Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War meine größte Angst beim Nichtrauchen, ob ich durchhalte falls Hiobsbotschaft bezüglich Strom und Gasabrechnung.
Da wirft sich mir 'ne Frage auf:
Was verbessert sich an dieser Hiobsbotschaft, wenn du rückfällig wirst ?

Schätze mal, gar nichts.
Mann, wir haben alle an der Gier der Energiespekulanten zu leiden,
da stehst du absolut nicht alleine.
 
Da wirft sich mir 'ne Frage auf:
Was verbessert sich an dieser Hiobsbotschaft, wenn du rückfällig wirst ?

Schätze mal, gar nichts.
Mann, wir haben alle an der Gier der Energiespekulanten zu leiden,
da stehst du absolut nicht alleine.
Ja, dahinter bin ich auch inzwischen gekommen. Es würde sich nichts ändern, außer ich wäre wieder süchtig und das Nikotinmonster würde sich einen Ablachen, außerdem würde ich zum Zeitpunkt fast 3 Monate in den Sack hauen. Nein, das ist es nicht wert.
 
Hurra, endlich Wochenende, also trotz Preissteigerungen habe ich oft noch Geld übrig für mich, für sage ich mal Spaßausgaben, habe mir ja in letzter Zeit was gegönnt, die Uhren, die Bibeln.
So jetzt zum Nichtrauchen, ich bin heute 35 Tage / 5 Wochen rauchfrei, was ich merke ist dass der Heißhunger auf Essen bei mir nachläßt nicht mehr so schlimm als am Anfang.

Schönes Wochenende und Gruß vom Rudolf

Rauchfrei seit 27.05.2022 10:53 Uhr
 
Hallo Rudi,
gestern habe ich gehört, Zigaretten werden wieder teurer.
Es wäre schade das ganze Geld in die Luft zu blasen.
Also bleib dran und gib nicht auf!
Schönes Wochenende, Flip
 
So heute bin ich 36 Tage rauchfrei. Bin so gerade eben erst aufgestanden, muß erst mal ein bisschen wach werden noch. Bin sehr verschlafen. Ansonsten geht es mir gut. Mal schauen was ich das Wochenende noch mache.


Gruß Rudolf
 
Heute bin ich 37 Tage rauchfrei. Gestern war meine auch nichtrauchende Freundin da, hatten schönen Nachmittag, mir gehts gut. Ich habe gut ausgeschlafen. Mal sehen was ich noch mache.

Gruß Rudolf
 
Hallo Rudi,

ich lese hier momentan mehr mit und schreibe nicht so oft.
Irgendwie kommt mir das hier eher wie eine erneute Wiederholung vor .
Natürlich wünsche ich dir das du es dieses Mal wirklich schaffst und durchhälst..
Aber irgendwie ...

Belehre mich eines Besseren.
 
Hallo Rudi,

ich lese hier momentan mehr mit und schreibe nicht so oft.
Irgendwie kommt mir das hier eher wie eine erneute Wiederholung vor .
Natürlich wünsche ich dir das du es dieses Mal wirklich schaffst und durchhälst..
Aber irgendwie ...

Belehre mich eines Besseren.
Die ersten Tage des Entzuges sind natürlich die gleichen Tage wie bei den vorigen Entzügen, da ändert sich nichts, außerdem ändert sich auch mein Leben nicht besonders nur halt das ich nicht rauche. Ich denke wohl dass ich aufgrund der jahrelangen Rückfallerfahrungen es dauerhaft schaffe aufzuhören. Ich hatte gestern Abend wieder Gedanke, ich könnte ja eine rauchen wieder, aber den Gedanken habe ich aber abgeblockt.
 
Die ersten Tage des Entzuges sind natürlich die gleichen Tage wie bei den vorigen Entzügen, da ändert sich nichts, außerdem ändert sich auch mein Leben nicht besonders nur halt das ich nicht rauche. Ich denke wohl dass ich aufgrund der jahrelangen Rückfallerfahrungen es dauerhaft schaffe aufzuhören. Ich hatte gestern Abend wieder Gedanke, ich könnte ja eine rauchen wieder, aber den Gedanken habe ich aber abgeblockt.
Mein Respekt, dass du trotz der demoralisierenden häufigen Rückschläge nie aufgegeben hast!!!
 
Mein Respekt, dass du trotz der demoralisierenden häufigen Rückschläge nie aufgegeben hast!!!
Nein, Aufgeben ist für mich inzwischen keine Option. Ich habe ja schon versucht mich mit dem Rauchen anzufreunden, aber die gesundheitlichen Nebenwirkungen, wie ständiger Husten am Schlimmsten nachts und der ständige Suchtdruck mit immer mehr rauchen, waren nichts für mich auf Dauer. Nun fühle ich mich sehr viel besser und hoffe beim Nichtrauchen zu bleiben. Denke aber jetzt es bleibt langfristig also bis Lebensende dabei. Rauchen ist die reinste Selbstverarsche .

Gruß Rudolf
 
Das mit dem Hoffen dachte ich schon beim Schreiben, ist ein bisschen doof formuliert, weil wie gesagt ich das Nichtrauchen ja in der Hand habe. Meinte eher wenn was schlimmes passiert in der Zukunft hoffe ich dann auch beim Nichtrauchen zu bleiben, weil es macht ja nichts besser.

Heute habe ich 38 Tage rauchfrei, gehe schnurstracks auf die 40 Tage zu. Die Nikotinkaugummis gehen zur Neige, davon habe ich noch 10 Stück von den Hundert, danach will ich mir keine neuen bestellen. Ich habe aber noch die Nikotinpflaster laufen, die ich auch schon reduziert habe, aber damit komme ich klar. Sonst war guter Wochenstart.

Gruß Rudolf
 
Hallo Rudi

Ich hoffe, dass du es ohne Kaugummis schaffst, bisschen gefährlich finde ich das schon.
Hast du es mal mit ganz normalem Kaugummi ohne Nikotin versucht?
Vielleicht braucht dein Mund nur etwas zur Beschäftigung?
 
Ich will auch auf die nikotinfreien Kaugummis wechseln, als Placebo. Nehme aber noch weiter die Pflaster.
 
Keine schlechte Idee. Behalte dabei aber im Hinterkopf,
das Nikotin aus dem Pflaster sehr viel langsamer in den Körper geht.
Nicht das deine Dosis zu weit runter geht. :unsure:
 
Also die Nikotinpflaster kann man nicht teilen, wird in der Packungsbeilage von abgeraten, soll eher die Wirkung vernichten. Aber ich komme mit den anvisierten über 12 Wochen aus.


Heute habe ich 39 Tage rauchfrei, bald die 40. Es geht mir gut. Hatte heute ein Nikotinkaugummi. Ich habe mich unter Rauchern niedergelassen, war kein Problem auf der Arbeit.


Gruß Rudolf
 
Oben