Mehr zum Thema Franchising

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KarlH

Member
Mitglied seit
25 August 2022
Beiträge
16
Bewertungen
2
Standort
Berlin
Hi, ich überlege schon länger Geld in Franchising zu investieren und wollte mal hier fragen, ob es Leute unter uns gibt, die Erfahrung damit haben?? Wie sollte man die Sache am besten angehen? Wie findet man überhaupt einen guten Franchisegeber? Was sollte ich bei der Wahl unbedingt beachten? Ich habe zwar online einiges gelesen, aber es ist immer besser, wenn man Erfahrungen von anderen Leuten hört. Danke. LG
 
Na ja...eine gute Gelegenheit dafür ist die diesjährige Franchise Expo in Frankfurt, diese solltest du unbedingt besuchen und dich dort über alles informieren.
 
Im Gespräch mit den Franchisegebern auf der Expo solltest du einige wichtige Sachen beachten, denn schließlich investierst du dein Kapital. Um einen guten Franchisegeber zu finden, sollte man verschiedene Systeme einer Branche untereinander vergleichen. Die Franchisegeber sollte man immer nach den Einstiegsgebühren, Investitionskosten, Marketing- und oder IT-Gebühren und Schulungen fragen. Zudem ist es sehr wichtig, dass der Franchisegeber ein Handbuch besitzt.
Das Handbuch enthält alle Abläufe, „Geheimnisse“ rund um die Marke, Internes zu Marketing und dem Finanzpart. Natürlich kann man sich auch online gut informieren, aber es ist etwas ganz anderes, wenn man persönlich mit Menschen spricht.
Informationen über die Expo bekommst du online unter franchise-expo.com/de und auf dieser Seite kann man sich auch schon die Tickets buchen.
Viele Grüße
 
Oben