Meine Reise in 100 Tagen kippenfrei um die Welt …

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einen schönen Abend euch da draußen …

bereits Tag 41 auf meiner Reise in 100 Tagen kippenfrei um die Welt.

Gestern und heute waren recht schwierige Tage. Ich war irgendwie deprimiert.
Beruflich lief es nicht so richtig rund. An manchen Tagen fühle ich
mich komisch, ohne dass ich das näher beschreiben könnte. Aber es
hat einen Zusammenhang mit meinem Rauch-Stop, dass fühle ich.

Alles kein ausreichender Grund sich „stinkendes Kraut ins Gesicht“ zu stecken.
Ich bleibe hart und Abends auf dem Sofa denke ich dann positiv, bin froh widerstanden zu haben und gehe zufrieden ins Bett. Ausserdem ist ja morgen Freitag.👏

Der count-down zu den 50 Tagen läuft schon.4️⃣1️⃣
Rauchfreie Grüße auf dem Weg zu den 50 Tagen und noch viel weiter …

Einen schönes Wochenende, euer Lunde
 
Hallo Lunde,
ich gratuliere dir!
für mich waren die letzten 2 Tage auch besonders hart. Habe ein paar Tage frei und konnte kaum mit dem Hund spazieren gehen. Wetter war sehr schlecht. Hab nicht viel gefunden, womit ich mich diesmal ablenken konnte oder wollte. Habe eigentlich sonst genug Beschäftigungsmöglichkeiten. Mache sonst eigentlich auch gerne Sport aber in den letzten 2 Tagen habe ich nur gegessen😭😭😭
Das muss auf jeden Fall wieder anders werden.
Das sind oft immer nachmittags nur so blöde Phasen und dann geht's wieder. Dann bin ich auch wieder total stolz auf mich, dass ich nicht schwach geworden bin.😁
Wir schaffen das!!!
Auch ein schönes Wochenende
 
Einen schönen Abend euch da draußen …

bereits Tag 4️⃣3️⃣ auf meiner Reise in 100 Tagen kippenfrei um die Welt.

Heute war es superleicht. Kein Rauchgefühl, keine Gedanken an Zigaretten und keine schlechte Laune. Allerdings bin ich auch eine sehr große Runde gejoggt und das hilft mir immer.

Ich bin laut BMI schon immer normalgewichtig. Durch meine Ernährungsumstellung und die zusätzliche Bewegung habe ich seit Dezember trotz Entzug 3 kg abgenommen. 😳 Hab ich heute morgen entdeckt, nachdem meine Hose auffällig leicht zuging.
„The trend is my friend“.

Rauchfreie Grüße auf dem Weg zu den 50 Tagen und noch viel weiter …
Also alles gut bei mir. Euch ein schönes Wochenende, euer Lunde.
 
Einen schönen Abend euch da draußen …

bereits Tag 5️⃣0️⃣ auf meiner Reise in 100 Tagen kippenfrei um die Welt.

Den halben Weg hab ich schon geschafft 🍾. Ein mega-tolles Gefühl des Triumphs über diese teuren, kleinen stinkenden weißen Papierrollen mit Krautfüllung.

Die Woche war ansonsten in Bezug auf meine Laune ein einziges auf und ab. Emotional bin ich rauchfrei noch nicht jederzeit so stabil, wie ich sein möchte. Aber immer positiv und stark bleiben, dass wird schon. Meine private und berufliche Umgebung muss mich vermutlich noch einige Zeit so wechselhaft launisch ertragen. Die Schmachter sind eigentlich vorbei. Lust auf Zigaretten habe ich keine mehr.

Wenn ihr einem unkonzentrierten schlecht gelaunten Ekelpaket begegnet, dass einige Minuten später wieder grundlos fröhlich grinst. Das ist entweder Dr. Jekyll und Mr. Hyde oder eben Lunde auf dem Weg zum nächsten Zwischenziel der 75 Tage und noch viel weiter …

Rauchfreie Grüsse.
Euch ein schönes Wochenende, euer Lunde.
 
Haha, ich musste gerade so grinsen, das hatte ich früher auch bei manchen Aufhörversuchen.
Es wird besser!!
Mit jedem Tag gewöhnt sich dein Körper mehr daran, dass kein Nachschub mehr kommt.
Sagt dir einfach bei jedem Schmachter:
Hör auf zu betteln, es gibt nichts 😁
Das hilft, glaub mir.
Und Glüüüückwunsch zu tollen 50 Tagen. 👍🏆🥉🍀☀️♥️👍
 
Danke für die Glückwünsche, liebe Waldfee.

Nein, erfolgreich Nikotin-gebettelt wird bei mir nicht.
Heute nicht und morgen schon gar nicht.

Gruß Lunde
 
Glückwunsch zu 50 Tagen. Du schaffst nicht nur die 100 sondern auch die 1000 und 10000. Immer weiter geht die Reise. Schönes Wochenende
Ralf
prinz_ralf.gif
 
Einen schönen Abend euch da draußen …

bereits Tag 5️⃣6️⃣ auf meiner Reise in 100 Tagen kippenfrei um die Welt.

Gestern hatte ich einen Riiiesenschmacht im Büro wegen Ärger mit doofen Amtsschimmeln in Behörden. Ich hatte für zwei Stunden ein riesiges Verlangen auf Kippe oder Mord. Oder beides. Es war die Hölle. Ich konnte den Zigarettengeschmack förmlich in meiner Kehle spüren und hatte einen eigenartigen Druck auf der Lunge.

Aber ich bin, wenn auch mit Mühe, standhaft geblieben und am Abend war ich wieder froh. Aber ich weiss ja: das sind genau die verdammten Krisen-Momente, die mich zu einem echten Nichtraucher für den Rest meines Lebens machen.

Mit Karacho geht es jetzt auf drogenfreie 2 Monate zu. Morgen gehe ich als Belohnung gespartes Zig-Geld ausgeben und kaufe mir eine schicken neuen Motorradhelm.

Bleibt sauber. Rauchfreie Grüße auf dem Weg zu den 75 Tagen und noch viel weiter …
Euch ein schönes Wochenende, euer Lunde.
 
Genau Sans Tabac, juristisch zumindest als Notwehr einzustufen.
Strafmildernd wäre auch der Schmacht zu berücksichtigen gewesen.

Aber im ernst, das war bisher die härteste Nichtraucher-Prüfung für mich.
Egal, ist ja vorbei.
 
Hallo Lunde,

Respekt vor deiner Leistung. Beim Lesen deines Tagebuches musste ich gerade schmunzeln. Es ist schon irre, wie ähnlich unserer Situation ist. Müsste ich nicht aus banalen finanziellen Gründen nicht tagtäglich ins Büro, hätte ich in Bezug auf die selbst gewählte Abstinenz keine Probleme.

Meine rauchende Frau bringt mich nicht aus der Ruhe, das Glas Wein oder die Flasche Bier triggern mich nicht, das Büro stellt mich hingegen immer wieder auf die Probe. Aber es wird weniger und ich weiß, dass zum Feierabend alles gut ist.



Viel Erfolg weiterhin!
 
Hallo Lunde, Ich sehe gerade, wir sind fast auf die Stunde gemeinsam Rauchfrei! :) In diesem Fall genau 2 Monate oder 60 Tage!

Hallo Allgäuer,

ja, wir sind gleichauf mit unserem Rauchstop. 👍

23-12-2022 scheint ein Glückstag zu sein. Bei mir klappt’s mit der Entwöhnung ganz gut.
Und besonders schön finde ich auch, dass wir an Hl. Abend 🎅 das Nichtraucherjahr im “Geschenkesack“ haben.

Gruß Lunde
 
Hallo Lunde,

Respekt vor deiner Leistung. Beim Lesen deines Tagebuches musste ich gerade schmunzeln. Es ist schon irre, wie ähnlich unserer Situation ist. Müsste ich nicht aus banalen finanziellen Gründen nicht tagtäglich ins Büro, hätte ich in Bezug auf die selbst gewählte Abstinenz keine Probleme.

Meine rauchende Frau bringt mich nicht aus der Ruhe, das Glas Wein oder die Flasche Bier triggern mich nicht, das Büro stellt mich hingegen immer wieder auf die Probe. Aber es wird weniger und ich weiß, dass zum Feierabend alles gut ist.



Viel Erfolg weiterhin!

Hallo Heiko,

der Arbeitsstress ist in der Tat im Alltag vermutlich das einzige was mich rückfällig werden lassen könnte. Obwohl ich mich inzwischen ganz sicher fühle. Aber ich bleibe vorsichtig und gehe immer noch einigen Risiko-Situationen sehr bewusst aus dem Weg.

Wir haben scheinbar noch mehr Parallelen, als nur der Rauchzwang bei der Arbeit. In meiner Vita stehen frühere sportliche Ausdaueraktivitäten mit langen Distanzen, wobei mich Rauchen eigentlich hierbei oft nicht behindert hat. Erst zunehmend nächtliches Husten, Schlaflosigkeit, das permanente Denken an Kippen und das schlechte Gewissen gegenüber meinem Sohn haben mich in den letzten Jahren immer mehr verrückt gemacht.

Jetzt gehe ich jeden Tag mind. 10.000 Schritte und mache am Wochenende eine schöne Laufeinheit ohne Druck. Das reicht, um Spaß zu haben, nicht zuzunehmen und den Ruhepuls wieder zu senken. Deshalb nennt sich Lunde manchmal einen „motorradfahrenden Zigarettensportsuchti“.

Einen schönen Abend wünscht Dir Lunde
 
In meiner Vita stehen frühere sportliche Ausdaueraktivitäten mit langen Distanzen, wobei mich Rauchen eigentlich hierbei oft nicht behindert hat. Erst zunehmend nächtliches Husten, Schlaflosigkeit, das permanente Denken an Kippen und das schlechte Gewissen gegenüber meinem Sohn haben mich in den letzten Jahren immer mehr verrückt gemacht.
....der Satz könnte von mir sein! Irgendwann kam auch der Gedanke hinzu, wieviel Lebenszeit wohl mit dem Rauchen verloren geht. Unser Leben ist endlich. ich bemühe mich mit viel Sport und entsprechender Ernährung meinen Körper fit zu halten. Irgendwie passt da Rauchen nicht ins Lebenskonzept.
 
Oben