my way to freedom

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo April,

halte durch, das geht wieder weg. Tief ein und ausatmen. Bei mir hat das viel geholfen. Und wenn Du Feierabend hast, einmal richtig um den Block laufen. Auspowern mag Niko gar nicht. Versuche es. Aber bitte, keine rauchen, ja?

Schicke Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Du schaffst es ohne

Ganz lieben Gruß nisnis
 
Liebe AprilSky...

schau auf Deinen Ticker...
schau was Du schon erreicht hast... 44 rauchfreie Tage ...WoW
wirf das bitte nicht weg,nur weil der blöde Ar*** von NIKO nervt...
laß den nicht gewinnen... Du bist stärker !!!

Hey es steht 44:0 für Dich... und wenn Du dann Feierabend hast,gönn Dir was schönes,
belohne Dich für Deine Leistung !!!

Hab etwas Selbstvertrauen und glaube an Dich :enrfp und denk : :lmaa
 
AprilSky meinte:
KRISE!!!!!!
Hab sooooowas von schlecht geschlafen... höchstens 2 Stunden... und schon vorher am Weekend eher schlecht geschlafen...
Gestern dann war ich sowas von gereizt und hätte ständig losheulen oder jemanden anschreien können. :peitsche

Wenn ich eine Zigarette gehabt hätte, hätte ich sie angezündet.... Echt.... :cry1
Und jetzt hält dieser Zustand irgendwie an................. :rauf1

HILFE!!! Was soll ich tun???? :cry3

bin noch auf Arbeit, aber in 3/4 Stunden raus hier... Ich bin soooooooo nah dran, mir Zigaretten zu kaufen.... SCHEISSE

Durchhalten!!! Stur bleiben!!!! Diese Tage kenne ich auch nur zu gut. Heul mal richtig, wenn du gleich zu Hause bist, oder schrei die Wand an, das befreit.

Wenn du diese Tage überstanden hast geht es dir wieder richtig gut! Versprochen! :enrfp :lmaa :enr1
 
Liebe AprilSky,

solche Krisen kommen und gehen. HALT DURCH, BLEIB STUR! Zigaretten machen die Situation kein bisschen besser, sondern im Gegenteil eher schlimmer!

44 Tage sind doch schon ein super Erfolg. Körperlich bist du längst übern Berg. Was bleibt ist das falsche Nikotinmoster, oder die Bestie im Kopf die dir vormachen will Zigaretten seien eine Hilfe in Krisensituationen! Mir hat es in solchen Krisensituationen geholfen wenn ich mir gesagt habe "klar hab ich Probleme oder eine Krise, wie gut das ich jetzt nicht auch noch rauchen muß"
Nochmal: Zigaretten machen NICHTS BESSER sondern verschlimmern jede Krise zusätzlich!

:enrfp
 
Liebe AprilSky,

lass ihn nicht gewinnen,das wolllen wir ihm doch nicht gönnen.Ich habe auch schon mal was nach ihm geworfen,wenn es gar nicht anders ging,er hat es nicht anders verdient.
Die kaputten Sachen habe ich vom NMR-Geld ersetzt,war besser als eine anzünden.Atme durch,bleib cool und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

lg breezing
 
Hallo AprilSky-
es könnte sich um den zweiten Schub von Rezeptoren handeln, der jetzt abgebaut wird.
Normal ist einer nach ca. 21 Tagen, die sogenannte "Dreiwochen-Krise".
Du hast offenbar einen weiteren dieser Meilensteine (vielleicht etwas verfrüht) erreicht.
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das "erste Knirschen" nicht auch etwas früher einsetzte.
In dem verlinkten Beitrag kannst du die Phasen noch mal nachlesen.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=274#p34980

In dem vorher geht es um die Rezeptoren, was sie SIND und was sie BEWIRKEN.

Bitte gib nicht auf- es wird auch wieder besser!
Es wäre so schade!

Bleib stark und stur!
die Murmel



Edit: wahrscheinlich komme ich jetzt wieder voll lehrermäßig rüber.
Ich habe aber festgestellt, dass ich Dinge besser ertrage, die ich VERSTEHE, oder für die ich eine Erklärung habe.
Wenn ich die schon nicht ändern kann...
 
:dankeleute

ich hab gestern dann erstmal was gegessen, bin in den proberaum, habe meinem Mann erzählt wie's mir geht, dann hab ich erstmal geheult..... und dann haben wir laute Musik gemacht! Und es hat soooooo gut getan, Gitarre zu spielen und ins Mikrophon zu schreien... :haex :firex

und das beste: ich habe keine geraucht, und :enr1

@Glasmurmel: Danke für den Link, ich kann mir vorstellen, dass es bei mir dieser Rezeptorenabbau-Schub Nr. 2 war (soll ja ca. nach 48 Tagen auftreten...) Finde es überhaupt nicht "lehrmeisterlich", ich verstehe auch gern, warum mein Körper so und so reagiert, und suche ständig nach rationalen Erklärungen. Von daher hat mir das sehr geholfen! DANKE!

Und heute geht's mir schon wieder besser :loewin
 
Glasmurmel meinte:
Und heute geht's mir schon wieder besser

DAS ist gut.
Und mit der Musik hast Du eine gute Gegenstrategie gefunden!

Liebe Grüße an Dich!

Heute war ich 2 Stunden allein im Proberaum und habe Bass und Gitarre gespielt!
Noch immer geht's mir viiiiiiel besser als vor einigen Tagen, als ich in dem Tief war... Ich glaube, es sind ganz schön viele Rezeptoren abgebaut worden! :wacken

und :enr1


ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN GANZ TOLLES WEEKEND! GENIESST ES!
 
Hallo AprilSky-
das halbe Taghundert ist voll!!!!

50 rauchfreie Tage sehe ich auf Deinem Ticker, das ist großartig!!!! :klasse

Weiter so! :freunde
 
Liebe Glasmurmel, danke! Ich selber habe die 50 Tage gar nicht bemerkt... An sich ja ein gutes Zeichen, denke ich - es beweist, dass Niko meine Gedanken nicht mal mehr ansatzweise zu beherrschen schafft!
:lmaa
Heute fühle ich mich nicht besonders.... leider... liegt wahrscheinlich daran, dass ich diese Woche ständig nur essen könnte, und zwar die ungesündesten Dinge ... Eis, Kekse, Schokolade.... habe heute schon eine ganze Packung Kekse in mich reingefuttert! Das NERVT!!!!!! :eek:erks
Hat irgendjemand nen Tipp für mich, um das in Zukunft zu vermeiden? .... Wäre echt froh um jeden Hinweis... So kann das nicht weitergehen. Besonders, weil es am Anfang so gut gelaufen ist - ich brauchte keinen "Ersatz", warum kommt das jetzt plötzlich, nach über 50 Tagen ohne Rauchen????? Versteh das echt nicht.... :seufz1 sad2x
 
Hallo April,
ich sehe es leider erst jetzt.
Ich war ein paar Tage fast nicht online.

Um den Tag 48 herum kann ein Rezeptorenabbau einsetzen, der die Rauchentwöhnung noch mal unangenehm gestaltet.
Näheres lisst Du hier: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=274#p26356
Es gehtt mir hier um diesen un die folgenden drei Beiträge. Sie liegen im "Handwerkszeug".

Was ich sagen möchte: Deine Beschwerden haben viele!
Bitte nicht irritieren lassen- weitermachen.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hallo AprilSky,

Du hast heute auch was zu feiern, nämlich 63 Tage = 9 Wochen. Echt klasse, wie Du das durchziehst. Mach weiter so. :juppss

Sei lieb gegrüßt nisnis
 
Hallo ihr Lieben!

Ihr müsst euch nicht entschuldigen, ich war ja auch einige Tage inaktiv hier im Forum!
Aber jetzt bin ich wieder da und freue mich über eure Unterstützung und darüber, dass ich Nichtraucherin bin - immer noch ;-)
Bald sind die ersten 3 Monate erreicht.... Die werden wir dann ganz schön gross feiern, das haben wir schon ausgemacht, bei einem leckeren Essen auf dem Bauernhof von Bekannten :xenia

Ich wünsche euch allen einen tollen, rauchfreien Tag!!!!

:enr1
 
Hallo April,

heute gibt es auch schon was zu feiern, nämlich sagenhafte 77 Tage NMR. Das finde ich richtig spitze. Belohne Dich dafür, hast es Dir verdient.

Alles Liebe nisnis
 
Guten Morgen AprilSky... :blume

der 77.zigste NMR - Tag läuft

smilie_girl_200.gif


Wie gehts Dir denn so?
 
Hallo zusammen!
Da melde ich mich auch mal wieder... Ganz schön lange war ich "weg vom Fenster" - hatte gerade sehr viel zu tun jobmässig, und die Zigaretten beschäftigen mich (zum Glück!) zumeist überhaupt nicht mehr, deswegen habe ich es versäumt, hier ab und zu ein Lebenszeichen von mir zu geben. Das möchte ich jetzt wenigstens kurz nachholen, schliesslich hat mir das Forum total geholfen und ich werde auch weiterhin hier zu Gast sein, mitlesen und ev. meine Kommentare zum Besten geben :kuh1 :)

Es geht mir ziemlich gut im Moment, manchmal noch ein "Schmachtanfall", der aber je länger je kürzer dauert und immer seltener auftritt.
Bald habe ich 3 Monate! Das wird dann sicherlich schön gefeiert! :prostxx

Ich hoffe, euch geht es auch gut und ihr kriegt nicht schon die erste Winterdepression... Ist ja echt wieder auf einen Schlag Winter geworden hier.....

Viele Grüsse an euch alle!
:dankeleute
 
Oben