Loris Rauchfreitagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lori123

Well-known member
Mitglied seit
20 April 2021
Beiträge
600
Bewertungen
386
Hallo! Ich bin neu hier und ich bin vor einigen Tagen nach 5 rauchfreien Tagen rückfällig geworden. Mich ärgert das sehr!
 
Hi Lori,

schön dass es mit dem Tagebuch geklappt hat. Jetzt kannst du hier mit Antwort erstellen, alles schreiben was dich bewegt wegen Rauchen.

Gruß Rudolf
 
Hallo Lori/Klaus.

Schön das du hier bist.:)
Ein Rückfall ist nicht das Ende der Welt.

Aufstehen und weiter.....
Du schaffst das auch, da bin ich mir sicher.

Lies dich hier ruhig mal durch die Tagebücher.
Dort wirst du lesen wie es andere Leute geschafft haben, jeder auf seine Weise.
 
Hey Klaus, alles gut. Ist kein Beinbruch und hier reißt dir auch keiner den Kopf ab:). Wir kennen das alles zur Genüge

Ich wollte dir doch schreiben, wie ich es geschafft habe. Also, erst mental mich darauf vorbereitet, danach Hypnose und wenn der Schmacht zu groß war, mal ne Kräuterzigarette:(

Was mir am meißten geholfen hat war dieses Forum und seine Gemeinschaft. Der Zusammenhalt und die Zusprüche.

Toll das du jetzt einen eigenen Strang hast.

Du schaffst das, wir helfen:)

LG Marlis
 
Ich bin 64 Jahre alt und rauche seit 50 Jahren. Mein Name ist Klaus. Da ich seit Jahren zunehmende Rauchersymptome wie Durchblutungsstörungen und Atemnot bei leichten körperlichen Anstrengungen habe, habe ich in den letzten Jahren immer wieder versucht, mit dem Rauchen aufzuhören. Bin aber immer wieder rückfällig geworden. Dazu kommt noch, dass ich Zeit meines Lebens das Tourette Syndrom habe, was beim Rauchstopp sicherlich nicht hilfreich sein wird, da mir innere Ruhe und Ausgeglicnenheit fast völlig fremd sind. Trotzdem habe ich gestern Abend um 18.00 Uhr den nächsten Rauchstoppversuch begonnen.
 
Hallo Klaus,
ich bin 66 Jahre und hatte 40 Jahre gequalmt wie ein Zügle.

Jetzt zu deiner Luftknappheit. Ich rate dir dringend, einen Lungenfacharzt aufzusuchen. So ging es mir auch.

Lese dir mal die Berichte mit COPD durch

Hier mal der Link dazu.

https://www.endlich-nichtraucher-forum.de/forums/copd.123/
Kann, muss aber nicht sein. Tu es bitte

LG Marlis
 
Hallo Klaus,
ich bin 66 Jahre und hatte 40 Jahre gequalmt wie ein Zügle.

Jetzt zu deiner Luftknappheit. Ich rate dir dringend, einen Lungenfacharzt aufzusuchen. So ging es mir auch.

Lese dir mal die Berichte mit COPD durch

Hier mal der Link dazu.

https://www.endlich-nichtraucher-forum.de/forums/copd.123/
Kann, muss aber nicht sein. Tu es bitte

LG Marlis
Ja, das werde ich machen. Im Moment peinigt mich das Nikotinmonster (Nimo) sehr. Es teilt keine harten Schläge aus, aber es zieht und zerrt ohne Pause an mir rum. Das nervt! Ich will aber trotzdem durchhalten.
 
Geh unter die heiße Dusch oder lauf um den Block. Heiß duschen lenkt ab und wenn du um den Block rennst (natürlich nur so wie deine Luft es mitmacht) blockt auch den Heißhunger auf Zigaretten. Ich habe immer ganz tief eingeatmet und langsam ausgeatmet. Das ein paar Mal hintereinander. Kannst du auch machen, wenn du hinterm Steuer sitzt.

Les dir das mal durch. Rainer hatte tolle Vorschläge:

https://www.endlich-nichtraucher-forum.de/threads/schluss-mit-lustig-start-mit-lustig.240/
Er schreibt es aich toll

Grüßle Marlis
 
Keine Sorge, das fummelt sich auch ein.
Und wie die anderen ja schon sagten, nach so langer Raucherei
fällt der Ausstieg nicht grade leicht. Von daher sind Rückfälle kein Weltuntergang.
 
Klaus,

ich würde deinen Strang gerne zu den Tagebüchern verschieben. Da ist es besser und leichter zu finden. Bist du damit einverstanden? Gruß Marlis
Hi Marlis! Ich komme immer noch nicht mit der Bedienung zurecht. Was muss ich denn jetzt machen, wenn ich etwas in mein Tagebuch schreiben möchte?
 
Hallo Klaus,

ist kein Beinbruch.
Nur du solltest es erneut angehen wenn du soweit bist.
 
Hallo Klaus,

ist kein Beinbruch.
Nur du solltest es erneut angehen wenn du soweit bist.
Ich bin in den letzten Wochen mehrfach nach einigen Tagen rückfällig geworden, was mich sehr ärgert und mir den Mut genommen hat. Es ist immer dasselbe: während ich Nichtraucher, erscheinen mir die Zigaretten als das schönste auf Erden - und wenn mein Kampfgeist dann zusammenbricht und ich eine rauche, kann von Genuss keine Rede sein! Trotzdem rauche ich dann ein paar Tage lang viel und mache dann den nächsten Versuch. Bin total frustriert!
 
Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, mir helfen die Nikotinpflaster, die ersten Tagen sind oft schwer, da Mußt du dann durch ohne. Aber es wird dann auch wieder bisschen leichter.
Ich habe auch schon X Versuche hinter mir, irgendwann hast du die richtige Einstellung zum Nichtrauchen.
Gruß Rudolf
 
Oben