Loris Rauchfreitagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Manchmal schubst das Schicksal uns in die richtige Richtung. 😉
4 Tage im Urlaub mit Durchfall ist echt fies, ich hoffe, dass es dir wieder gut geht.
Wann kommst du zurĂŒck?
 
Ich bin Mitte Dezember zurĂŒck. Der Durchfall ist ĂŒberstanden, dafĂŒr fĂ€ngt Nico jetzt an zu quĂ€ngeln. Ich wĂŒrde gerne eine rauchen, aber ich weiss, dass dann der Drang bald wieder die nĂ€chste und kurz darauf wieder eine zu rauchen sofort wieder losgehen wĂŒrde. Also lasse ich es bleiben und bleibe stur.
 
Hallo Lori,
bleib Stur und lenke dich mit schönen UrlaubsaktivitÀten ab.
Wir sind da fĂŒr dich und was gibt es besseres als es immer wieder zu probieren. Es wird klappen und dann sagst du: Ach... war ja gar nicht so schlimm! ;)
Und das ist das Gute daran, es wird nicht schlimmer mit der Schmacht sondern besser!

:blue: Gruß Flipi
 
Hallo Klaus,
wenn Nico quĂ€lt... schieben, nicht jetzt, vielleicht spĂ€ter und dann wieder... schieben. Es ist ne Sache der Überwindung... jetzt nicht... spĂ€ter.
So wie Nico Dich verĂ€ppelt hat, so verĂ€ppelst Du jetzt Nico. Mach was draus, genieße die Sonne, wenn sie denn prĂ€sent ist. Vitamin D tanken, hinsetzen, Menschen beobachten, Umgebung wahrnehmen und speichern. 😉
Mach was draus, nutze es.
Ich wĂŒnsche Dir viele erholsame und schöne Tage.
Gruß Olli
 

AnhÀnge

  • FB_IMG_1542829058487.jpg
    FB_IMG_1542829058487.jpg
    46 KB · Aufrufe: 111
Hallo Klaus,
wenn Nico quĂ€lt... schieben, nicht jetzt, vielleicht spĂ€ter und dann wieder... schieben. Es ist ne Sache der Überwindung... jetzt nicht... spĂ€ter.
So wie Nico Dich verĂ€ppelt hat, so verĂ€ppelst Du jetzt Nico. Mach was draus, genieße die Sonne, wenn sie denn prĂ€sent ist. Vitamin D tanken, hinsetzen, Menschen beobachten, Umgebung wahrnehmen und speichern. 😉
Mach was draus, nutze es.
Ich wĂŒnsche Dir viele erholsame und schöne Tage.
Gruß Olli
 
Vielen Dank fĂŒr deinen Zuspruch. Ich bin jetzt 132 Stunden ohne Zigaretten und nehme keinerlei Hilfsmittel. Es ist schon eigenartig: ich merke deutlich, dass es mir besser geht und trotzdem ist oft der Gedanke da, wie schön es wĂ€re, eine zu rauchen. Aber ich bin diesem Gedanken bereits zu oft erlegen und weiss deshalb, dass es nicht gut wĂ€re, eine zu rauchen!
 
Hallo Urlauber
Es freut mich ganz besonders, dass du aufhören konntest.
Wenn du es schaffst, dann hast du dir selber das grĂ¶ĂŸte Weihnachtsgeschenk 🎁 gemacht.
Ganz liebe GrĂŒĂŸe und noch einen erholsamen Urlaub.
 
Schönen guten Morgen,
es hört sich immer toll an, die Stunden zu zÀhlen. Aus Stunden werden Tage, aus Tagen Wochen, aus Wochen Monate usw.
Setze den Fokus nicht so dolle auf die Zeit die verstreicht ohne Nico, sondern sei stolz darauf, daß Du Dir selbst an einem vergangenen Tag abends sagen kannst... Hast Du gut gemacht, heute wieder ohne.
Also, sei stolz auf das geleistete und vor allem, auf Dich selbst.
Habe noch viel schöne Zeit an dem Fleckchen Erde wo Du Dich gerade befindest und nutze sie. Bleib dran... 👍â˜ș Schönen 2.Advent unter 🌮🌮🌮🌮🌮🌮🌮 und 🌞🌞🌞🌞🌞
LG Olli
 

AnhÀnge

  • FB_IMG_1543950264956.jpg
    FB_IMG_1543950264956.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 101
Huhu Klaus,

wie geht es Dir? Alles paletti bei dir?
Unsere Brasilienreise neigt sich dem Ende zu. Dienstag reisen wir wieder heim. Die Reise war anstrengend, aber auch sehr schön. Mein Dank gilt meiner Frau, die alles im Vorfeld aber auch hier in Brasilien geplant und organisiert hat. Ohne sie wĂ€re die Reise fĂŒr mich nicht zu bewĂ€ltigen gewesen. Mir geht's so richtig gut und fĂŒr meine VerhĂ€ltnisse fĂŒhle ich mich sehr entspannt.
Zum Thema Rauchstopp folgendes: ich hatte es hier geschafft, 6 Tage ohne Hilfsmittel nicht zu rauchen und mir fiel das ĂŒberraschender weiße gar nicht einmal so schwer. Leider bin ich dann doch wieder eingeknickt. Seit gestern lĂ€uft mein nĂ€chster Versuch. Heute Abend um 19.00 Uhr deutscher Zeit habe ich die ersten 24 Stunden ohne Kippen geschafft. Ich habe ein kurzes Selfievideo von mir aufgenommen, auf dem ich mit eindringlichen Worten mich selber ermahne, bloss nicht wieder einzuknicken. Liebe GrĂŒĂŸe aus Brasilien an euch sendet: Klaus
 
Hey Klaus. wie schön, von dir zu lesen und wie schön, dass du eine gute Zeit hattest und Kraft sammeln konntest und dass du, trotzdem du eingeknickt bist, gleich wieder aufgehört hast zu rauchen.
Ich wĂŒnsche dir und deiner Frau einen guten Heimflug und freue mich, bald wieder von dir zu lesen.
Das mit deinem Selfievideo finde ich echt witzig, was fĂŒr eine außergewöhnliche Idee.
😁
 
Hallo Klaus,

ich kann mich Waldfees Worten nur anschließen.(y)(y)

Kommt gesund und munter wieder heim.
Wir lesen uns dann.
 
Hallo Klaus, ich denke gerade an dich und bin sehr neugierig, ob du rauchfrei bist und was du von deiner Reise alles zu erzÀhlen hast.
 
Hallo Klaus,
ich hoffe es ist mit eurem RĂŒckflug alles gut gegangen und ihr seid gesund in Deutschland gelandet.
Schönes Wochenende, grĂŒĂŸe Flip
 
Ich wĂŒnsche euch allen schöne Weihnachten und einige erholsame Tage zwischen den Jahren. Vielen Dank an euch alle fĂŒr eure UnterstĂŒtzung im nun zu Ende gehenden Jahr. Mein besonderer Gruß geht an Rudolf, der das ganze Jahr ĂŒber gekĂ€mpft und doch immer wieder verloren hat. Mein Respekt an dich, weil du trotz deiner vielen RĂŒckschlĂ€ge immer wieder weitergekĂ€mpft hast!
 
Oben