Medikamente

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

A

Anonymous

Danke, du hast den Artikel wiederentdeckt.

Und ich kann einige der Nebenwirkungen bestätigen. Ich hatte ein Gesicht wie ein Vollmond.
Aber nach dem ausschleichen wars dann auch Ruckzuck wieder vorbei :sun
 
A

Anonymous

Spiriva Respimat, auch ein Medikament bei COPD: habe ich heute verordnet bekommen

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/46253

Sehr interessanter Artikel.
 
A

Anonymous

Nebenwirkung: soviel wie jetzt, hab ich in den ganzen 11 Monaten zusammen nicht gehustet
 
A

Anonymous

Vielleicht ist das so beabsichtigt?
Reinigung durch Abhusten?

Nicht, dass ich wirklich Ahnung hätte, klingt mir aber plausibel.
 
A

Anonymous

Ich meinte so beim Durchfliegen: verstärktes Husten war nicht dabei.
Liegts am Inhalator?
Der Dir den Kram anders reipustet als sonst?

Ach ja: da wär noch der Beipackzettel. Den hast DU aber, nicht ich.

Und- was sagt man im COPD-Forum?
 
A

Anonymous

das COPD-Forum hat sich dazu noch nicht geäußert.
Jetzt versuche ich es das WE und wenns nicht geht, muß ich noch mal hin.
 
A

Anonymous

Marlis, ich nehme Spiriva auch.
Man muss es bzw sollte es jeden Tag ungefähr zum selben Zeitpunkt nehmen.

Dazu hast Du ja sicher noch ein Medikament.
(Spray)

Dieser Husten kann ein Hustenreiz sein, den Du vom inhalieren bekommst. Was wirklich unerlässlich ist,
dass Du immer sofort danach etwas trinkst, denn es reizt den Hals schon ...

Und das erste Spray das Du nehmen musst? Nimmst Du es zeitversetzt?
Also als Beispiel zuerst Viani danach etwa 1 Stunde warten und dann erst das Spiriva.

Versuchs mal mit trinken, es wird aufhören mit der Husterei. Denn die Sprays machen alle einen Hustenreiz...
 
A

Anonymous

Hallo Sunny,

erst nehm ich Spiriva und ne halbe Stunde später Budiair. Auch ein Spray, was ich aber 2 mal am Tag nehmen muß. Morgends und Abends.

Ist scheins Kortisonhaltig. Habe keine Ahnung. Der Doc meinte es

Marlis
 
A

Anonymous

Ja, das ist wie Viani, nur dass wir das in umgekehrter Reihenfolge nehmen, aber auch 2x am Tag. Das sind wirklich
cortisonhaltige Sprays. Und wenn Du Deine Medis schön nimmst jeden Tag, dann kannst Du eine Verschlechterung Jahrelang aufhalten und noch sehr lange
so leben, dass Du wenig beeinträchtigt bist.

Aber das andere Spray, das 2.: lass Dir doch die Inhalationshilfe verschreiben, die ich am Anfang vorgestellt habe,
( das tut aber nur der Lufa, die anderen lassen es uns selber kaufen :wut1 )

( wenn du keines verschrieben bekommst, sagst es mir, ich hab noch eines übrig)

Dein Husten kommt ganz sicher von den Sprays.
Trinken ist das Wichtigste.



Ich hab jetzt noch schnell einen Artikel aus der Apothekenumschau gesucht, der erklärt, wie man die Sprays richtig nimmt,
denn leider bekommt man auch das nicht richtig gesagt beim Arzt.....

hier isser
 

E-NR Team

Well-known member
Mitglied seit
26 Februar 2012
Beiträge
12.118
Bewertungen
0
Sunny legt wieder mit ihrem Fachwissen und der Kompetenz einer Erfahrenen los.. :post.gif :schatz
 

Rauchnix

Well-known member
Mitglied seit
11 Juli 2012
Beiträge
438
Bewertungen
0
sunny meinte:
Die Kosten für eine Grippe-Impfung wird bei Personen ab 60 Jahren von den Krankenkassen übernommen.

Danke für Deinen Beitrag.
Auch chronisch Kranke erhalten die Impfung kostenlos.
Ich mache das schon seit 5 Jahren, und hatte bisher keine echte Grippe.
Zudem sollten sich COPD Leute auch gegen Pneumokokken impfen lassen, ist auch kostenfrei.
Das sind auch gemeine Biester.
Hier die Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pneumokokken

LG Stefan
 
A

Anonymous

Stimmt genau Rauchnix. :X

Und da die Copd eine chronische Krankheit ist,
sollte man mit dem Hausarzt reden, damit er einem eine chronische Krankheit bestätigt, dann
kann man bei der Kasse einreichen um Befreiung der Gebühren.

Für Marlis Mann und natürlich für alle hier :

http://www.youtube.com/watch?v=3T1AYO7r2cM
 

E-NR Team

Well-known member
Mitglied seit
26 Februar 2012
Beiträge
12.118
Bewertungen
0
Absolut..man denkt immer man kennt schon alles und dann kommt mal wieder so ein Goldstück zu Tage.

Klasse.
 
Oben