mal wieder ......

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glasmurmel.......

gut dass ich nicht raus kann.....da haste auf jeden Fall recht....aber........hab noch halbes Päckchen zuhause......wollte es eigentlich herschenken...... das zu meiner Einstellung ....
hab das mit dem Nichtrauchen allerdings schon soooooo lange in mir drin....mache ja schon ein Jahr rum.....ich will wirklich nicht mehr....... aber wie Du schon mal geschrieben hast - heute rauch ich nicht......wer weiß was morgen ist -----aber heute nicht......allerdings mache ich ja Gott sei dank - jedesmal die ERfahrung wie schön es ist ohne Zigaretten.....körperlich als auch vom Kopf her.....ich schaff das schon......
kann auf jeden Fall immer ganz gut andere motivieren.....bei mir ......naja ....kommt ja alles von innen heraus .....man kann sich nix einreden - bei allen Dingen....ist vorbei wenns vorbei ist....

:huepfx2 ja das lass ich mal lieber .....sieht aber witzig aus....
 
Dein Thema hat eigentlich den falschen Titel...
Mal wieder....- das birgt so die Unsicherheit dieses: einer von vielen Versuchen, kommen bestimmt noch mehr.
Der müsste eigentlich heißen: Schluss jetzt oder sowas ganz Bestimmtes, Sicheres, Festes...

Aber vielleicht entscheidest Du Dich für soetwas, wenn Du ein Tagebuch eröffnest?
So mit dem sicheren Gefühl: so wird das was.
:blume
 
Liebe Smart da stimme ich Murmel voll und ganz zu.
Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Tag,mach das beste draus...

Liebe Grüße ...Tina
 
Xenja + Glasmurmel,

da habt ihr absolut recht....
aber aber aber.....
"mal wieder" - stimmt leider .....trau mir einfach selbst noxh nicht über den Weg......

übrigens nun auch bei uns.......alles zugeschneit!!!!

:schaufel1
 
Ich kann Dich verstehen.
Ich hoffe aber, dass es nicht mehr lange dauert- und dann bist Du soweit, Dir selber "übern Weg" zu trauen...
 
Guten Morgen Smart,

wie geht es heute? Alles im grünen Bereich? Mach weiter so und wenn der Schmacht kommt, Sport hilft immer

Es grüßt herzlich Marlis
 
Richtig wir rauchen heute wieder nicht. Die halbe Packung dieDu zu Hause hast kannste wegschmeissen, wer verschenkt schon üblen Dreck.
 
Guten Morgen von der Couch :moin


Liebe Glasmurmel , liebe Nisnis,


leider hindert mich momentan mein lädierter Fuß daran Schnee zu schippen( naja ....leider ???) und Sport zu machen.

Bewegung gehört für mich dazu wie Essen und Trinken. Habe mal angefangen - wie die meisten- um was für die Figur zu tun, mittlerweile ist es für mich die absolute Entspannung. Kann ich nur jeden ans Herz legen. Am besten raus und coole Musik dabei hören.....

Ja gut - wie schon geschrieben....am Wochenende werde ich mal langsam anfangen auf den Hometrainer zu gehen (Fahrrad).

Bin allerdings gar nicht so genervt...........habe mir diese Gewohnheitszigaretten ja schon durch mehrmaliges Aufhören abgewöhnt... das Verlangen kommt einfach so zwischendurch....

Mich nervt eher mein Rücken- der jetzt langsam doch etwas wehtut durch zuviel Rumliegen....

Airwave - haste recht.....aber gebs zu.....kann die einfach nicht wegschmeißen .....ist wie ne schlechte Beziehung....man weiß ist für die Tonne - schiebs immer raus....so ne Art Trennungsschmerz.
Logisch - Trennung von Mist is ja gut.....aber bin ein schlechter Loslasser hab ich festgestellt. grrrr....

:winkx1
 
ja...
dieses Loslassen, Verabschieden (auch von etwas das uns nicht mehr guttut)...

Ich kenne das Problem auch von mir selber.

Aber manchmal gibt auch dieses "ENT-scheidungen"...
Dieses: JETZT ist alles klar- SO führt der Weg fort vom unguten, unzeitgemäßen, inzwischen ungeliebten.
Das kann ein langsamer Prozess sein, oder ein Cut- bis hierher und nicht weiter.

Wir sind da unterschiedlich, so als menschliche Typen...

Ich denke, dieser langsame Loslösungsprozess macht es demjenigen schwer, denn er ist mit Trauern und dem immer erneuten bewussten Bejahen des Rauchstopps verbunden.

Du machst das aber- und wirst die Fluppe dauerhaft los.

Ich grüße Dich auf die Couch.
Und vielleicht hast Du einen verglasten Balkon, um Dich in die Sonne zu setzen, die bei uns schon so schön scheint.

Liebe Grüße an Dich.
Die Murmel
 
Los, Auf geht´s weg mir der Schachtel,

aber vorher noch schön zusammenknüllen und richtig fest draufrumhauen, danach vor den Spiegel stellen, und einfach grinsen über deine mit Abstand beste Tat die Du mit Zigaretten erlebt hast.
Ich warte auf Vollzug.
 
Ja hallo.....

muss wohl zugeben....mal wieder gescheitert.....

also soweit gescheitert dass ich meinen Rauchfrei-Ticker entfernt habe...

Habe vor zwei Wochen ca. mal drei geraucht - letzes Wochenende zwei....

Also alles in allem kein Nichtraucher......


Muss wohl in einen anderen Bereich verschoben werden... :cry1

Schönes Osterfest Euch

:frueh7

bis bald
 
Hallo Smart,

warum willst Du in einen anderen Bereich verschoben werden? Bleib doch einfach da, wo Du jetzt bist. Du weißt doch, Hinfallen ist nicht so schlimm, nur das Liegenbleiben. Also Aufstehen, Dreck abputzen, Krönchen zurechtrücken und auf geht`s.

Du bist nicht allein. Also, wenn Du Dich stark genug fühlst, einfach weiter machen. Ist besser gleich wieder loslegen, bevor sich Dein Körper wieder so arg an das Nikotin gewöhnt. Wie ist es. Auf geht`s.

Auf ein gutes Gelingen und wie gesagt, Du bist hier bestimmt nicht allein.

Sei ganz herzlich gegrüßt nisnis
 
Hallo Smart, hab hier was zum Lesen für Dich.

Stollentroll hat es immer richtig getroffen.

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=253

Es ist gut das zu wissen

Grüßle Marlis
 
Ja- wir haben hier zu Vielen einen Fundus an interessanten Informationen zusammengetragen.
Manchmal beeinflussen wir uns vielleicht auch selbst.

Smart? Deine Signature mit dem Mark Twain Zitat beinhaltet einen gewissen Fatalismus.
Ich höre immer wieder auf und ich amüsiere mich ein wenig darüber.
Vielleicht hast Du tiiiiiiiiiiiiiiiieeeefinnerlich noch die ulkige Seite am ständigen Scheitern "drauf"?

Wie wäre es denn mal, Dich ernst in der Umsetzung Deines Vorsatzes zu nehmen?

Nisnis gehabtes Motto "Nie wieder einen einzigen Zug" das ist ein ganz anderes Kaliber.
Vielleicht fehlt Dir noch so ein kerniges Motto, das Dir hilft, Deine Absicht zu unterstützen.

Lasse Dir doch mal was Gutes einfallen.

Ansonsten gilt:
Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern!

Henry Ford
Gründer der Ford Motor Company
(30.7.1863 – 7.4.1946)

Smart, bitte kapituliere nicht, denn Du bist nicht gescheitert!
 
Oben