Mein Abnehm-Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
A

Anonymous

Hallo meine Lieben

ich kopiere mal vom anderen Forum
ein paar ältere Beiträge hier rein.

1.Damit sie nicht verloren gehen
2.Möchte ich hoffentlich bald
   neu durchstarten...

09.09.10  Betreff: Erst NIKO bekämpft,nun muß FETTI dran glauben...     

    Zitat: TinaRapp
    Hallo Ihr Lieben !!!
    Es ist soweit...Beginn der nächsten Baustelle:
    Ich hatte schon immer etwas Übergewicht...aber jetzt ist es einfach zuviel...
    Ich wog bei 165 cm-65 Kilo (vor 7 Jahren) und fühlte mich eigentlich ganz      wohl.
Mußte dann durch Krankheit Cortison nehmen und nahm 15 Kilo zu...die immer noch wie eine Klette an mir hängen und jetzt bis auf mal 1-2 Kilo (das pendelte) nicht weg zu kriegen waren.
    Vor einem Jahr dann der Rauchstop-dadurch nochmals 10 Kilo zugenommen.
    Das heißt nun insgesammt 25 Kilo zugelegt und mit einem Kampfgewicht von    91 Kilo möchte ich nun beginnen abzunehmen.
Zitat Ende

Hallo Ihr Lieben...
der Beitrag ist vom Januar... es funktionierte nicht.
1-3 Kilo abgenommen,nicht aufgepasst... Schwupps wieder da... so ging es bis zum Sommer...
Letzte Woche habe ich nun endlich begonnen...
Mehr Sport-weniger essen-und Abends keine Kohlenhydrate...
und siehe da...der Zeiger der Waage bewegt sich (nach unten)...
in 2 Wochen fast 3 Kilo...
und ich bin sehr motiviert das es weiter geht... !!!


17.09.10  Betreff:Erst NIKO bekämpft,nun muß FETTI dran glauben...
    
Hi Ihr Lieben...
bevor ich ins Wochenende starte

Um 10.00 Uhr war ich bei der Ernährungsberaterin
bis um 13.00 Uhr.
Es war der Wahsinn,mir raucht noch der Kopf von den vielen Infos.
Sie war sehr nett und nahm sich viel Zeit.

Ich wurde schon mal gewogen und vermessen.
Mein Körperfettanteil beträgt 42 % normal wären 22 %...
Mann o Mann... da mußte ich ganz schön schlucken.

Aber egal am Montag gehts los... und da bekomme ich noch einen ausgearbeiteten Ernährungsplan...
Weiteres werde ich dann nächste Woche berichten.

20.09.10
   
Hallo Ihr Lieben...
Wieder 1/2 Kilo weniger übers Wochenende... schööööön !!!
Und schlauer bin ich jetzt auch:
Das was ich nun mit der Hilfe der Ernährungsberaterin mache ist eine Ernährungsumstellung (keine Diät).
Ihr hattet recht,ich aß zu wenig und z.T. das falsche.

Was ich in den nächsten Wochen essen darf...
Frühstück: Knäckebrot mit Magerquark oder fettarmer Wurst.
Da Knäckebrot zu den GUTEN Kohlenhydraten gehört,
ist die Menge egal.

Tagsüber: 260-280 g Fleisch,Fisch,Geflügel,Magerquark,Jogurt od.Ei
270 g Gemüse oder Salat -aber nichts aus der Dose
250 g Früchte
Und viel stilles Mineralwasser... und Kaffee ohne Zucker (daran halte ich mich auch schon seit Freitag)

3 mal in der Woche gehe ich zum Wiegen und bekomme eine pflanzliche Injektion die die Fettverbrennung ankurbelt.

Heute beim Wiegen wog ich 85,4 Kg-Ende August waren es  91 Kg.


Ich werde weiter berichten...
Eure "NOCH runde" ~ Tina ~
...natürlich ist Sport auch nicht verkehrt...


27.09.10  Betreff:Erst NIKO bekämpft,nun muß FETTI dran glauben... 
   
SOOOOOOOOOOOOOOOO... meine Lieben...

das 7. Kilo ist nun auch Geschichte... TSCHAKKKA !!!
Klar,muß ich nun auch auf vieles verzichten... aber man sieht:

ES LOHNT SICH !!!

Die 5.Woche hat begonnen:

Und der Zwischenstand,von 91 auf 83,8 Kilo ...Hurra !!!
Das tollste dabei... jedes Kilo motiviert mich mehr.

Und weiter gehts... mit dem NMR und das Abnehmen....

Liebe Grüße... Tina :)

P.S. Meine leichte Schuppenflechte ist durch die Ernährungsumstellung auch fast verschwunden.
Und meine Kurzatmigkeit wird auch immer besser... durch Atemtechnik,der vermehrte Sport und natürlich auch das ich immer weniger Kilos mit mir rum schleppen muß... helfen mir dabei.

28.09.10   
    Zitat: U.
    Machst du eigentlich noch Sport zusätzlich? Wenn ja, was? Hab das grad nicht im Kopf
Zitat Ende

Ja mache ich.
Als Raucherin war ich ein Sportmuffel...
Nach dem Rauchstop fing ich an mit Nordic Walking...
das war letztes Jahr im Frühjahr/Frühsommer.
Mind. 1 mal in der Woche,meist aber 2-3 mal.
Dieses Jahr im Sommer kaufte ich mir vom NMR-Geld ein gescheidtes Fahrrad und nun wird 1 mal in der Woche (25/30 km) geradelt.Manchmal radle ich auch zur Arbeit...10 Km.
Seit 3 Wochen mache ich noch 2 mal in der Woche BBP (Bauch-Beine-Po).
Soll ja nicht alles rumhängen wenn ich mein Normalgewicht erreicht habe... JAWOHL !!!


Was zum Lachen... *schmunzel*

Folgendes habe ich heute gelesen:

Wenn ich unter die Dusche gehe benutze ich normalerweiseimmer noch den Rest vom Shampoo um mich einzuschäumen.Aber heute habe ich mal gelesen was auf der Flasche steht :Für extra Volumen und mehr Fülle...Scheiße !!!Kein Wunder das es mir so schwer fällt mein Gewicht zukontrollieren... :-((Ich werde ab sofort nur noch Geschirrspülmittel benutzen....da steht drauf :Entfernt auch hartnäckiges Fett.. :)


04.10.10  Betreff: Erst NIKO bekämpft,nun muß FETTI dran glauben...
    
Hi ihr Lieben !!!
Ich habe zwar in den letzten Tagen nichts an Gewicht verloren und trotzdem abgenommen.
Erklärung:
Dadurch das ich mehr Sport mache bauen sich die Muskel auf und Muskeln wiegen mehr wie Fett.
Bauchumfang wird weniger,der Fettanteil wird weniger und die Kilos werden irgendwann auch weiter purzeln...
Ich bin da ganz zuversichtlich und weiterhin Motiviert !!!

11.10.10
  
Hallo meine Lieben....
Jipppiiieeee es gibt positive Neuigkeiten...
Heute war Vermessung bei der Ernährungsberaterin...
Ich habe in 3,5 Wochen 2% Körperfett und rundrum 20 cm weniger...
Das teilt sich folgendermaßen auf:
~ Arme je 1,5 cm
~ Beine je 1 cm
~ Brust 3 cm
~ Taille 3 cm
~ Bauch 9 cm

Zur Zeit arbeite ich am 9 Kilo wovon ich das meiste schon vor dem ersten Besuch bei der Ernährungsberaterin abnahm.
Aber was die letzten 3,5 Wochen mit meinem Körper passierte und in Zukunft noch passiert ist schon phänomenal...
Das ich auf meine Leistung voll Stolz bin muß ich ja nicht
extra erwähnen *grins*


FORTSETZUNG FOLGT....
 
Hey Tinchen,
gut, dass du das hierher gerettet hast. Und Glückwunsch für soviel Erfolg!!
Wie gehts Dir denn heute damit? hast Du Dein Gewicht gehalten?
Grüßli vom Seppl
 
TEIL 2 :


15.10.10 Erst NIKO bekämpft,nun muß FETTI dran glauben...      
    Zitat: Rappinchen
    Jetzt arbeite ich am 8.ten Kilo... Tschaka !!!
Zitat Ende
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen...

Das war vor 9 Tagen...
mittlerweile ist auch das 9.Kilo geschafft... JAWOHL !!!
Und das schöne: Bei jedem Kilo das ich verliere wird die Motivation größer... weils zu schaffen ist,wenn man will... genauso wie beim NMR
(bei mir jedenfalls)...


16.11.2010
bin nun in der 12.Woche Abnehmwoche
bzw.die 9.Woche unter Aufsicht der Ernährungsberaterin dran.
Wenn man mal so nachrechnet sind es im Durchschnitt 1 Kilo pro Woche...
gesamt 44 Päckchen Butter ( dieser Vergleich finde ich faszieniernd)
und ja ich bin hochmotiviert,und bei jedem Kilo mehr...
das Selbstbewußtsein steigt auch an.
Ich kenne mich so ja selber nicht,bin über mich erstaunt und natürlich auch Megastolz... denn der Rauchstopp hat mein ganzes Leben verändert.
Früher saß ich mit ner Tüte Chips vor der Glotze und wenn Werbung kam ging ich rauchen.Zudem hatte ich mit Sport überhaupt nichts am Hut.

Wo ich hin will fragt ihr?

Zu meinem Normalgewicht... 67/68 Kilo !!!


02.12.10   

Moin Moin...
HURRA ... das 13.Kilo ist geknackt !!!
Das sind mittlerweile 13X4 = 52 Päckchen Butter *Boah ey*
So kann´s weitergehen *volle Stolz bin*

Startgewicht: 91 Kg
Heutiges Gewicht: 77,4 Kg
Zielgewicht: 65-68 Kilo


06.12.10
Hallo Ihr Lieben...

Heute war wieder Mess und Wiegetag.
An dem Körperfett hat sich seit dem letzten mal nichts getan
(hatte ja 2-3 mal gesündigt).... das 13.Kilo steht.
Aber der Gesamtumfang hat sich nochmals um 6 cm verringert.
Gesamtverringerung seit dem 17.Sept. nun 31 cm

~~~~~~~~~ 17.9.10 -- 11.10.10 -- 8.11.10 -- 6.12.10
Rechter O.Arm = 33 cm --- 31 cm---- 31 cm ---- 31 cm = 2 cm
Linker O.Arm =  34 cm ----- 33 cm --- 32 cm --- 31 cm = 3 cm
***** Brust =  115 cm ---- 112 ----- 112 -----111 cm = 4 cm
****** Taille = 103 cm ---- 100 -----99 ------ 97 cm = 6 cm
****** Bauch = 110 cm --- 101 ---- 101 ---- 100 cm = 10 cm
Re.O.Schenkel=  65 cm ---- 64 cm --- 62 cm --- 62 cm = 3 cm
Li.O.Schenkel=   63 cm ---- 62 cm --- 61 cm --- 60 cm = 3 cm

Hoffe,das es so weiter geht...
auch wenn es immer schwerer und mühseliger wird.

ICH HALTE DURCH... Stur & Diszipliniert... JAWOHL !!!


14.12.10 Erst NIKO bekämpft,nun muß FETTI dran glauben...    

    Zitat: b.
    Ich hoffe, dass es Dir gelingt, es entweder mit Humor zu nehmen oder durch  einen baldigen Gewichtsverlust auszugleichen ....

    Halt die Ohren steif, so oder so!
Zitat Ende

Hey... schön Dich zu lesen.
Wie gehts Dir?
Keine Sorge,ich laß mich nicht aus der Spur bringen...
war halt gestern ein bischen frustriert aber heute scheint schon wieder die Sonne... sooooo schnell gebe ich mich nicht geschlagen- weder von Niko noch von Fetti !!!
Heuteabend bin ich 23 Monate ohne Niko,
Morgenabend sind es sogar 100 Wochen... TSCHAKKA
Und bei der Abnahme stehe ich gerade auf "Halbzeit"
Man sieht ich habe schon so viel erreicht und das lasse ich mir
nicht vermiesen durch einen kleinen Rückschlag... !!!
 
TEIL 3

02.01.11 Betreff:Erst NIKO bekämpft,nun muß FETTI dran glauben... 
   
SOOOOO...

Die Weihnachtsfeier - und Fresstage sind nun vorbei...
der Alltag hat mich wieder ... Jawohl !!!
Erleichterung heute Morgen beim wiegen...
Meine Waage war gnädig mit mir... "Nur" ein 1/2 Kilo mehr...
Also startete ich heute mit 78 Kilo NEU durch...
war auch heute Vormittag schon im FitnessStudio 1,25 Std. trainieren.

Jetzt gibt es legger Salat zum Mittagessen

04.01.11 
 
Bei mir gab es heute...

Frühstück:
4 Knäckebrot dünn mit Quark + Kräuter bestrichen und 2 große Tassen Kaffee mit Milch ohne Zucker

Zwischenmahlzeit: 2 Mandarinen

Mittag:
150 g gem.grünen Salat mit Karottenstreifen mit leichtem Jogurtdressing
1/4 liter frisch gepressten O-Saft

Abend (17.00Uhr) :
Putenschnitzel 280 g mit gedünstetem Paprika & Zuccini 150 g
und 1/2 liter Tee

Über den Tag verteilt nochmal 3 große Tassen Kaffee und ca. 1 liter Wasser
bis zum schlafen gehen kommt noch ca. 1/2 liter Tee dazu
Sport gab es heute keinen...Morgen wieder !!!


09.01.11
 
Hab mal wieder was zum schmunzeln gefunden...

Die Kalorien - Regeln~~~~~~~~~~~~~~
1. Wenn du etwas isst und keiner sieht es,
dann hat es keine Kalorien.
----
2. Wenn du eine Light-Limonade trinkst und
dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden
die Kalorien in der Schokolade von der
Light-Limonade vernichtet.
----
3. Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen
nur die Kalorien, die du mehr isst als die
anderen.
----
4. Essen, welches zu medizinischen Zwecken
eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade,
Rotwein, Cognac, zählt NIE!
---
5. Je mehr du die jenigen mästest, die
täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du
selbst!
----
6. Essen, welches als ein Teil von
Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn,
Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder
Zuckerln), z.B. beim Video schauen oder beim
Musik hören, enthält keine Kalorien, da es
ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern
nur als Teil der Unterhaltung.
----
7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine
Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für
Stück verzehrt werden, weil das Fett
verdampft, wenn es aufgebrochen wird.
----
8. Alles, was von Messern, aus Töpfen oder
von Löffeln geleckt wird, während man Essen
zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es
ja Teil der Essenszubereitung ist.
----
9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den
gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und
Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).
----
10. Speisen, die eingefroren sind, enthalten
keine Kalorien, da Kalorien eine
Wärmeeinheit sind!


15.01.11 Betreff: Erst NIKO bekämpft,nun muß FETTI dran glauben... 
   
JAWOHLLLLL.... die 77 kg Schallmauer durchbrochen... ENDLICH !!!

Meine Waage war heute soooo was von lieb zu mir.... 76,8 Kg *freu*


    Zitat: u.
    wie machst du das nur? voller staunen schau ich dir dabei zu und sitz mit meinem arsch auf dem sofa. mein innerer schweinehund ist irgendwie stärker als deiner. :(
Zitat EndeHihihi... vielleicht bin auch ich stärker im in den Ar*** treten *lach*

Im Ernst,ich kenne mich gar nicht wieder...
Sooo Stur und motiviert war ich früher nicht.
das NichtMehrRauchen hat mein ganzes Leben umgekrempelt.


21.01.11
 
SOOOOO... das 14.Kilo ist geknackt.
Wurde auch mal Zeit und hat lange genug gedauert.
 
25.01.11

Beim Einkaufen am Samstag packte ich mal 56 Pakete Butter a 250g zusammen...
das waren 14 Kilo.
Mann o Mann ... war das ein Haufen
In einem Karton sind 40 Päckchen und das alleine ist schon eine ganze Menge...


26.01.11 Betreff:Erst NIKO bekämpft,nun muß FETTI dran glauben...   

Ab heute mache ich die Telefondiät -wenn´s klingelt nehme ich ab....Ob's hilft ??

Hatte aber heute noch ein Erfolgserlebnis... mir passt wieder Hosengröße 40
Im Sommer wurde mir Gr.44 zu eng / Oberrum brauchte ich schon 46/48
Da pendelt es jetzt je nach Oberteil bei 42/44
Bin sowas von STOLZ !!!


29.01.11

Heute sind es 62 Päckchen Butter sprich 15,5 Kilo weniger...
Die Waage sagte mir ... 75,5 Kg...
Seit dem letzten Vollmond (19.1.) läuft es echt granatenmäßig...

18.1. = 77,6 Kg
20.1. = 76,7 Kg
21.1. = 76,5 Kg
24.1. = 76,3 Kg
26.1. = 76,2 Kg
27.1. = 76,0 Kg
28.1. = 75,8 Kg
29.1. = 75,5 Kg


04.02.11

Heute war ich wieder beim Vermessen und insgesamt
habe ich nun 40 cm Umfang weniger...

Das teilt sich so auf:

~ Arme je 3 cm
~ Beine je 4 cm
~ Brust 5 cm
~ Taille 8 cm
~ Bauch 13 cm

Der Körperfettanteil hat sich von 42% auf 36,5% reduziert.
Und das alles in 4,5 Monaten... *freu*


FORTSETZUNG FOLGT....
 
TEIL 4

15.2. = 75,1 Kg


19.02.11 Betreff:Erst NIKO bekämpft,nun muß FETTI dran glauben... 
  
Hallo meine Lieben

HURRA... ich bin unter 75 Kg... die Waage sagte heute Morgen 74,6 Kg
Das heißt seit dem 30.August habe ich über 16 Kilo weniger *freu*

Mal wieder was zu lachen:

Gegen Ihr Übergewicht hilftleichte Gymnastik", mahnt der Doktor.
"Sie meinen Liegestütze und so?"

"Nein, es genügt ein Kopfschütteln,wenn man Ihnen etwas zu essen anbietet."


08.03.11 
 
JAWOHL... geht doch... 74,1 Kilo

das heißt in 100 g sind es 17 Kilo *HURRA*

Und die Motivation steigt wieder...


10.03.11  Betreff:Erst NIKO bekämpft,nun muß FETTI dran glauben...  

Tschakkkaaa 73,7 Kilo

... und es geht weiter... Jawohl !!!


17.03.11 

Hey... eine Woche für 100g...

~Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen~

Heute: 73,6 Kilo *freu*

15.04.11    

Hallo Ihr Lieben...

Zwischenbericht:

Gewicht gleichbleibend...
Körperfett weiter verringert und
in 10 Wochen weitere 6 cm an
Gesamtumfang verloren...

Ansonsten sehe ich das locker...
habe ja Zeit.

28.05.11 Betreff: Erst NIKO bekämpft,nun muß FETTI dran glauben...  

    Zitat: U.
    Hey Tina,    ich dachte schon, du bist verschollen    Tut mir leid, dass ich deinen Tröööt vollkritzel, Tina. Aber das musste grad irgendwie raus Ich hab neulich auch irgendwo im Netz gelesen, dass man sich durch das Rauchen den Stoffwechsel ziemlich kaputt machen kann. Ich dachte immer nur, dass man als Raucher eben etwas mehr kcal verbrennt und dass sich das nach dem Aufhören irgendwann normalisiert. Ich glaub, es waren 200 kcal, oder? Das ist ja nun wirklich nicht die Welt. Es war aber in dem Artikel (oder wo auch immer ich das gelesen hab) richtig vom "Kaputtmachen" des Stoffwechsels die Rede. Stimmt das? Und wie kriegt man den wieder hin?
Zitat Ende


Liebe U.

Nee nee,bin nicht verschollen-aber nur noch sehr selten hier.
Mein Stoffwechsel ist auch kaputt... von was?
Rauchen,Chemotherapie,Schilddrüsenprobleme... keine Ahnung.
Und wenn ich wüßte wie man den wieder hin bekommt wäre ich echt froh.
Ich bin immer noch beim probieren...

Mußt Dich nicht entschuldigen das Du Dampf in meinem Threat abläßt...
ich weiß das es gut tut sich den "Frust" von der Seele zu schreiben...
Immer wieder gerne *lächel*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Neues gibt es außer Zunahme nicht zu berichten.
Im Osterurlaub nahm ich ja 3-4 Kilo zu.
In der Woche vor Ostern wog ich ja 73,2 Kilo.
Aktuell waren es heute Morgen 75,2 Kilo.

Mein Ziel wäre es erstmal wieder unter 75 Kilo zu
kommen und vor allem auch zu bleiben.
Die letzten Monate war es nämlich so,das wenn ich unter
75 Kilo kam...es immer nur eine kurzfristige Angelegenheit war.

Im Insgesamten sehe ich das ganze aber viel viel lockerer...
ich weiß was ich seit September erreicht habe und die Restkilos
werden auch noch früher oder später runter gehen.

Denn das Gesamtziel ist ja unter 70 Kilo zu kommen und auf Dauer
zu halten. Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt tue ich mich Sommer
sehr schwer mit dem Abnehmen,darum wird das ganze erst im Herbst wieder
ernsthaft in Angriff genommen.
Ich ernähre mich zu 90% gesund und mache als ehemaliger Sportmuffel
sehr viel Sport 4-6 x ca.1 Std. pro Woche und ich fühle mich körperlich
viel viel besser wie vor 10 Jahren-obwohl ich zu dieser Zeit 65-68 Kilo wog.

ENDE DER ALTEN BERICHTE !!!
 
Diesen Beitrag schrieb ich am Montag (05.03.12)in meinem NMR-Tagebuch...


Tinchen1969 meinte:
HEUTE :

So... nun muß ich dazu sagen,das in den
letzten 13,14 Monaten nicht mehr soviel passiert ist.
Werde aber trotzdem weiter berichten...

Nun bin ich mittlerweile über 3 Jahre rauchfrei.
Im groß und ganzen geht es mir gut.
Nur das meine Autoimmunerkrankung zwischen durch ganz schön
mein Leben durcheinander bringt.
Ich hatte ja dann um die 17 Kilo abgenommen eben durch
Ernährungsumstellung und
Sport...
Dann kackte meine Schilddrüse ab. Ich nahm zu ohne das ich
mich dagegen wehren konnte denn die Erkrankung machte zusätzlich noch
meinen Stoffwechsel kaputt.Nach vielen Untersuchungen kam nun raus das
ich Hashimoto und dazu noch Diabetes habe.Nun bin ich noch in der
Einstellungsphase... ich hoffe auch das es mir dann auch bald wieder
besser geht
und es auch wieder mit der Abnehmerei klappt.
Denn von den einstigen minus 17 sind nun 7 Kilo wieder drauf.

Das war es erstmal für heute....

Eurer Tinchen
 
Es ist richtig schlecht wie das Leben manchmal so spielt.
Wenn sich die Dinge beruhigt haben, stehst Du aber immerhin nicht mehr so hilflos da, wenn Du die Pfunde wieder loswerden möchtest.

Ich weiß, das ist ein schwacher Trost...

Dennoch: wenn es sein soll- weißst Du wie es geht...

Liebe Grüße!
 
Hallo meine Lieben !!

Nachdem das letzte halbe Jahr sehr frustrierend war
und die Waage immer mehr Gewicht anzeigte.
Gibt es nun positives zu berichten.

Man ist ratlos,traurig,Motivationslos ect.
wenn man Sport macht,auf seine Ernährung
achtet und das Gewicht trotzdem immer
weiter hoch geht.

Durch meine Erkrankung wurde der Frust
eben noch mehr bestärkt.
Aber durch die Medikamente für die Schilddrüse
und der Diabetes (die den Stoffwechsel gewaltig aus dem Takt bringen)
scheine ich langsam richtig eingestellt zu sein.

Und der Zeiger der Waage geht nun endlich wieder in die richtige Richtung...

Der Höhepunkt der Zunahme war Ende Januar bei 82,5 Kilo

HEUTE SAGTE MEINE WAAGE: 79,6 KILO... TSCHAKKKAAAA !!!

Es geht doch !!!

Und hochmotivierd (da ich heute frei habe) gehe ich nun zum Sport ...
 
Huhuuuu :winkw

Heute Morgen ging die Motivation wie so oft in letzter Zeit
winkend und lächelnd an mir vorüber...


Was ich damit sagen will,es gibt nichts Neues,seit 2 Monaten
pendelt es zwischen 79,5 und 80,5 Kilo.
Zumindest nehme ich nicht mehr zu,Dank der Medikamenteneinstellung
-man muß ja auch mal das Positive erwähnen-

Und das Gewicht was ich zur Zeit habe,
hatte ich auch vor dem Rauchstop.
Und die 10,12 Kilo wo immer noch zuviel sind verdanke ich ja dem
Cortison das sich hartknäckig festhält.

Naja,irgendwann wirds auch mal wieder vorwärts gehen und die Motivation
zurück kommen und dann werde ich es dem inneren Schweinehund aber zeigen-JAWOHL !!!

Werde dann wieder berichten... :X
 
Du- ich hab auch noch immer Stillstand. Seit November schon...
Müssen wir manchmal mit leben.

Aber ich hab nun noch mal Luft geholt...
 
Xenia meinte:
Huhuuuu :winkw

Was ich damit sagen will,es gibt nichts Neues,seit 2 Monaten
pendelt es zwischen 79,5 und 80,5 Kilo.

SODELE... ENDLICH unter 80 Kilo und es bleibt *Juhuuu* :lachg
Seit knapp 2 Wochen pendelt die Waage zwischen 78,5 und 79 Kilo

Ein kleiner Erfolg zwar... Für mich aber Riesengroß...TSCHAKKAAA !!!
 
Bei mir entsteht der Eindruck, dass die Seele auch "mitspielt" beim Zehner knacken.

Ich versuche an meinem schon seit November...
Inzwischen wieder hoch motiviert.

Und. Dich beglückwünsche ich ganz herzlich!
 
Hallo ihr Lieben.... :moin.gif

:lachg Kleine Schritte... aber in die richtige Richtung. :lachg

Das aktuelle Gewicht von heute Morgen: 78,2 Kilo

Sport ist zur Zeit nicht so der Renner,der innere Schweinehund schüttelt immer den Kopf...
aber da ich ja auf Arbeit körperlich arbeite ist das nicht ganz so dramatisch. :denk3

Ich hab ja Zeit... wenn man bedenkt das ich im Sommer 2010 noch 91 Kilo hatte,
bin ich ja ganz froh nun unter 80 zu sein.
Zumal der Endokrinologe zu mir sagte,ich kann echt stolz sein mit Autoimmuner
Schilddrüsenunterfunktion,kaputtem Stoffwechsel & Diabetes das Gewicht so in Griff zu haben.

Sodele,das wars für heute...Liebe Grüße Tina :X
 
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=430905886953497&set=a.183923161651772.45239.151745914869497&type=1&relevant_count=1&ref=nf

Den Spruch werde ich mir nun zu Herzen nehmen ....
 
Na geht doch.... 77,9 Kilo :lachg

Nun muß ich nur dranbleiben und durchhalten...
zumindest mal bis zum Urlaub.

Schön wenn der Tag so positiv anfängt.... :X
 
:lachg Schnapszahl... 77,7 Kilo :lachg

Gestern Morgen hatte ich nachdem ich am Donnerstag etwas geschlemmt
hatte gleich über ein 1/2 Kilo mehr (78,4) wie am Mittwoch *menno* :grummel.gif

Okay... gestern dann ernährungstechnisch etwas zusammen gerissen
und abends eine Stunde walken gewesen bzw. den inneren Schweinehund
Gassi geführt und meine Waage belohnte mich dann heute Morgen.... :blah

.... also es läuft !!! :kuh
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben