Mein neues Leben 3.0

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute spielt Simply Red in Berlin in der Mercedes-Benz-Arena....Konzert fiel 3 Jahre aus wegen Corona...sitze in der ersten Reihe, da aber bekanntlich nach der Hälfte des Konzertes alle tanzen, ist das nur kurzzeitig ein Vorteil
 
Stimmt, das ist die Hauptsache. Und überhaupt so, als Nichttänzer. Naja, muss ein Prinz ja auch nicht unbedingt.
prinz_ralf.gif
 
Ich habe zur Zeit ungewöhnliches Verlangen. Dachte mir zwar, dass das im vierten Monat vorkommt, war aber trotzdem überrascht. Nun gut.....es ist auszuhalten. Ohne wäre mir zwar lieber, but life is not a wishconcert.
 
Ich habe zur Zeit ungewöhnliches Verlangen. Dachte mir zwar, dass das im vierten Monat vorkommt, war aber trotzdem überrascht. Nun gut.....es ist auszuhalten. Ohne wäre mir zwar lieber, but life is not a wishconcert.
Dein Englisch ist erfrischend komisch 😂
Okay, das Verlangen kann immer mal wieder aufflammen.
Lass dich bitte nicht entmutigen!!
Du bist so weit gekommen und wirst nicht einknicken.
Der Affe verlangt Zucker, er ist aber schon fast gestorben, weil ausgehungert.
 
Christian, du warst ja - genau wie ich - schon einmal 4 1/2 Jahre rauchfrei. Ist es für dich dieses Mal einfacher oder schwerer als damals, also die erste Zeit?
 
So genau erinner ich mich nicht mehr. Hatte ja damals mit Champix aufgehört und diesmal mit dem Antidepressivum Bupropion. Beide Male ohne nennenswerte Entzugserscheinungen....man nimmt die Tabletten.....wählt Tag i7 oder Tag 8 als Aufhörtag und das wars im Wesentlichen. Schwierig bleibt nicht die Eine zu rauchen.
Da musste ich mich auch diesmal zusammenreißen
 
Schwierig bleibt nicht die Eine zu rauchen.
Da musste ich mich auch diesmal zusammenreißen
schaffst du aber, ganz klar!
Du weißt ja ganz genau, dass du dich einfach nur bescheiden fühlen würdest, sobald du die Eine ausgerückt hättest, vielleicht schon nachdem du den ersten Zug genommen hättest.
 
Nun fliege ich ja morgen nach Stockholm.Ich erinner mich genau an meinen letzten Flug. Da war ich insgesamt 7 Stunden ohne ZIgarette. Als ich in Berlin landete und vor dem Terminal eine Zigarette anzündete, wurde mir schwindelig und meine Beine versagten kurzzeitig (auf Grund meiner MS).
Das warb ein total besch....Gefühl und ich wünschte mir, diese Zigarette nicht geraucht zu haben.
Nun kann ich ganz entspannt dem Flug entgegenstehen. Mann, was bin ich froh!
 
Viel Vergnügen und einen guten Flug und Ja, es ist so toll, nicht mehr rauchen zu müssen.
Ich habe es nicht gerade genossen, wenn ich vor dem CheckIn noch unbedingt eine rauchen musste und bei der Ankunft ganz hibbelig wurde,weil ich es kaum erwarten konnte, endlich wieder zu rauchen.
 
Nun bin ich wieder in Berlin. Ich habe es erstmals richtig genossen, nicht rauchen zu müssen.....war nahezu gar kein Problem.
Trotzdem die reine Flugzeit nur 1 h 20 Min war,ist man ja ellenlang unterwegs mit Fahrt zum Flughafen.....2 h vorher da sein müssen und dann noch wegkommen vom Flughafen in Stockholm. Nun.....es geht auch dieses vorbei
 
Wir hatten ja einen Grund, nach Stockholm zu reisen.Wir waren zur Preisverleihung des alternativen Nobelpreises (rightlivelihood award) eingeladen. Jedes Jahr werden vier Preisträger ausgezeichnet, die sich um Demokratie und Menschenrechte, Umwelt und Naturschutz verdient gemacht haben. Dieses Jahr Preisträger aus der Ukraine, Somalia, Venezuela und Uganda. Es nimmt einen mit, wenn die Preisträger berichten, wie sie unter Verfolgung, Inhaftierung drohender Ermordung ihrer Arbeit nachgehen. Meine Frau und ich sind Freunde der Stiftung und die weltweite Aufmerksamkeit nach Verleihung des Preises bedeutet für die Preisträger oft einen gewissen Schutz, weiter ihrer wichtigen Arbeit nachgehen zu können. Beim anschließenden Dinner trafen wir Greta Thunberg , die deutsche Botschafterin in Stockholm und die Mitbegründerin von Greenpeace und Umweltministerin Monika Griefahn ebenso wie Nobelpreisträger von Memorial (Russland) und auch frühere Preisträger wie eine Ägypterin, die aktuell in ihrer Heimat vor Gericht steht, wegen ihres Kampfes für Frauenrechte. Sie lebt zwar m Exil in Libanon, kann jedoch nach Verurteilung nie mehr zurück in ihre Heimat. Es ist schon ergreifend, diesen besonderen Menschen zu begegnen und deswegen fliegen wir jährlich am 30. November nach Stockholm. Das Herz meiner Frau und mein Herz schlagen für diese Menschen.
 
Oben