Neues aus dem Stollen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
tja Rainer, irgendwie scheinen Dich meine Beiträge oder Wünsche nicht zu berühren, schade irgendwie, hatte auch in meinem Treath mal hilfe gebraucht wegen meiner schlaflosigkeit, scheint nicht interessant genug zu sein, finds echt schade, du gilts ja hier im Forum als Experte für alle Entzugs Probleme, sorry, aber find ich nicht in ordnung, dass du mich ignorierst.
lg Hildi
 
Hallo Hildi,
sorry, wenn ich nicht überall reingelesen habe und mich nicht für die Neujahrswünsch bedankt habe.
Das hatte nichts mit jemanden ignorieren zu tun, sondern einfach mit RL, das mir dazwischen gekommen ist.
Eine Familie mit Ferien, die etwas Aufmerksamkeit haben wollen, ein Beruf, der mich auch heute für einige Stunden ins Büro gezwungen hat, ein Netter kleiner Migräneanfall, der mich für ein paar Stunden unfähig gemacht hat hier etwas zu lesen, und, ja, auch einiges an Faulheit, mal einfach mit dem Hund spazieren zu gehen oder etwas zu kochen, statt mich durch die anderen TBs zu lesen.
Man hat von mir etwas lesen können - beim Team und bei den Neuzugängen, weil das ganz klare Prioritäten für mich sind.
Ich muss gestehen ich habe Dein TB seit Weihnachten noch nicht wieder gelesen - genausowenig wie irgendein anderes.
Ich habe mich hier und da reingeklickt - siehe Higgi - weil ich etwas loswerden wollte. Alles andere kann ich in der freien Zeit während der Arbeit mitunter tun, die hatte ich aber leider wegen dem Jahreswechsel wenig.
Bitte nimm mir das nicht übel.
Eine Bitte einfach: Wenn Du - oder irgendjemand anderes - Hilfe von wem hier haben möchte, schreibt es am besten zusätzlich als PN; dann weiss man dass man gebraucht wird und kann reagieren.
Zum Thema Schlaflosigkeit kann ich noch recht wenig sagen, aber ich verspreche Dir mich einzuarbeiten und mich mit Ergebnissen zu melden.
Liebe Grüsse,
und auch von mir ein schönes, rauchfreies neues Jahr.
Rainer.
 
Die letzten Tage waren mal wieder ordentlich stressig und das Wetter besch....
Kurz: jede Menge Anlaß, noch mal ausgiebig eine Migräne zu feiern, und:
Urlaubsplanung - Nix hilgt besser gegen das Wetter; diesmal aber gleich extrem - 2014!
Und zwar mit zwei fiesen Unbekannten; als da wären: klappt es finanziell, und kriege ich unbezahlten Urlaub über den normalen Urlaub raus?
Die eigentliche Zielsetzung ist der Jakobsweg, aber komplett, mit Sohnemann, und definitiv nicht religiös.
Start ist in Bochum beim Kloster (ca. 1,5 km Luftlinie), von da aus per Fahrrad über Köln, Andernach, Trier quer durch Frankreich bis zum Anfang des Camino Francés, also des recht bekannt gewordenen Teiles des Jacobsweges in Spanien. Die Fahrräder gehen per Bahn retour, und wir per pedes weiter.
Der Sonderurlaub wäre unter bestimmten Bedingungen geregelt (darf halt keine offenen Baustellen in der EDV geben); jetzt gehts ans Sparen...
LG,
Rainer.
 
hey rainer !!!!

sooooooo arg viel brauchst du dafür gar nicht zu sparen !

entlang des jacobsweges hast du immer wieder unterkünfte die saubillig bis gratis einen schlafplatz und ein süppchen bieten.
ist halt kein hotel komfort, sondern eher billige jugendherberge. aber kultig allemal.
abenteuer pur.

lg
anja
 
Klar; ich gehe halt von bis zu etwa 3 Monaten aus; das soll kein Wettrennen auf den Rädern werden.
Deshalb muss ich halt den Verdienst von zwei Monaten zusammen haben....
Allerdings nur Netto ...
 
klingt gut ......

3 monate frei ????? ich beneide dich jetzt schon .... dafür würd ich auch zu fuss nach spanien gehen.
allerdings fürchte ich, dass ich die personalknappheit nur noch verstärken würde, würd ich mit diesem
ansinnen zu meinem chef kommen. der würd glatt vor lachen tot vom sessel fallen.

naja ... vielleicht in der pension dann mal ...... obwohl ...... ob ein rollator sowas mitmacht ??????

lg
anja
 
Hallo Ihr,
wie Ihr seit einiger Zeit gemerkt habt, bin ich zunehmend ruhiger geworden.
NMR ist bei mir so selbstverständlich geworden, dass ich es nicht mehr zentral mit oberster Priorität in mein Leben einbringen brauche.
Meine schon sträflich vernachlässigte Familie, auch das Berufsleben und der Freundeskreis wollen mal wieder zu ihrem Recht kommen.
Das kann ich nicht mit einer Verpflichtung vereinbaren, hier 2 Stunden am Tag gegenzulesen, zu begrüssen zu recherchieren, meinen Senf dazuzugeben.
Deshalb habe ich auch mitunter jemandem nicht geantwortet - nicht weil er/sie mir nicht wichtig genug war, sondern weil meine Leben fernab der Tasten mir wieder wichtiger ist als das Sitzen davor.
Ich habe Euch wirklich lieb gewonnen; und ich werde Euch immer dankbar dafür sein, mir in dieser schweren Zeit geholfen zu haben.
In gewisser Weise habt Ihr wirklich alle mein Leben gerettet.
Ich möchte jetzt allerdings auch wieder mein Leben leben.
Verzeiht mir diesen Schritt bitte,
Rainer.
 
Huhu,
gerade laaaange getextet und dann den Text irgendwie verloren - bäh :(
muss nu leider erst mal werkeln.
LG,
Rainer.
 
Stollentroll meinte:
Huhu,
gerade laaaange getextet und dann den Text irgendwie verloren - bäh :(
muss nu leider erst mal werkeln.
LG,
Rainer.

Hallöle...
ganz offensichtlich steht da noch ein Text aus...
Oder nu doch nicht? Könnte ich auch verstehen. Man textet sich nen Wolf- und dann ist der Beotrag im Nirvana.

Ich wünsche Dir eine schöne zweite Adventswoche!
 
Huhu Stolli,

was issen? Bist Du daheim?

Na ja, lass ich einfach mal einen Tannenzweig hier, ein paar leckere Plätzchen und einen lieben Gruß

nisnis
 
Oben