Never again...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du dir schon mal überlegt bei welcher Situation du wieder anfängst zu rauchen?
Hast du einen stressigen Job, Familie dies auch stressen kann, rauchende Freunde, die dich anemieren.
Du kannst Stress auch abbauen, wenn du hier schreibst. Schreibe dir alles von der Seele, tut gut und beruhigt.

LG Marlis
 
Bist du dir da sicher? Ich bin durch das häufige Scheitern in den letzten Monaten bei meinen Rauchstoppversuchen ziemlich entmutigt. Ausserdem ist es als Tourette erkrankter sehr schwer, mit dem Rauchen aufzuhören
Ja, ich bin mir sehr sicher, dass du das schaffen kannst. Wenn du es wirklich möchtest und weiterprobierst, wird irgendwann der Versuch kommen, an dem es dir leichter fällt und du es durchziehen kannst. Da bin ich mir ganz sicher :)
Fühle dich nicht demotiviert, sondern akzeptiere die Rückschläge und probiere ihre Gründe zu finden und diese Gründe bei deinen nächsten Versuchen Stück für Stück zu eliminieren
 
Mal eine kurze Frage, hattet ihr am Anfang auch diesen Druck auf der Brust? Als ob etwas auf dem Brustkorb liegen würde
 
Hallo Kathy,
Diesen Druck auf der Brust hatte ich als Raucher ständig im Sommer.

Am Besten lässt du diCh mal durchchecken vom Doc.
 
Beim Arzt war ich schon. Der meint, dass es mir körperlich gut geht. Der war aber auch nicht der Meinung, dass Rauchen schädlich ist :rolleyes:
 
Mal eine kurze Frage, hattet ihr am Anfang auch diesen Druck auf der Brust? Als ob etwas auf dem Brustkorb liegen würde
Guten morgen Kathy,
kann dein Druck auf der Brust etwas mit Sodbrennen zu tun haben?
Man muss dazu nicht unbedingt sauer aufstoßen. Bei mir ist das so, vor dem Rauchstop hatte ich nichts mit Sodbrennen am Hut.
Es ist bei mir ein Druck vom Brustbein rauf.
Nur so eine Idee!
 
Hallo Flip,
Sodbrennen hatte ich immer mal wieder ziemlich heftig, wenn ich eine bestimmte Marke geraucht habe. Aber das kam wie normales Sodbrennen. Das Problem habe ich seit dem Rauchstop nicht mehr.
Medizinisch gesehen ist alles okay. Vielleicht ist es eher psychosomatisch. Ich werde mal gucken, wie es weitergeht
 
Hallo,

ich klopf schnell auf Holz ,
denn bei Sodbrennen kann ich nicht mitreden.

Gratuliere dir aber ganz herzlich zu 3 Wochen NMR"openrose:"openrose:"openrose:
 
Hallo,
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe 😬 ich habe eine neue Stelle angenommen und war krank, deshalb kam ich nicht dazu.
Vielen Dank für eure Glückwünsche 😊

Der Arzt meinte, dass soweit alles normal ist und es einfach noch Zeit braucht.
Liebe Grüße,
Kathy
 
Hallo,
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe 😬 ich habe eine neue Stelle angenommen und war krank, deshalb kam ich nicht dazu.
Vielen Dank für eure Glückwünsche 😊

Der Arzt meinte, dass soweit alles normal ist und es einfach noch Zeit braucht.
Liebe Grüße,
Kathy
Hallo liebe Kathi! Länge nicht gemeldet. Wie geht's dir denn so?
 
Hi, ist das Thema SNOOZE im Forum verpönt ? Ich finde nichts dazu.....
Meine Raucherkarriere : Bin 71 Jahre alt,hab mit 15 Jahren angefangen zu rauchen, mehrere Entwöhnungsversuche sind gescheitert, mal 1Jahr mit E-zigarette geschafft, danach trotzdem wieder angefangen mit den Glimmstengeln. Hab schon einen Schlaganfall,Gottt sei Dank einen leichteren hinter mir.....Vor 10 Wochen bin Ich auf Velo-Snooze gestoßen,konnte 2Päckchen an einer Tankstelle kaufen und dann passierte das Unbegreifliche : bin jetzt 10 Wochen übern Berg, kein Verlangen mehr nach blauem Dunst..Ich konsumiere 4 Portionen am Tage, .....
 
Hallo Herrmann,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
...ich denke, das Thema taucht einfach deshalb hier nicht auf, weil es ja in Deutschland wenig verbreitet ist. Du bist ja selbst nur durch Zufall drauf gestoßen und ich muss sagen, ich habe es noch nie irgendwo zu kaufen gesehen., im Laden, Tankstelle oder so,...
Solange man nicht offen Werbung fürs Rauchen macht, ist hier erst mal gar nichts verpönt. Jeder hat seinen Weg und jeder hat seine Meinung. Ist gibt das kein richtig oder falsch oder besser oder schlechter.
Du kannst gerne hier auch weiter über deinen Weg in die Rauchfreiheit berichten. Aber mach dir dann doch deinen eigenen Strang bzw. Rauchfrei-Tagebuch dafür auf. Du hast 2 Beiträge kreuz und quer irgendwo rein geschrieben.
Du kannst natürlich auch bei anderen ins Tagebuch schreiben, aber dann solltest du auch auf ihre Beiträge eingehen.
LG
Frank
 
Oben