Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich dachte schon, du nimmst Rechner oder Laptop als Stromquelle (mach ich öfter so). 😁

[Technischen Vortrag entfernt]

Die Angabe des Ladestands bezieht sich auf die Zellenspannung des Akkus.
Es kommt durchaus vor, das die Zellenspannung den Ladebalken auf 100% bringt,
die Zellen aber nur zu 90% geladen sind. Was nicht zwingend schädlich ist.

Mach einen einfachen Test: Wie lange läuft das Tablet am Stück mit einer Ladung
aus der Steckerleiste und wie lange mit einer Ladung aus dem Originalstecker ?
Ein Ladezyklus entspricht dabei der Zeit, die von 100% Ladung bis zum
automatischen Abschalten vergeht. Was länger läuft, kannste nehmen.

Sind die Zeiten etwa gleich, wäre die Stromquelle egal.
 
Ja, werde wohl gelassen sein. Heute bin ich 67 Tage rauchfrei, von der Nichtraucherfront gibt es nichts besonderes zu berichten. Das Aufhören wird zur Routine. Ab Morgen bin ich jetzt die 2. Woche auf den leichten Nikotinpflastern.


Ich muß noch hinter der Verdienstbescheinigung und den Rentenanpassungsbescheid her, die Verdienstbescheinigungen sind bei meinem Finanzbetreuerin für Juli und Juni, brauche ich für Grundsicherung, der Rentenanpassungsbescheid muß auch bei meiner Finanzbetreuerin. Ich hatte ja Verdienstkürzungen und dann habe ich noch vom Staat Erstattung von Lohnvergütungen bekommen, außerdem wird wohl Grundsicherung aufgestockt. Aber das sind halt Alltagsnervereien/ Papierkram.


Gruß Rudolf
 
Ich dachte schon, du nimmst Rechner oder Laptop als Stromquelle (mach ich öfter so). 😁

[Technischen Vortrag entfernt]

Die Angabe des Ladestands bezieht sich auf die Zellenspannung des Akkus.
Es kommt durchaus vor, das die Zellenspannung den Ladebalken auf 100% bringt,
die Zellen aber nur zu 90% geladen sind. Was nicht zwingend schädlich ist.

Mach einen einfachen Test: Wie lange läuft das Tablet am Stück mit einer Ladung
aus der Steckerleiste und wie lange mit einer Ladung aus dem Originalstecker ?
Ein Ladezyklus entspricht dabei der Zeit, die von 100% Ladung bis zum
automatischen Abschalten vergeht. Was länger läuft, kannste nehmen.

Sind die Zeiten etwa gleich, wäre die Stromquelle egal.
Ich meine die Akkulaufzeiten sind gleich, merke da nicht viel Unterschied.
 
Heute bin ich 68 Tage rauchfrei, habe mir heute freigenommen, morgen wieder hin zur Arbeit. Mir gehts gut an Rauchen denke ich garnicht mehr so. Mein Husten ist weg, ganz selten das ich mal Husten muß, alles im normalen Rahmen. Wetter ist bei uns schön und heiß. Fühle mich rundum wohl, die Verdienstbescheinigungen sind auch bei mir angekommen. Also hat sich das auch stressfrei und rauchfrei erledigt, muß noch hinter Rentenanpassungsbescheid hinterher ist wohl bei Betreuerin.


Gruß Rudolf
 
Gut, dann hat sich das Thema positiv erledigt. :)


Das nenne ich das positive Ende, würde dir aber empfehlen,
Augen und Ohren offen zu lassen. Lass keinen Leichtsinn einreissen. :unsure:
Werde den Rest meines Lebens achtsam sein müssen, dass ich nie rückfällig werde und wie du sagst nicht leichtsinnig werde.

Gruß Rudolf
 
Ja Rudi

So ist es!
Achtsam bleiben!
Die EINE gibt es nicht!!
Du hast die Kurve wieder geschafft und bist nicht im Graben gelandet, du warst achtsam und hast auf dich aufgepasst.
Genauso weitermachen, dann bleibst du für immer und ewig ein Nichtraucher.
Willkommen im Club 🤗👍👍👍👍
 
Heute bin ich 69 Tage rauchfrei. Ich habe heute noch die vorletzten leichten Nikotinpflaster bestellt die Umstellung von mittleren auf leichte Nikotinpflaster ist weiterhin ohne Schmachter verlaufen, bin jetzt in der zweiten Woche mit den leichten. Muß nur vom Kopf her weiter aufpassen, dass ich mich nicht ins Rauchen wollen reinsteiger im Sinne von Eine ist keine. Aber sehe auch keinen psychischen Grund, wie Stress und Ängste Dummheiten zu machen wie z. B. zu rauchen. Mein Rentenanpassungsbescheid war bei der Betreuerin, bekomme Kopie, sie hat den schon weitergeschickt ans Grundsicherungsamt. Bisschen Sorgen mache ich mir um Strom- und Gasabrechnung, was in mir nagt, aber da würde Rauchen im Gegenteil nichts nützen. Wetter ist heiß und kommt wohl bald Gewitter. So das wärs erstmal.


Gruß Rudolf
 
Ja Rudi

So ist es!
Achtsam bleiben!
Die EINE gibt es nicht!!
Du hast die Kurve wieder geschafft und bist nicht im Graben gelandet, du warst achtsam und hast auf dich aufgepasst.
Genauso weitermachen, dann bleibst du für immer und ewig ein Nichtraucher.
Willkommen im Club 🤗👍👍👍👍
Vielen Dank für die Worte, inzwischen fühl ich mich schon heimisch im Club der Nichtraucher. ☺️
 
Heute bin ich 70 Tage rauchfrei. Heute habe ich mich über einen fiesen Arbeitskollegen geärgert, hat mich beleidigt und bekam von mir Gegenwind. Ich habe aber in der Situation nicht ans Rauchen gedacht, das hätte den Ärger auch nicht geändert. Lass mir durch den Arbeitskollegen nicht die Freude vermiesen über 10 Wochen rauchfrei. Gibt auf der Arbeit auch nette Kollegen. Der Kollege ist übrigens Vielraucher und rennt während der Arbeitszeit selbst außerhalb der Pausen und Raucherpausen raus zu rauchen. Zum Glück habe ich die Gängelung durchs Rauchen nicht mehr und kann entspannt arbeiten. Was mir noch an positiven Veränderungen auffällt ist, dass ich in letzter Zeit nachts durchschlafe ohne immer mehrmals in der Nacht aufzuwachen. Das sogar obwohl ich noch Nikotin bekomme, dann mal sehen wie sich der Schlaf weiter verbessert wenn ich ohne Nikotin bin. Ich gehe aber auch schon inzwischen gelassener mit Ärger/Stress um.

Gruß Rudolf
 
Das sogar obwohl ich noch Nikotin bekomme, dann mal sehen wie sich der Schlaf weiter verbessert wenn ich ohne Nikotin bin.
Hm, da wird sich wenig ändern. :unsure:
Kleine Anekdote, bin durch einen Mischfehler von 6mg auf Null.
Es hat nichts gefehlt. Im Idealfall kommst du auch so leicht weg. :)
 
So heute bin ich 71 Tage rauchfrei, lange ausgeschlafen, sitze jetzt vorm Kaffee und genieße Njoy Radio. Mal sehen was der Tag bringt. Allen schönes Wochenende.

Gruß Rudolf
 
Heute bin ich 72 Tage rauchfrei, habe wieder am Wochenende ausgeschlafen. Mir gehts gut. Schmachter habe ich keine. Höre Gute Laune Musik.
Biggrin
Bis dann.

Gruß Rudolf
 
Oben