März

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Space,

prima, Du hast die 1. harte Probe überstanden und bist rauchfrei geblieben.
Gratuliere dazu.

Es werden noch viele solcher Momente kommen, aber es wird jedesmal leichter.

Es werden auch Schmachtattacken kommen, da lächelst du einfach nur noch drüber.

Glaub mir.
 
Morgen @ all

Danke für die Unterstützung hier @ WildeHilde und @ Sans Tabac :voila

Sport war gestern eigentlich geplant jedoch habe ich mich ins Bett verkrochen. Das habe ich gebraucht.

Die letzte Nacht schlecht geschlafen. Bin immer wieder wach geworden und meine Katze schnurrte dann endlos.
Dann träumte ich das ich eine Zigga rauchte. Das war ein Schock.

Nun ist eine Woche geschafft und die Reise geht weiter.

Euch einen schönen Wochenstart,

Micha
 
So ein lebendiges Plüschtier kann extrem hilfreich sein. :nick

Raucherträume haben viele, ist nichts ungewöhnliches.
Wirklich Rauchen wäre unschöner. Und wenns mal hängt, immer raus midde Sorgen !

Wünsche dir auch einen guten Wochenstart.
 
So, nun bin ich zu Hause und Sport hat mich heute geerdet. Bin nun halbwegs in der Spur.

@ sans Tabac ich habe sogar zwei behaarte Mädels
smilie_tier_175.gif


Die Tabex Taletten nehme ich nur noch alle 3 Stunden. Die wirken ganz gut und ohne die Dinger wäre ich schon längst gefallen.


So das wars,
Grüße, Mciha
 
Huhuu Hasi,
Glückwunsch zur 1. Woche :traeller1

Das ist echt toll.

Und weißt du was?
Wer eine Woche schafft, der schafft auch zwei :party2

Clausi wäre soooooo stolz auf dich!!

Ich drück dich :herz4you
 
@Space, bei mir sinds 2 Katers. Stammen aus einem Wurf, können aber nicht unterschiedlicher sein.
Sind unterschiedlich groß, der Kleine ist dermaßen verschmust, das ich ihn als lebendiges Plüschtier nehmen kann,
der andere ist groß und stämmig, läßt sich nur knuddeln wenn er fest auf seinen 4 Pfoten steht. Dann aber richtig.
 
Huhu Ela :rr1

danke für die Glückwünsche, hab auch schon etwas gespart :sparschwein

Die zweite Woche ist etwas anders. Tabex nehme ich weniger als im Einnahmeplan vorgesehen und es kommen öfter kurze Schmachter auf. Dafür konnte ich die letzte Nacht etwas besser schlafen.

Unsere :heaven1 Clausi würde mit hier fleißig mitmachen. Denke oft an Claudia.

Winke
animiertes-hase-smilies-bild-0001.gif



@sans tabac

Ich habe ein Siammix aus Spanien ist jetzt ca. 16 Jahre alt und will immer zu mir. Dann habe ich eine 6 jährige Siam die leider schlecht sozialisiert wurde. Der Erstbesitzer verschlimmerte ihre Ängste und nun hab ich den Schisser. Hab ihre Ängste leider nicht ganz rausbekommen. Vor mir hat sie keine Angst und spielt und kuschelt gern im Arm.
Bin beim Tierarzt wieder arm geworden. Mein altes Mädchen bekommt Blutdruck- und Herzmittel für 130 Euro.



Das war' es für heute und seid lieb gegrüßt :servus

Unbenannt.PNG
 
Moin in die Runde,

ich habe morgens ein Drang nach Zigaretten. Ich vermute die Tabex Dosierung muß ich wieder anpassen. Um 6 Uhr die erste Tablette und dann um 9 Uhr die nächste Tablette reicht nicht aus.
Für den Rest des Tages paßt das mit alle 3 Stunden eine Tabex. Werde morgens die Tabex im 2 Stunden -Takt nehmen.
Natürlich weiß ich aus der Vergangenheit, würde ich morgens eine Rauchen, dann wäre das nicht das was ich brauche. Zigarette würde noch nicht mal schmecken. Mein Deprihirn braucht halt länger Hilfsmittel.

Winke, Micha
 
Space meinte:
Moin in die Runde,

Mein Deprihirn braucht halt länger Hilfsmittel.

Winke, Micha

Hallo Micha,
na und ?
Dafür sind die Hilfsmittel doch da. Sie nehmen dir Nichts ab, aber sie machen es dir leichter.
Hauptsache Rauchfrei

Was man sich über Jahre/Jahrzehnte angewöhnt hat, das verschwindet doch nicht in ein paar Tagen.

Körperlich bist du schon /oder bald, aus dem Gröbsten raus.
Dann fängt der Kopf an, unterschätze das bitte nicht.
Aber mit deinem Wissen und deiner Erfahrung wirst du das sicher meistern.

Ich glaub an dich.
 
Danke WildeHilde :freunde

Morgen, es ist wirklich Mist mit dem doofen Suchtgefühl. Heute in der Kantine stand ein Raucher vor mir und er stank ekelig. Es riecht auch nicht mehr schön wenn Jemand rauchend in meiner Nähe ist.
Dennoch, das Verlangen bzw. Fehlschaltung im Hirn nervt gewaltig, dabei fehlt mir einfach nur Dopamin. Also nehme ich die Tabex länger ein und gehe langsam runter. Habe 2 Packungen und notfalls hole ich mir eine noch. Muß eben geduldiger werden.

Wünsche einen schönen Tag :sunxy
 
Hallo,

ja ja die "Fehlschaltung" im Hirn.

Versuch es doch mal mit nem Lolly, da wo du sonst die Kippe genommen hättest.
 
Huhu WildeHilde,

hm, dann werde ich wieder ein Dicker :)

Versuche das in den Griff zu bekommen. Ich nehme dann lieber ein Menthol-Bonbon. Über das Wochenende werde ich bei der Dosierung bleiben und am Montag versuchen weniger zunehmen.

Wegen Corona wird der Releasewechsel auf Arbeit wahrscheinlich ausfallen und dann müssen Fahrpläne gebastelt werden. Das Abgeordnetenhaus von Berlin wird heute eine Entscheidung dazu treffen.

Ist echt eine verrückte Zeit!

Liebe Grüße,
Micha
 
Hallo Freunde des Forums,

Arbeit und Einkauf geschafft. Die Leute kaufen wie verrückt ein als gäbe es kein Morgen. Hm, naja.....
Dieses Wochenende macht mir im Vorfeld keine Sorgen. Wäre schön wenn langsam die neue Nichtraucher - Normalität Einzug hält.

Die letzte Tabex habe ich gg 11 Uhr genommen und die um 13:30 Uhr komplett vergessen. Nun wird es aber ....

Schönes coronafreie Wochenende gewünscht,

Micha
 
Würde so mitgrinsen, wenn du ohne die Pillen klarkommst.
Schließlich wird es ja eine Zeit geben, wo du sie nicht mehr nimmst.
Je früher, desto besser. :nick
 
Hi Sans Tabac,

irgendwann muss natürlich auch ohne Pillen gehen müssen. Momentan ist daran allerdings nicht zu denken.
Mach mir aber auch kein Stress ob ich ohne oder mit Pillen rauchfrei bin. Champixkur würde viel länger gehen als die mit Tabex und Tabex schlecht man aus, Champix nicht.
Dennoch bin ich froh dieses mal so weit gekommen zu sein, nach gefühlten 100 Aufhörversuchen bin ich am Tag 13! Und nur das zählt für mich.

Heute bekam ich doch tatsächlich kein Klopapier zu kaufen. Warum horten die Leute das? Ich versteh es nicht!


Grüße,
Micha
 
Verstehe die Klopapierhamsterei auch nicht. In meiner Ecke sind die Regale auch leer.

Sei froh, das du die Finger von Champix gelassen hast.
Im TB hatte ich ja in Kürze über die Nebenwirkungen laut Beipackzettel berichtet.
Schon die Möglichkeit solcher Nebenwirkungen würde mich von der Einnahme solcher Mittel abbringen.

Ohne Quatsch.
 
Hallo,

ja ich hab tatsächlich noch Klopapier bekommen.
Dafür waren viele viele andere Regale leer.


Es wird eine Zeit geben, da wirst du wirklich ohne die Pillen auskommen.....müssen.
Bis dahin ist es noch eine Weile und ich hoffe bis dahin hast du eine neue Routine gefunden.

Drück dir die Daumen.

Jetzt schaffen wir erst mal das WE ohne Zigaretten.
Schritt für Schritt.
 
Hallo,

ich melde mich mal kurz.
Mir gehts nicht gut, habe eine neue Episode und wurde krankgeschrieben.
Habe die letzten Tage gekämpft aber an mehreren Fronten geht das momentan nicht. Bin rückfällig geworden. Sobald ich wieder stabil bin versuche ich es erneut.

Liebe Grüße
Micha
 
Oben