Matjuschkas Terrasse - jetzt nur noch selten genutzt.....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

Matjuschka

Well-known member
Mitglied seit
9 Juli 2012
Beiträge
256
Bewertungen
4
Hey ihr Lieben, was denn hier los?
Plötzlich bekomme ich Emails und das Forum sieht anders aus..
Hab ich doch glatt vergessen mein 8 jähriges hier zu feiern.. :-O
Unglaublich..
 

Nisnis

Moderator
Teammitglied
Moderator
Unterstützendes Mitglied
Mitglied seit
22 Februar 2015
Beiträge
1.290
Bewertungen
251
Standort
zwischn Hannover und Bremen
Hallo Matjuschka,

schön dich zu lesen. Es kommen leider zu selten ehemalige Aufhörer. Um so mehr freue ich mich, dich zu lesen.
Ja, bei dir sind es auch schon 8 Jahre. Wie die Zeit vergeht.
Zu deinen 8 Jahren rauchfre gratulere ich ganz herzlich.
Lass ab und zu von dir hören, das spornt die Neuen an.

Sei lieb gegrüßt nisnis
 

Matjuschka

Well-known member
Mitglied seit
9 Juli 2012
Beiträge
256
Bewertungen
4
Ich hatte tatsächlich in den letzten Monaten vermehrt Träume in denen ich geraucht hab.
Aber nicht täglich sondern nur ab und zu.
Man muss dazu sagen das mein Jahr zusätzlich zu Corona eh doof war.
Zwei Todesfälle im nahen Umfeld, Tochter hatte Einschulung und tat sich sehr schwer die ersten Wochen mit der Umstellung.

ABER ich bin standhaft geblieben 👍🍀
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.691
Bewertungen
574
Hallo,

trotz Corona wollte ich dir mal einen Höflichkeits-Besuch
abstatten.

Schön hast du es hier .
Und wenn ich deinen Rauchfrei-Ticker seh, dann freu ich mich für dich .
Aber es spornt mich auch an.
Da komme ich auch noch hin
 

Magnum

Well-known member
Unterstützendes Mitglied
Mitglied seit
24 Februar 2012
Beiträge
2.020
Bewertungen
3
Standort
Timmendorfer Strand
Weißt Du WildeHile...ich habe 30 Jahre geraucht und habe monatelang so schlimm gelitten beim Aufhören, wie ich nie vorher irgendwo anders gelitten hatte. Das einzige was mich wirklich davon abhielt war die brutale Erkenntnis: Es macht einfach keinen Sinn.

Und wenn ich jetzt nicht aufhöre-dann wenn der Arzt sagt sie haben Krebs-dann habe ich den gleichen "Stress" wie jetzt-nur jetzt bin ich noch gesund. Frage an einen Nichtraucher: "Hey, Nichtraucher-warum rauchst Du nicht?" Antwort: "Wozu" So einfach kann es sein. LG Jörg
 

Matjuschka

Well-known member
Mitglied seit
9 Juli 2012
Beiträge
256
Bewertungen
4
Hey ihr Lieben,

weiterhin standhaft. Aber im Moment fällt es mir SEHR schwer. Corona. Homeschooling + Homeoffice + Dienst im Amt. Ungewissheit. Ich hab einfach so die Schnauze voll. Ab nächster Woche irgendwie Schule im evtl. Wechselunterricht. Die komplette Zeit mit Maske trotz 1.5 Meter Abstand. Mein Kind bekommt Kopfweh nach 45 Minuten und Konzentrationsstörungen. Ich hab Angst. Mehr davor als vor der Krankheit selbst.

Das Einzige was mich abhält ist - mit Kippen wird's ja nicht besser :LOL: Und ich muss wieder aufhören.. NEIN DANKE

Vor allem beim Blick auf meinen Ticker - wie viele Zigaretten ich bis jetzt geraucht hätte. Alter Freund. Ekelhaft
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.691
Bewertungen
574
Hallo,

ich denke, momentan kann dich jeder gut verstehen.
Irgendwo haben wir alle Angst vor dem was noch kommt, Corona läßt grüßen.

Aber du hast Recht, mit Ziggi wird es nicht besser.
Also lassen wir das.
 

Matjuschka

Well-known member
Mitglied seit
9 Juli 2012
Beiträge
256
Bewertungen
4
Am 8.7. war es soweit - 10 Jahre rauchfrei 🥳

Aber die Träume sind immer noch da.. Träume in denen ich rauche.. 15 Jahre Qualmerei setzt sich scheinbar fest..
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.691
Bewertungen
574
Hey ,
gratuliere zu 10 Jahren rauchfrei.
Tolle Leistung.

Ich bin jetzt über 3 Jahre rauchfrei und unter Stress denk ich auch hier und da " jetzt 1 rauchen"
Scheint das Langzeitgedächtnis zu sein ,denn Verlangen hab ich keines
 
Oben