Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei der Abhängigkeit kann ich dich beruhigen, Nikotin alleine macht nicht abhängig.
Ersetze die Nikotinkaugummis ruhig durch gewöhnliche, oft klappt das.
Und wenn nicht, hast du wohl zu schnell reduziert. Geh dann mit der Dosis höher.
Und widerstehe auch dem Kaugummi &Co. "Schmacht".

Nikotin ausschleichen dauert mitunter seeehr lange und braucht Fingerspitzen.

Wobei mir noch grade einfällt - Ich hatte ja vor längerem geschrieben, das sich der
Rauchstop auf deine Medikamenteneinstellung auswirken kann.
Haste dich dazu mit deinem Doc zusammengeklemmt, wie geraten ?
 
Bei der Abhängigkeit kann ich dich beruhigen, Nikotin alleine macht nicht abhängig.
Ersetze die Nikotinkaugummis ruhig durch gewöhnliche, oft klappt das.
Und wenn nicht, hast du wohl zu schnell reduziert. Geh dann mit der Dosis höher.
Und widerstehe auch dem Kaugummi &Co. "Schmacht".

Nikotin ausschleichen dauert mitunter seeehr lange und braucht Fingerspitzen.

Wobei mir noch grade einfällt - Ich hatte ja vor längerem geschrieben, das sich der
Rauchstop auf deine Medikamenteneinstellung auswirken kann.
Haste dich dazu mit deinem Doc zusammengeklemmt, wie geraten ?
Ja habe ich mal, aber hatte keinerlei Bedenken.
 
Eute bin ich, mal schauen, 19 Tage rauchfrei. Ich habe die Bibel bekommen mit einer tollen für Einsteiger verständlichen Einführung, das Buch ist super. Ich habe lange geschlafen, mal sehen ob ich heute Haushalt mache.

Zu Hubba Bubba die gibt es glaube ich noch, habe aber nie die Blasen hinbekommen.

Gruß Rudolf
 
Hallo Rudi, das mit den 12 Wochen ist ein Richtwert. Ich denke man muss es individuell betrachten, auch von der Menge der Kaugummis. Zum Beispiel: Nimmt ja nicht jeder vier Stück oder mehr am Tag.
Fakt ist, in der Vergangenheit hast du nach Reduzierung wieder zum Rauchen angefangen.
Ob du dir dann die Ziggi`s wieder reinziehst oder weiter ein Pflaster nimmst... ich denke da bist du mit dem Pflaster gesünder dran.
 
Hallo Rudi, das mit den 12 Wochen ist ein Richtwert. Ich denke man muss es individuell betrachten, auch von der Menge der Kaugummis. Zum Beispiel: Nimmt ja nicht jeder vier Stück oder mehr am Tag.
Fakt ist, in der Vergangenheit hast du nach Reduzierung wieder zum Rauchen angefangen.
Ob du dir dann die Ziggi`s wieder reinziehst oder weiter ein Pflaster nimmst... ich denke da bist du mit dem Pflaster gesünder dran.
Ja, da hast du recht, werde mir um die Nikotinkaugummis zusätzlich keinen Stress machen. Hauptsache ich greife nicht wieder zur Zigarette.
 
Hallo Rudi,
schön das du es wieder angehst. Ich werde die nächste Zeit nicht mehr viel schreiben und warte mal ab.

Ich werde mich hier nur hin und wieder melden, da ich Krebs habe. Meine 2. Chemo habe ich hinter mir und ich war in den letzten 8 Wochen 4 mal im Krankenhaus. Da kannst du dir vorstellen, das es mir nicht gut geht. Ich halte durch und du?

Bitte Rudi, kneif die A-Backen zusammen und halte durch.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.

lG Marlis/nisnis
 
Hallo Rudi,
schön das du es wieder angehst. Ich werde die nächste Zeit nicht mehr viel schreiben und warte mal ab.

Ich werde mich hier nur hin und wieder melden, da ich Krebs habe. Meine 2. Chemo habe ich hinter mir und ich war in den letzten 8 Wochen 4 mal im Krankenhaus. Da kannst du dir vorstellen, das es mir nicht gut geht. Ich halte durch und du?

Bitte Rudi, kneif die A-Backen zusammen und halte durch.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.

lG Marlis/nisnis
Wünsche dir gute Besserung und viel Kraft gegen den Krebs. Ich hoffe es geht dir wieder besser.

Gruß Rudolf
 
So heute bin ich 20 Tage rauchfrei. Ich habe gut geschlafen. Muß diese Woche noch Rasen mähen. Haushalt muß auch endlich sein. Mir gehts gut, kaue gerade ein Nikotinkaugummi. Ich habe übers Internet noch ein kostenloses Buch, nur die Versandkosten mußte ich bezahlen, bekommen. Heißt Glückskinder von Hermann Scherer, ist ein Coachingbuch zum Glücklich werden.


Gruß Rudolf
 
Heute habe ich einen neuen Meilenstein geschafft, bin 3 Wochen rauchfrei.
Biggrin


Mir gehts gut. Habe wieder ausgeschlafen und heute muß ich Rasen mähen.


Gruß Rudolf
 
Gestern bei meinen 3 Wochen, hatte ich den Gedanken mir wieder Zigaretten zu kaufen und zu rauchen. Ich habe mir aber gesagt ob ich des Wahnsinns fette Beute wäre und wieder alles hinschmeißen wolle, was ich bisher erreicht habe. Ich bin dann aber standhaft geblieben, das Nikotinmonster hat mich nicht erwischt. Heute kaue ich wieder einen Nikotinkaugummi zu den Nikotinpflastern. Im Moment habe ich keine verführerischen Gedanken. Immer schön dranbleiben.

Gruß Rudolf
 
Gestern bei meinen 3 Wochen, hatte ich den Gedanken mir wieder Zigaretten zu kaufen und zu rauchen.
Hast du von den stärkeren Nik-Kaugummis noch welche ?
Falls ja, nimm die mal für so 2 oder 3 Tage. Ist dieses Gefühl leichter
oder sogar weg, liegt dein Nikotinbedarf über der Dosis.
 
Hast du von den stärkeren Nik-Kaugummis noch welche ?
Falls ja, nimm die mal für so 2 oder 3 Tage. Ist dieses Gefühl leichter
oder sogar weg, liegt dein Nikotinbedarf über der Dosis.
Ich habe nur die 2 mg, war gestern vom Kopf her so ein Gedanke, aber körperlich hatte ich keine Schmachter, daher nahm ich mir in der Situation kein Nikotinkaugummi, der Gedanke verging nach Gegenargumenten. Aber heute morgen nahm ich mir ein Nikotinkaugummi und es geht so.
 
Ich bin heute 23 Tage rauchfrei, gestern war noch die nichtmehrrauchende Freundin da, war schön. Heute habe ich mein 2. Nikotinkaugummi genommen, es hilft.



Gruß Rudolf
 
Okay, war auch erstmal eine Erfahrung, die ich beim
beim Umstieg hatte. Erst zu viel Nik, dann zu wenig.
Hatte mich dann irgendwann eingependelt.

Eine ganze Ecke später ging es dann weit überwiegend ohne.
 
Okay, war auch erstmal eine Erfahrung, die ich beim
beim Umstieg hatte. Erst zu viel Nik, dann zu wenig.
Hatte mich dann irgendwann eingependelt.

Eine ganze Ecke später ging es dann weit überwiegend ohne.
Muß sehen wie es wird, wenn ich die Nikotinpflaster und die Nikotinkaugummis reduziere. Mal sehen, Hauptsache rauchfrei.
Gestern bei der Freundin hatte ich Blitzgedanken jetzt eine rauchen, aber es verging wieder.
 
Oben