Na dann..

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.087
Bewertungen
83
Hallo Peti,

dir auch ein frohes neues Jahr.

Sei stolz auf dich diese Zeit ohne Ziggis geschafft zu haben.

Die ganzen Feiertage waren ja dieses Jahr doch sehr "anders".



Diese Schmachtter können , so glaub ich es gelesen zu haben,
nach ca 3 ,6 und 9 Monaten auftreten.

Danach sind die göbsten Schmachter durch.
Ich schreib dir das damit du drauf vorbereitet bist.
So manchen NMR hat es wie eine Abrißbirne getroffen, weil er nicht wußte was das ist.

Bleib auf der Hut und ..


weiter so (y) (y) (y)
 

Peti

Well-known member
Mitglied seit
28 August 2015
Beiträge
96
Bewertungen
3
Heute vor drei Monaten habe ich die letzte Zigarette geraucht. Die letzten zwei Wochen waren wirklich sehr entspannt was das Nichtrauchen angeht, trotz Stress im Büro. Auch macht sich eine "innere Ruhe", eine "innere Zufriedenheit" (weiss nicht, wie ich's sonst ausdrücken soll) breit. Es ist Jahre her, dass ich den Winter (Weihnachtstage, Schnee usw.) so genossen habe wie dieses Jahr und dies trotz Coronasituation usw.. Ich führe dieses Gefühl auf das Nichtrauchen zurück, keine Ahnung ob das wirklich stimmt. :giggle: Als ob diese Zufriedenheit jahrelang unter einer Rauchdecke lag und jetzt wieder zum Vorschein kommt. Die letzten zwei Wochen habe ich auch zum ersten Mal während diesen drei Monaten WIRKLICH das Gefühl, dass ich es diesmal tatsächlich zum Nichtraucher schaffen kann. Jetzt geht's auf die 100 Tage zu!
Eine gute Woche Euch allen!
 

Nisnis

Moderator
Teammitglied
Moderator
ENF Supporter
Mitglied seit
22 Februar 2015
Beiträge
1.089
Bewertungen
104
Standort
zwischn Hannover und Bremen

Sans Tabac

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
1.503
Bewertungen
97
Standort
Falkensee / Spandau City
Joa, ist 'ne coole Nummer.
Vor allem ist es sehr postiv, das sich die Goodies des NMR
recht schnell bemerkbar machen. Wenn das mal keine Motivation ist... :cool:



Beitrag #1300 😁
 

Peti

Well-known member
Mitglied seit
28 August 2015
Beiträge
96
Bewertungen
3
Heute ist es soweit. 100 Tage stehen auf dem Counter.
Mein kurzes Resumée, auch im Vergleich zu meinem ersten Rauchstopp von vor 5 Jahren:
Die Grundmotivation war dieses Mal tiefer. Ich wusste, irgendwann will ich das Nichtrauchen nochmals angehen und habe dann den Tag nach meinen Herbstferien gesetzt. Gefreut habe ich mich aber nicht auf den Tag X. So waren dann gerade die ersten Wochen auch viel schwieriger als 2015. Damals fühlte ich mich nach zwei Wochen bereits gut, diesmal gingen nach zwei Wochen erst die ganz schlimmen Gefühlsschwankungen los. Geholfen hat mir viel nach draussen zu gehen, (nicht aber auf unsere Terrasse, da mein ehem. Raucherort.) Stolz machte mich, dass ich meinen Kindern endlich vorbehaltslos ein Vorbild sein kann und nicht nur erzähle, dass Rauchen nicht gut für die Gesundheit ist. Mein 5jähriger Sohn hat sich auch so gefreut als ich ihm gesagt habe, dass ich nun nicht mehr rauche. Dieser Gedanke, ihn nicht zu enttäuschen hat mich sicher auch vor einem Rückfall bewahrt. Die ersten zwei Monate, so bis Mitte Dezember, waren wirklich hart. Dann so vor Weihnachten merkte ich, dass ich wieder viel stabiler werde. Die Feiertage waren dann sogar sehr entspannt mit einem kleinen Dämpfer so um den ersten oder zweiten Januar. Und dann vor gut drei Wochen, habe ich eine innerliche Zufriedenheit gefunden, welche ich schon lange nicht mehr so gefühlt habe. Verbunden mit dem herumtollen im Schnee mit den Kindern habe ich einen wunderbaren Januar erlebt. Es ist nicht so, dass ich mich schon vollkommen "über den Berg" sehe. Gerade letzte Woche habe ich doch aus dem Nichts wieder vermehrt Gedanken an Zigaretten gehabt und auch nochmals davon geträumt. Ich bin also auf der Hut. Dieses gute Gefühl des Nichtrauchens möchte ich nicht mehr hergeben und vor allem die wirklich mühsame Anfangszeit muss ich nun wirklich nicht nochmals durchmachen. Auf geht's zu den nächsten 100 Tagen.
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.087
Bewertungen
83
Hallo Peti,

ich freu mich sehr für dich.

Bleib trotzdem auf der Hut.
 
Oben