Mein Abnehm-Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Go Xenia Go
smilie_tanz_018.gif


Das packst Du .... ich glaube fest an Dich.
Zeig Specki die rote Karte. :rotekarte
 
Jooo, Tina, eine alte Abnehmweisheit sagt: Nicht jedes rauf und runter ist vergnüglich.

Xenia meinte:
Nun mein Plan:
Ich achte an den Tagen wo ich normal essen darf wieder bewußt darauf was und wieviel ich esse.
An den sogenannten 0 er Tagen Frühstücke ich und fertig. Also nicht 5/2 sondern wie bei der anderen Methode
im Wechsel. Ob´s auf Dauer funtioniert weiß ich noch nicht... aber ein Versuch ist es wert.

Mann, wenn ich da jetzt mitgedacht hätte ... ist bei mir leider immer Glückssache. Und heute war Pech dran. Hab zufällig grad vorhin drüber gelesen, und natürlich jetzt den Link nicht mehr.
Na ja, jedenfalls, Tina, das, was Du beschreibst, gibt es, wird in den Staaten von ich weiß nicht wem erforscht, und es funktioniert definitv und einen Namen hat es auch und daraus wurde in späterer Folge das 5/2 System entwickelt.
Der Name ist 50:50, so viel weiß ich noch. Nach dem Frühstück (man sollte nach dem beschriebenen System auch hier zählen und es sollten nicht mehr als 500 Karolinen anwesend sein.) geht der Rest des Fasttages wie ein Nullertag weiter, also mit Wasser, Tee, Kaffee, ohne Zucker oder Milch.
Ich hoffe, es funktioniert für Dich von wegen Unterzuckerung, ansonsten würde ich vorschlagen, wenns für Dich lebbar ist, gib der Sache drei Wochen, dann sollte ein richtiger Rhythmus reinkommen.

Und meinem Empfinden nach: NMR war gemeiner, aber die Entzugserfahrung hat mir sehr geholfen.

Alles Liebe,
Robert
 
Ach was seid ihr lieb... :X Dankeschön

Der von der Eva meinte:
Und meinem Empfinden nach: NMR war gemeiner, aber die Entzugserfahrung hat mir sehr geholfen.

Da widerspreche ich Dir... im nachhinein muß ich sagen NMR war/ist so viel einfacher.
Rauchen aufhören... Du brauchst nix vergleichbares... Aber ich kann doch nicht mit dem Essen aufhören.
Rauchen aufhören tut man einmal ... aber mit dem Gewicht kämpft man (oder ich) ein Leben lang.

Liebe Knuddelgrüße an euch 3 ... Tina :xenia
 
Rauchen aufhören tut man einmal ... aber mit dem Gewicht kämpft man (oder ich) ein Leben lang.
Ich kanns Dir nachfühlen...Ich werde und will mich nicht mit dem "Moppel-Ich" abfinden.

Das heisst- das Thema "Gewicht" ist immer wieder in Arbeit...
 
Hallo Ihr,
habe mich ja lange nicht mehr gemeldet bezgl.Specki.Ich denke ich habe jetzt aber meine Methode gefunden.Ich verzichte komplett auf alles wo industriell verarbeiteter Zucker drin ist.Damit habe ich in 14 Tagen immerhin 2,5 Kilo geschafft.Das einzig mühselige ist halt das Einkaufen da man ziemlich genau schauen muß wo alles mit "...ose" am Ende drin ist.Fertigprodukte fallen dann schon mal alle raus,aber auch bei Joghurt und Co.gibt es jetzt nur noch die Naturversionen mit frischem Obst.Ist aber für mich weniger anstrengend als das kalorienzählen und die Lebensweise mit den 0-Tagen bekomme ich arbeitstechnisch einfach nicht hin.

lg breeing :diaet
 
Hallo breezing...

schön wieder von Dir zu lesen.

Bei mir läuft es zur Zeit auch in die richtige Richtung.
Ich habe glaub meinen Weg auch gefunden... eine Mischung zwischen 5:2 und 1 0 in 2
Zucker und Salz sind bei mir auch so gut wie möglich verbannt,
aber schon seit Ende 2010

Heute Morgen hatte ich ein Erfolgserlebnis : U 80 :freu
Da war ich letztes Jahr im März das letzte mal.
 
Hui, super! U80!
Ich freu mich für Dich. Schön, daß 50:50 für Dich machbar scheint.
Zucker und Salz so weit wie möglich verbannen mach ich auch. Wobei ich persönlich schön langsam glaube, die weitgehende Zuckerverbannung ist bei den intermittierenden Fastenvarianten die wahrscheinlich effektivste Begleitmaßnahme. Aber wer weiß das schon.
Bin gespannt, wie das weiter läuft bei Dir.
Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Ihr,
bislang habe ich ja auch immer gedacht Fett sei der schlimmste Feind,aber es ist wohl definitiv der Zucker,da er die Bauchspeicheldrüse und den Insulinspiegel ins Ungleichgewicht bringt und uns zum futtern animiert, und nicht mal satt macht im Gegensatz zum Fett.Klar,Fett sollte auch nicht übermäßig gegessen werden,aber es ist wohl nicht so "fettmachend" wie bisher angenommen.Wir bekommen das schon hin.

lg breezing
 
Bei mir gibts eigentlich immer relativ wenig Salz- aber Zucker scheint bei mir Suchtfaktor zu haben.
Einmal angefangen, kann ich schlecht stoppen.

Wie auch immer: seit Jahresbeginn sind 5 kg weg.
 
Der von der Eva meinte:
Jooo, Tina, eine alte Abnehmweisheit sagt: Nicht jedes rauf und runter ist vergnüglich.

Xenia meinte:
Nun mein Plan:
Ich achte an den Tagen wo ich normal essen darf wieder bewußt darauf was und wieviel ich esse.
An den sogenannten 0 er Tagen Frühstücke ich und fertig. Also nicht 5/2 sondern wie bei der anderen Methode
im Wechsel. Ob´s auf Dauer funtioniert weiß ich noch nicht... aber ein Versuch ist es wert.

Mann, wenn ich da jetzt mitgedacht hätte ... ist bei mir leider immer Glückssache. Und heute war Pech dran. Hab zufällig grad vorhin drüber gelesen, und natürlich jetzt den Link nicht mehr.
Na ja, jedenfalls, Tina, das, was Du beschreibst, gibt es, wird in den Staaten von ich weiß nicht wem erforscht, und es funktioniert definitv und einen Namen hat es auch und daraus wurde in späterer Folge das 5/2 System entwickelt.
Der Name ist 50:50, so viel weiß ich noch. Nach dem Frühstück (man sollte nach dem beschriebenen System auch hier zählen und es sollten nicht mehr als 500 Karolinen anwesend sein.) geht der Rest des Fasttages wie ein Nullertag weiter, also mit Wasser, Tee, Kaffee, ohne Zucker oder Milch.
Ich hoffe, es funktioniert für Dich von wegen Unterzuckerung, ansonsten würde ich vorschlagen, wenns für Dich lebbar ist, gib der Sache drei Wochen, dann sollte ein richtiger Rhythmus reinkommen.

Und meinem Empfinden nach: NMR war gemeiner, aber die Entzugserfahrung hat mir sehr geholfen.

Alles Liebe,
Robert


Hierzu noch mal.
Das ist das Buch dazu: James B. Johnson, Die 50:50-Diät
Hier gibts eine ausführliche Besprechung dazu. Und: es gibt auch noch andere Versandhandel als den Einen, der sich immer dazwischendrängelt.
Ist ja aggressiv, die Werbung von denen...

Eins ist mir klar:
Mit weniger Gewicht (wie immer das auch ich erreiche) bekomme ich mehr Luft, vor allem dann, wenn die Atemwege angeschlagen sind.
 
Xenia meinte:
Heute Morgen hatte ich ein Erfolgserlebnis : U 80 :freu

Eine Woche später U 79 :xenia

Soooo darf das gerne weitergehen ...
auch wenn es nur 100 g pro Woche wäre- es geht in die richtige
Richtung und das ist für mich maßgebend.
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
So ist es richtig, ich seh das auch so: Solange man den Eindruck hat, man könnte problemlos auch länger so weiter machen, ist es nicht so wichtig, ob es schnell geht.
Ich freu mich für Dich,
Robert
 
Danke Robert... so Zuspruch tut richtig gut und motiviert :X

Keine Veränderung noch U 79
hatte am Wochenende auch geschlemmt und gesündigt.
Waage ging hoch und auch wieder runter *grins*

O weh... mir graut schon vor der Grillzeit :lach4
 
Hallo Ihr Lieben ...

Xenia meinte:
Am 7.Januar wog ich 85,5 Kilo

Berg und Talfahrt immer noch... da an den Campingwochenenden immer
wieder was ins Plus geht (und ich keine Disziplin habe) ... aber vom Gesamtbild her bin ich eigentlich zufrieden.
Denn ich den 3 Monaten kann ich nun ein

minus von 7 Kilo verbuchen :xenia
 
Suhuhuppaaaaaaaaaa, Tina!

Dann geht ja Deine Strategie voll auf!
Und am Wochenende, das gehört doch zum Programm. Sonst hören wir demnächst noch zu Leben auf, weil von den Leuten, die leben, sterben ja so viele am Ende.
Nix da, klingt, als hättest Du Deinen Weg gefunden. Immer noch grundsätzlich jeder zweite Tag ein Frühstücksnuller, oder?

Alles Liebe,
Robert
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben