Mein Weg in die Freiheit

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nina Hasenhait

Well-known member
Mitglied seit
2 Mai 2023
Beiträge
93
Bewertungen
82
Meine Lieben,
gestern mitten am Tach habe ich den Absprung gewagt. Einfach so. Ohne Nachdenken. Ich bin so unfassbar erleichtert!!!

Tag 1 verlief unerwartet gut. Beim Aufstehen um 5 noch nix geahnt, während eines Online-Seminars von 10-11 Uhr habe ich mich gefragt, warum eigentlich nicht jetzt sofort. Gesagt, getan. Letzte Kippe um 11. Was ich wegräumen konnte, habe ich weggeräumt, meine Tochter und ihr Freund rauchen ebenfalls, kann also net alles entsorgen. Bis jetzt hat’s mal noch gar keiner bemerkt. Draußen steht ein sauberer Aschenbecher, in der üblichen Schublade liegen noch ca. 3-4 Päckchen Kippen und jede Menge Feuerzeuge. Alles wie immer. Ich hab gemacht, was ich sonst auch mache, nur halt ohne Rauchen. Ich hab gestern Abend geduscht, meine Haare gewaschen, frische Klamotten an. Schön meditiert und ausnahmsweise mal nicht zu spät ins Nest. Ich fühl mich soweit gut.

Tag 2 ist bis jetzt bissel tricky, aber es geht. Gestern ging’s mir irgendwie besser. Habe heute doch recht häufig (also eigentlich im üblichen Rhythmus) Anwandlungen, denen ich mit stoischer Ruhe begegne. Emotionen sind sicher. Auch, wenn sie unangenehm sind. Sie gehen vorbei, wenn man sie auch gehen lässt. Soweit so gut.

Ich werde berichten.

Eure Nina
 
Meine Lieben,
gestern mitten am Tach habe ich den Absprung gewagt. Einfach so. Ohne Emotionen sind sicher. Auch, wenn sie unangenehm sind. Sie gehen vorbei, wenn man sie auch gehen lässt. Soweit so gut.
Gefühle wegduschen...
Gefühle wegblasen, also aufm Ebike mit 30km/h den Wind um die Nase wehen lassen.

Wenn Mensch eine Lösung bzw Hilfe finden will, dann findet er sie auch.
Vor 25 Jahren, wie ich noch keinen Bezug zur Religion hatte, da habe ich immer Pallas Athene um Rat gefragt.
Oder nennen wir es das Universum, ist doch egal welchen Namen man dem Kind gibt.

Kneipen, als bestimmte Regionen lange duschen hat auch geholfen.
Unter den Achseln sind die Nebenchakren vom Bauchchakra, Hände und Füße leiten das Herzchakra aus.
Ausprobieren und testen, kommt immer was dabei raus, und wenns nix ist, hat man es wenigstens versucht.

Bin ja gespannt wie der Feierabend bei meiner Frau abläuft. Ihr ehemaliger Chef, der sie sehr stark gemobt hat, will noch eine Aussprache.
Ich habe ihr geschrieben, wenn er die Absolution haben will, dann soll er zum Pfarrer gehen. Verzeihen ist zwar ein wichtiger Aspekt im Leben, und ich heile mich selber wenn ich keine Wut mehr auf Person X oder Y habe.
Jedoch sollen Mobber, also Menschen die ihre Wut an Schwächeren auslassen, mit ihren Fehler selber klar kommen,

Nix desto trotz, der Mai ist wohl der beste Monat um in Rente zu gehen.

Nina! Halte durch, Du bist noch so jung und ausserdem schmecken nikotinfreie Küsse viel viel besser ;-)
 
Schublade liegen noch ca. 3-4 Päckchen Kippen
Hallo Nina! Erst mal Glückwunsch zum Ausstieg! Vom Gefühl her würde ich. Dir raten, wirklich alles zu entsorgen. Ansonsten wünsche ich Dir einen Streßfreien und entspannten Abend! 😊
 
...von mir auch herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss. Ganz spontan ist am besten, das musstest du dir nicht tagelang einen Kopp machen.
Jetzt bleib dabei und zieh es durch!
LG
Frank
 
Super, du hast den Absprung, der schwerste Schritt ist gemacht, jetzt einfach durchhalten und viel ablenken.
Ich glaube auch. Der erste Schritt hat mehrere Anläufe gebraucht. Ablenken ist sicherlich manchmal gut. Aber ich möchte mich auch wieder spüren. Keine Gefühle mehr wegdrücken. Ohne zu übertreiben natürlich. Hoffe, es ist verständlich, was ich meine :rolleyes:

Dir auch das Durchhaltevermögen, das Du Dir wünschst.

Liebe Grüße
Nina
 
Hallo Nina und herzlichen Glückwunsch zum Absprung. Bei mir war es ganz ähnlich: am 12.02.23 (ein Sonntag) um 11:30 die letzte Kippe geraucht. Das letzte Päckchen Kippen habe ich nach 4 Wochen entsorgt. Mir hat am Anfang das Gefühl zu wissen das ich theoretisch eine rauchen könnte, geholfen. Horror für jeden Raucher ist doch keine Kippen da zu haben.
Mein Mantra war aber stets: Nein, diese Kippe rauchst du jetzt nicht, vielleicht die nächste, aber diese nicht.
Bis heute funktioniert das wunderbar bei mir.
Viel Durchhaltevermögen und Berichte gerne weiter 👍
 
Hallo Nina! Erst mal Glückwunsch zum Ausstieg! Vom Gefühl her würde ich. Dir raten, wirklich alles zu entsorgen. Ansonsten wünsche ich Dir einen Streßfreien und entspannten Abend! 😊
Guten Abend und Danke :) Ja, sie liegen da noch, aber es stört mich nicht und sie ziehen mich nicht an. Meine Familie weiß noch nix. Heute Mittag war meine herzallerliebste Freundin da. Wir wollten letzten Herbst gemeinsam aufhören, sie hat’s auf Anhieb gepackt, bei mir hat’s noch bissel gebraucht. Sie hat immer an mich geglaubt, mein Lieblingsmensch. Wir haben gemütlich zusammen in der Sonne gesessen und ne eisgekühlte Weinschorle genossen und es war zunächst irgendwie merkwürdig ohne Rauchen und dann hab ich es einfach vergessen zwischendurch. Bin entspannt jetzt, hatte gute Meditationen und bin für heute zufrieden mit mir.
Morgen kommt mein Mann von seiner Dienstreise zurück. Ich freu mich. Mal gucken. Er raucht ja noch. Ich eben nicht mehr.
Dir auch einen schönen Abend,
liebe Grüße
Nina
 
Hallo Nina und herzlichen Glückwunsch zum Absprung. Bei mir war es ganz ähnlich: am 12.02.23 (ein Sonntag) um 11:30 die letzte Kippe geraucht. Das letzte Päckchen Kippen habe ich nach 4 Wochen entsorgt. Mir hat am Anfang das Gefühl zu wissen das ich theoretisch eine rauchen könnte, geholfen. Horror für jeden Raucher ist doch keine Kippen da zu haben.
Mein Mantra war aber stets: Nein, diese Kippe rauchst du jetzt nicht, vielleicht die nächste, aber diese nicht.
Bis heute funktioniert das wunderbar bei mir.
Viel Durchhaltevermögen und Berichte gerne weiter 👍
Danke liebe Andrea. Für mich war jetzt gut, dass ich mich selbst versehentlich überrannt habe. Ich hatte nicht den Stress mit heute Abend noch bis Mitternacht und morgen ist dann Schluss. Morgendlicher Stress war auch net. War ja alles wie immer. Und dann ist es einfach so passiert. Hab so bei mir gedacht, was kann ich verlieren? Ich versuche es einfach mal. Und es fühlte sich so gut an und gar nicht unter Druck oder mit schlechten Gedanken oder Verlustgefühl. Es ist grad einfach mal alles ok.
Mein Mann möchte ebenfalls aufhören, dann gehen die Reste auch hier weg. Ach ich freu mich grad.
Allen einen schönen Abend 🌠
 
Hallöchen Nina,

auch von mir „Gutes Gelingen“…spontane Entscheidungen sind die besten. Nicht lange nachdenken, sondern einfach machen! Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und glaube fest an dich.
 
Oben