Never again...

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

Nisnis

Moderator
Teammitglied
Moderator
ENF Supporter
Mitglied seit
22 Februar 2015
Beiträge
1.178
Bewertungen
136
Standort
zwischn Hannover und Bremen
Hast du dir schon mal überlegt bei welcher Situation du wieder anfängst zu rauchen?
Hast du einen stressigen Job, Familie dies auch stressen kann, rauchende Freunde, die dich anemieren.
Du kannst Stress auch abbauen, wenn du hier schreibst. Schreibe dir alles von der Seele, tut gut und beruhigt.

LG Marlis
 

kathy

Member
Mitglied seit
9 September 2021
Beiträge
24
Bewertungen
11
Bist du dir da sicher? Ich bin durch das häufige Scheitern in den letzten Monaten bei meinen Rauchstoppversuchen ziemlich entmutigt. Ausserdem ist es als Tourette erkrankter sehr schwer, mit dem Rauchen aufzuhören
Ja, ich bin mir sehr sicher, dass du das schaffen kannst. Wenn du es wirklich möchtest und weiterprobierst, wird irgendwann der Versuch kommen, an dem es dir leichter fällt und du es durchziehen kannst. Da bin ich mir ganz sicher :)
Fühle dich nicht demotiviert, sondern akzeptiere die Rückschläge und probiere ihre Gründe zu finden und diese Gründe bei deinen nächsten Versuchen Stück für Stück zu eliminieren
 

kathy

Member
Mitglied seit
9 September 2021
Beiträge
24
Bewertungen
11
Mal eine kurze Frage, hattet ihr am Anfang auch diesen Druck auf der Brust? Als ob etwas auf dem Brustkorb liegen würde
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.322
Bewertungen
210
Hallo Kathy,
Diesen Druck auf der Brust hatte ich als Raucher ständig im Sommer.

Am Besten lässt du diCh mal durchchecken vom Doc.
 

kathy

Member
Mitglied seit
9 September 2021
Beiträge
24
Bewertungen
11
Beim Arzt war ich schon. Der meint, dass es mir körperlich gut geht. Der war aber auch nicht der Meinung, dass Rauchen schädlich ist :rolleyes:
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
525
Bewertungen
207
Standort
Bayern
Mal eine kurze Frage, hattet ihr am Anfang auch diesen Druck auf der Brust? Als ob etwas auf dem Brustkorb liegen würde
Guten morgen Kathy,
kann dein Druck auf der Brust etwas mit Sodbrennen zu tun haben?
Man muss dazu nicht unbedingt sauer aufstoßen. Bei mir ist das so, vor dem Rauchstop hatte ich nichts mit Sodbrennen am Hut.
Es ist bei mir ein Druck vom Brustbein rauf.
Nur so eine Idee!
 

kathy

Member
Mitglied seit
9 September 2021
Beiträge
24
Bewertungen
11
Hallo Flip,
Sodbrennen hatte ich immer mal wieder ziemlich heftig, wenn ich eine bestimmte Marke geraucht habe. Aber das kam wie normales Sodbrennen. Das Problem habe ich seit dem Rauchstop nicht mehr.
Medizinisch gesehen ist alles okay. Vielleicht ist es eher psychosomatisch. Ich werde mal gucken, wie es weitergeht
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.322
Bewertungen
210
Hallo,

ich klopf schnell auf Holz ,
denn bei Sodbrennen kann ich nicht mitreden.

Gratuliere dir aber ganz herzlich zu 3 Wochen NMR"openrose:"openrose:"openrose:
 

kathy

Member
Mitglied seit
9 September 2021
Beiträge
24
Bewertungen
11
Hallo,
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe 😬 ich habe eine neue Stelle angenommen und war krank, deshalb kam ich nicht dazu.
Vielen Dank für eure Glückwünsche 😊

Der Arzt meinte, dass soweit alles normal ist und es einfach noch Zeit braucht.
Liebe Grüße,
Kathy
 

lori123

Well-known member
Mitglied seit
20 April 2021
Beiträge
329
Bewertungen
160
Hallo,
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe 😬 ich habe eine neue Stelle angenommen und war krank, deshalb kam ich nicht dazu.
Vielen Dank für eure Glückwünsche 😊

Der Arzt meinte, dass soweit alles normal ist und es einfach noch Zeit braucht.
Liebe Grüße,
Kathy
Hallo liebe Kathi! Länge nicht gemeldet. Wie geht's dir denn so?
 
Oben