Meine Reise in 100 Tagen kippenfrei um die Welt …

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einen schönen Abend euch da draußen …

bereits Tag 6️⃣3️⃣ auf meiner Reise in 100 Tagen kippenfrei um die Welt.

Meine 10.000 Schritte habe ich heute im Regen gemacht. Tut mir sehr wohl, die Lauferei. Fast eine 3/4 Million Schritte bin ich seit 24. Dezember gegangen. Klingt irre viel. 4 Kilo hab ich mir von der Hüfte marschiert, seit ich aufgehört habe.

Diese Woche ist nichts außergewöhnliches passiert, auch kein Rückfall, aber ab und zu schon wieder stundenweise schlechte Laune im Büro. Manchmal denke ich, das liegt gar nicht an den fehlenden Zigaretten, sondern ich bin einfach ein verdammtes Ekel … 😳

Egal, Hauptsache Nichtraucher.👍😎

Bleibt drogenfrei. Grüße auf dem Weg zu den 75 Tagen und noch viel weiter …
Euch ein schönes Wochenende, euer Lunde.
 
Einen schönen Abend euch da draußen …

bereits Tag 7️⃣0️⃣ auf meiner Reise in 100 Tagen kippenfrei um die Welt.

Lunde hat diese Woche natürlich wieder ab und an gekämpft mit seiner Sucht und sich
einmal mehr kopfüber ins ungefährliche Wochenende gerettet. Nach 70 Tagen sind immer noch „Trigger-Momente„ da, aber sie werden weniger.

Ich bin manchmal ganz euphorisch. Nur noch 30 Tage bis zu den 100 Tagen und bis hintern Gartenzaun. Ich freu mich.

Räumt dort schon mal auf, weil ich und Allgäuer-63 zeitgleich auch ein schönes Plätzchen in vorderer Reihe auf einem Lounge-Sofa haben möchten. Wir sind zum 02. April am Zaun. 👨‍🌾 🧑‍🌾

Ich fühl mich wohl ohne Zigarette und mein Leben hat an Qualität, Vitalität, innerer Ruhe und persönlicher Freiheit gewonnen. 👍

Rauchfreie Grüße auf dem Weg zu den 100 Tagen und noch viel weiter …
Euch ein schönes Wochenende, euer Lunde.
 
Einen schönen Abend euch da draußen …

bereits Tag 7️⃣0️⃣ auf meiner Reise in 100 Tagen kippenfrei um die Welt.

Lunde hat diese Woche natürlich wieder ab und an gekämpft mit seiner Sucht und sich
einmal mehr kopfüber ins ungefährliche Wochenende gerettet. Nach 70 Tagen sind immer noch „Trigger-Momente„ da, aber sie werden weniger.

Ich bin manchmal ganz euphorisch. Nur noch 30 Tage bis zu den 100 Tagen und bis hintern Gartenzaun. Ich freu mich.

Räumt dort schon mal auf, weil ich und Allgäuer-63 zeitgleich auch ein schönes Plätzchen in vorderer Reihe auf einem Lounge-Sofa haben möchten. Wir sind zum 02. April am Zaun. 👨‍🌾 🧑‍🌾

Ich fühl mich wohl ohne Zigarette und mein Leben hat an Qualität, Vitalität, innerer Ruhe und persönlicher Freiheit gewonnen. 👍

Rauchfreie Grüße auf dem Weg zu den 100 Tagen und noch viel weiter …
Euch ein schönes Wochenende, euer Lunde.
Das hast du Supergut geschrieben. Danke! Könnte ich nicht besser. :)
 
Lunde hat diese Woche natürlich wieder ab und an gekämpft mit seiner Sucht und sich
einmal mehr kopfüber ins ungefährliche Wochenende gerettet.
Ich glaube diese Momente, in denen wir kämpfen müssen, haben wir alle. Ich war gestern Abend das erste Mal rauchfrei zum Fußball (2.Bundesliga, FCM-K‘lautern)….Stadionbockwurst, Stadionbier, aber keine Zigaretten - einfach war‘s nicht, aber ich habe es ohne Rückfall überstanden. Ich denke, man muss sich den Situationen einfach stellen.
 
Einen schönen guten Morgen euch da draußen …

es beginnt bereits Tag 7️⃣8️⃣ auf meiner Reise in 100 Tagen kippenfrei um die Welt.

Die Woche war ruhig; keine Schmachter, keine Unruhe, keine superschlechte Laune.
Also alles im grünen Bereich. 😁

Ich warte auf den „Nornikotin-Abbau„ als vielleicht letztes Aufbäumen meiner akuten Suchtphase. Ich versuche mich auf die Situation im Voraus mental einzustellen und schlauer 🤔 als die Sucht zu sein, um nicht überrascht zu werden.

Heute Nacht hatte ich einen schlimmen Rauch-Traum:

Ich war heimlich auf dem Balkon und habe eine Zigarette geraucht. Dann kam mein Sohn raus und hat mich ganz enttäuscht angesehen.😱

Das Gefühl des schlechten Gewissens und meinen „Herzensmensch„ enttäuscht zu haben, war so echt und lebensnah. Wahnsinn. Jetzt bin ich gut vorbereitet für die 3 Wochen bis hinter den Zaun. Nach diesem Traum kann mich nichts mehr aufhalten. 😏

Lasst es euch gut gehen.
Rauchfreie Grüße auf dem Weg zu den 100 Tagen und noch viel weiter …
Ein schönes Wochenende wünscht Euch, euer Lunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Lunde

Ich möchte mich hier nochmal bei dir entschuldigen, weil ich gar nicht darüber nachgedacht habe, was die Schreiberei in R. Thread mit Neulingen macht, die noch nicht über‘n Berg sind.
Bitte bleib stark!!!🍀🍀🍀🍀🍀
 
Dem schliesse ich mich an.
Da zu lesen, ist grade in der ersten NMR Zeit unnütz gefährlich.
Auch von daher hoffe ich, die Ignorierfunktion bringt dich ausser Gefahr.
 
Hallo Waldfee,
hallo SansTabac,

sorry, ich bin vielleicht gerade in einer fast 90-Tage-Krise. Aber das stehe ich durch.
Keine Sorge um mich. Kein Grund sich zu entschuldigen. Trotzdem vielen lieben Dank
für die mitfühlenden Worte.

Emotional ist das R.-Thema für mich wie eine Achterbahnfahrt auf der road to hell.
Mich macht das ständige Hin und Her, oder jahrelange Auf und Ab ganz schwindelig.
Meine Entwöhnmethode ist vor allem eiserne Stabilität und positive Stimmung.
Der R-Fred ist das genaue Gegenteil.

Ich versuche diesen ganzen Quatsch nicht zu lesen und ignoriere ab jetzt noch konsequenter. Ignore ist gesetzt. Also alles gut …

Eine gute Nacht wünscht Lunde.
 
Gute Nacht 🌙
Es wird täglich besser, das kann ich dir versprechen und bevor du dir jemals eine ansteckst, weil du meinst, es geht nicht mehr:
Bitte melde dich hier sofort, wir helfen dir.
Aber du bist auf dem richtigen Weg und schaffst das genau wie alle anderen, die ganz prima und selbstverständlich ohne leben.
Dafür lohnt es sich so sehr, durchzuhalten.
🌸Du bist einer von uns 🤗🍀🌸😘
 
Genau so ist es. Und falls sich jemand ernsthaft durch entsprechendes
TB im Ernst getriggert fühlt, bitte PN an mich. Diskretion selbstverständlich.
Dieses Triggern ist ein Aspekt, den ich bisher nicht so auf dem Zettel hatte,
schon von daher Danke für den Hinweis. :)
 
Oben