori,
so, nun habe ich dein Tagebuch zum zweiten mal durchgelesen.🙃
Die Zigarette war auch für mich ein guter Freund, immer da, ganz egal in welcher Situation.
Hast du dir schon mal ein Nichtraucher Video angeschaut?
Dr. Stefan Frädrich fand ich für mich sehr hilfreich und ist es noch.
Meine Gesundheit ist auch nicht so toll, wie du und ich denke viele andere hier auch, Luftnot.
Das nervt mich am meisten und macht mir auch gleichzeitig Angst.
Keine Leistungsfähigkeit zu haben, zu schwitzen bei leichter Anstrengung und völlig k.o. zu sein.
Mein Ziel ist es ja 100 Jahre zu werden.
Wenn ich jetzt nicht was ändere, wird das wohl nichts.
Du wirst deinen Nichtraucher Anfang auch wieder finden, ohne Ziggi ist ein Gewinn, kein Verlust!
Grüße, Flip
 
Hallo Lori,
so, nun habe ich dein Tagebuch zum zweiten mal durchgelesen.🙃
Die Zigarette war auch für mich ein guter Freund, immer da, ganz egal in welcher Situation.
Hast du dir schon mal ein Nichtraucher Video angeschaut?
Dr. Stefan Frädrich fand ich für mich sehr hilfreich und ist es noch.
Meine Gesundheit ist auch nicht so toll, wie du und ich denke viele andere hier auch, Luftnot.
Das nervt mich am meisten und macht mir auch gleichzeitig Angst.
Keine Leistungsfähigkeit zu haben, zu schwitzen bei leichter Anstrengung und völlig k.o. zu sein.
Mein Ziel ist es ja 100 Jahre zu werden.
Wenn ich jetzt nicht was ändere, wird das wohl nichts.
Du wirst deinen Nichtraucher Anfang auch wieder finden, ohne Ziggi ist ein Gewinn, kein Verlust!
Grüße, Flip
Danke, liebe Flip! Ja, die Kurzatmigkeit bei leichter Anstrengung und das starke Schwitzen sind auch meine Probleme.
 
Ach Klaus, das glaube ich dir, ich kenne das von früher.
Gutdass du Frust hast, das zeigt, dass du wirklich die Nase voll vom Rauchen hast und nicht einfach aufgibst.
Ich war vor knapp 2 Jahren in Andalusien und nur ganz Wenige haben in dem Hotel geraucht, Sportler ohne Ende.
Du glaubst gar nicht, wie sehr es mich genervt hat, es hat mir mal so richtig vor Augen geführt, wie einsam man heutzutage als Raucher ist, wieviel angenehmer Nichtraucher leben können.
Die müssen sich nicht beim Kellner einen Aschenbecher erfragen, weil es stehen im Außenbereich nirgends welche.
Die müssen nicht aufpassen, dass jemand deren Rauch abkriegt.
Die keuchen nicht den steilen Weg zum Hotelzimmer hoch, sie brauchen auch keine Pause, sie unterhalten sich dabei noch locker und atmen ganz normal weiter.
Und 2 Monate später habe ich voller Überzeugung aufgehört.
Was könnte dich überzeugen?
Was könnte deine Triebfeder sein?
Was möchtest du unbedingt als Nichtraucher viel mehr genießen?
 
Ach Klaus, das glaube ich dir, ich kenne das von früher.
Gutdass du Frust hast, das zeigt, dass du wirklich die Nase voll vom Rauchen hast und nicht einfach aufgibst.
Ich war vor knapp 2 Jahren in Andalusien und nur ganz Wenige haben in dem Hotel geraucht, Sportler ohne Ende.
Du glaubst gar nicht, wie sehr es mich genervt hat, es hat mir mal so richtig vor Augen geführt, wie einsam man heutzutage als Raucher ist, wieviel angenehmer Nichtraucher leben können.
Die müssen sich nicht beim Kellner einen Aschenbecher erfragen, weil es stehen im Außenbereich nirgends welche.
Die müssen nicht aufpassen, dass jemand deren Rauch abkriegt.
Die keuchen nicht den steilen Weg zum Hotelzimmer hoch, sie brauchen auch keine Pause, sie unterhalten sich dabei noch locker und atmen ganz normal weiter.
Und 2 Monate später habe ich voller Überzeugung aufgehört.
Was könnte dich überzeugen?
Was könnte deine Triebfeder sein?
Was möchtest du unbedingt als Nichtraucher viel mehr genießen?
Es ist schon ziemlich blöd bei mir: ich leide sehr unter den Folgen des Jahrzehnte langen rauchens. Lehrtätigkeit, starkes Schwitzen bei leichter körperlicher Betätigung, Durchblutungsstörungen in den Füssen und allgemeine Mattigkeit - und trotzdem erscheinen mir bei jedem Rauchstopp Versuch die Zigaretten als das tollste auf Erden und ich knicke immer wieder ein. Dabei fing es bei meinem längsten Rauchstopp (5 Tage durchgehalten) so langsam an, mir spürbar besser zu gehen. Es ist zum kotzen!!!!!
 
Es ist schon ziemlich blöd bei mir: ich leide sehr unter den Folgen des Jahrzehnte langen rauchens. Lehrtätigkeit, starkes Schwitzen bei leichter körperlicher Betätigung, Durchblutungsstörungen in den Füssen und allgemeine Mattigkeit - und trotzdem erscheinen mir bei jedem Rauchstopp Versuch die Zigaretten als das tollste auf Erden und ich knicke immer wieder ein. Dabei fing es bei meinem längsten Rauchstopp (5 Tage durchgehalten) so langsam an, mir spürbar besser zu gehen. Es ist zum kotzen!!!!!
Kurzatmigkeit meinte ich
 
Aber nur DU hast es in der Hand, dazu gehört Mut.
Mut, nochmal und nochmal aufzuhören.
Das kannst du jeden Tag und wenn es nicht klappt, dann hörst du wieder und wieder auf.
Siehe Rudi, wie oft er aufgehört hat...und nun ist er bei 6 Wochen, glaube ich.
Guck doch erstmal, ob du nochmal 5 Tage schaffst.
Dein Ziel muss nicht gleich so hochgesteckt sein.
Ein Marathonläufer war auch nicht gleich ein Marathonläufer, er musste das lange Zeit trainieren.
Sieh es als Training an.
Jedesmal wirst du ein Stück stärker und sicherer und irgendwann ist es keine Quälerei mehr.
Irgendwann hast du Spaß daran und du gehörst zu den sportlichen Nichtrauchern.
 
Aber nur DU hast es in der Hand, dazu gehört Mut.
Mut, nochmal und nochmal aufzuhören.
Das kannst du jeden Tag und wenn es nicht klappt, dann hörst du wieder und wieder auf.
Siehe Rudi, wie oft er aufgehört hat...und nun ist er bei 6 Wochen, glaube ich.
Guck doch erstmal, ob du nochmal 5 Tage schaffst.
Dein Ziel muss nicht gleich so hochgesteckt sein.
Ein Marathonläufer war auch nicht gleich ein Marathonläufer, er musste das lange Zeit trainieren.
Sieh es als Training an.
Jedesmal wirst du ein Stück stärker und sicherer und irgendwann ist es keine Quälerei mehr.
Irgendwann hast du Spaß daran und du gehörst zu den sportlichen Nichtrauchern.
Danke für deine Hilfe. Deine Worte tun mir echt gut. Ich werde morgen oder übermorgen den nächsten Anlauf starten.
 
Es war Gott sei dank nur ein Fehlalarm, der Verdacht auf Herzinfarkt bei meiner Frau hat sich nicht bestätigt! Danke für euer Mitgefühl!
 
Hallo Lori,
ich kann mich Waldfee nur anschließen. Zum Glück kein Herzinfarkt!
Wie geht es deiner Frau, musste sie in der Klinik bleiben?
Alles Gute für euch beide.
 
Hallo Lori,
ich kann mich Waldfee nur anschließen. Zum Glück kein Herzinfarkt!
Wie geht es deiner Frau, musste sie in der Klinik bleiben?
Alles Gute für euch beide.
Lori ist gründlich untersucht worden. Da kein Herzinfarkt vorlag, hat man sie zur weiterbehandelt heute zum Hausarzt geschickt. Heute Nacht ist ihr wieder übel geworden. Ich werde euch auf dem laufenden halten. Danke für euer Mitgefühl!
 
Oben