Loris Rauchfreitagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh Hilde, deine junge Kollegin hat bestimmt nicht drüber nachgedacht.
Wenn man noch nie Berührung mit außergewöhnlichen Krankheiten hatte, geht man manchmal falsch damit um, das passiert.
Ich finde es aber auch gut, dass du aufklärst.
Lori, das ist so sympathisch, was du schreibst, ich schicke dir eine dicke Umarmung.
💕🎈🍀💕🍄🌺💐🌻
machst
Danke für dein nettes Kompliment, liebe Waldfee
 
Ich habe gestern um 18.00 Uhr mit dem Vorsatz aufzuhören die "letzte" geraucht. Vor einer Stunde wurde der Druck so gross, das ich wieder geraucht habe. Das verrückte dabei ist, das mich die beiden gebrauchten Zigaretten überhaupt nicht beglückt haben! Ich rauche nicht, weil es so toll ist, sondern weil es mir so schwer fällt, nicht zu rauchen. Ich finde das völlig bescheuert!
 
Ich glaube, lieber Klaus, dass die allermeisten Leute nicht rauchen, weil es ihnen so toll schmeckt, sondern weil sie total süchtig sind, das ist das Fiese an der Qualmerei.
Es ist eben eine ganz beschissene Sucht und wir haben alle Angst vor den Symptomen des Entzugs, vor dieser widerlichen Unruhe.
Wenn man aber mal zurückdenkt an die Zeiten, als wir noch nicht geraucht haben, hat uns da was gefehlt?
Nö! Oder?
Und da will jeder Aufhörwillige wieder hin.
Du ja auch und das schon lange.
Was hast du gerade gemacht als du Schmacht bekamst und was hättest du stattdessen tun können?
 
Hallo Klaus,
toll das du es weiter probierst. Darf ich dir einen Tip geben, fange das nichtrauchen gleich morgens an.
Da du die Nacht nicht geraucht hast, fällt es leichter auf zu hören.
Disziplin gehört aber trotzdem dazu. Viel Glück, für den nächsten Versuch.
Grüßle, Flip
 
Hallo Klaus,
toll das du es weiter probierst. Darf ich dir einen Tip geben, fange das nichtrauchen gleich morgens an.
Da du die Nacht nicht geraucht hast, fällt es leichter auf zu hören.
Disziplin gehört aber trotzdem dazu. Viel Glück, für den nächsten Versuch.
Grüßle, Flip
Danke liebe Flip!
 
Hallo Klaus,

auch ich find es toll, wie du immer wieder neu startest.
Also Kopf hoch und nicht über gescheiterte Versuche grübeln.

Hast Du evtl. schon mal über Hilfsmittel nachgedacht ?

Grad Rudi geht doch mit Pflaster und Kaugummi voraus.

Erinnere dich an DAMALS, als das Rauchen in öffentlichen Räumen verboten wurde.
Deswegen sind wir trotzdem ins Restaurant gegangen, in die Kneipe oder wo auch immer hin.
Es war erst ungewohnt, aber wir haben uns daran gehalten.

Such dir auch so einen Ort, wo du nicht mehr rauchst, es aber sonst immer gemacht hast.
So lernst du schon mal " das Schieben"

Schaden kann es ja nicht.
 
Hallo Klaus,
kannst du deine Aussage genauer beschreiben ?

Fängst du an zu zittern ?
Brauchst du was in den Händen ?
Tut es weh ?
Was passiert da ?
Ich bin einfach zu unausgeglichen und dauerhaft angespannt. Auch in anderen Lebensbereichen komme ich sofort aus dem Gleichgewicht, wenn ich nur leicht unter Druck gerate
 
Hallo Klaus,
ich hoffe das dir dein Urlaub zu "Gute" kommt und du ausgeglichener wirst.
Alles andere wirst du dann sehen und entscheiden.
Schau auf dich!
Gruß, Flip
 
ist auch ne Menge Vorfreude in mir.
... und so sollte es auch sein. Über das andere würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Es kommt wie`s kommt und irgendwann landet der Flieger ja auch. Nikotinkaugummis würde ich aber trotzdem mitnehmen, dann bist du auf der sichern Seite!;)
 
Hallo Klaus,

evtl solltest du den Urlaub wirklich nutzen um zu entspannen. Soweit es geht.

Wenn ihr wieder in der Heimat seid, sieht Vieles anders aus.
Aber das kommt erst dann.
Genieße auch die Vorfreude .
 
Genau!
Ein Urlaub sollte IMMER für Entspannung sorgen.
Man hat es selber in der Hand.
Ich habe mich bei meinem letzten Urlaub super zu Hause entspannt, es muss nicht immer weit weg sein.
Den Alltag schön gestalten, das muss auch erstmal gelernt sein.
Viele können das gar nicht.
Klaus, Daumen sind gedrückt, dass du deinen anstehenden Urlaub auch wirklich genießen kannst.
Ich weiß, du hast es nicht leicht, vielleicht kannst du dich einfach mal treiben lassen und nach deiner Tagesform entscheiden, wie der einzelne Urlaubstag aussieht.
Schönen Urlaub in 2 Wochen! 😘
 
Genau!
Ein Urlaub sollte IMMER für Entspannung sorgen.
Man hat es selber in der Hand.
Ich habe mich bei meinem letzten Urlaub super zu Hause entspannt, es muss nicht immer weit weg sein.
Den Alltag schön gestalten, das muss auch erstmal gelernt sein.
Viele können das gar nicht.
Klaus, Daumen sind gedrückt, dass du deinen anstehenden Urlaub auch wirklich genießen kannst.
Ich weiß, du hast es nicht leicht, vielleicht kannst du dich einfach mal treiben lassen und nach deiner Tagesform entscheiden, wie der einzelne Urlaubstag aussieht.
Schönen Urlaub in 2 Wochen! 😘
Der Urlaub ist eine verspätete Hochzeitsreise. Ich habe vor knapp 2 Jahren eine Brasilianerin geheiratet.
 
Hallo Klaus,
deine Reise rückt immer näher.😊
Ich habe mir heute ein paar Bilder von Brasilien im Netz angeschaut. Da kann man schon neidisch werden. Gerade die Bilder von Meer und Küste haben mich von den Socken gehauen.
Ich hoffe ihr seit nicht so weit entfernt davon. Das Innere des Landes ist bestimmt auch faszinierend und du hast ja die beste Reiseführerin an deiner Seite. Das nenne ich doch mal Glück!
 
Hallo Klaus,
deine Reise rückt immer näher.😊
Ich habe mir heute ein paar Bilder von Brasilien im Netz angeschaut. Da kann man schon neidisch werden. Gerade die Bilder von Meer und Küste haben mich von den Socken gehauen.
Ich hoffe ihr seit nicht so weit entfernt davon. Das Innere des Landes ist bestimmt auch faszinierend und du hast ja die beste Reiseführerin an deiner Seite. Das nenne ich doch mal Glück!
Ich freue mich bereits. Heute in einer Woche bin ich bereits im Flugzeug. Habe aber auch noch etwas Bammel vor der langen Reise
 
Oben