Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute bin ich 84 Tage rauchfrei, das sind 12 Wochen Nikotinersatztherapie. Ab nächste Woche Mittwoch endet die Nikotinzufuhr. Mir gehts super. Wie gesagt keine Schmachter/kein Rauchverlangen. Schönes Wochenende.

Gruß Rudolf
 
Lieber Rudi,
ich bin mächtig stolz auf dich. Bitte jetzt nicht mehr stolpern. Die Steine kennst du und du schaffst es dieses Mal ganz bestimmt, diese Stolperfallen zu umgehen.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen.

Liebe Grüße Marlis
 
Heute bin ich 85 Tage rauchfrei. Heute morgen habe ich Rasen gemäht. Nun chille ich ein bisschen bei Kaffee. Mal sehen was ich noch mache.


Gruß Rudolf
 
Heute war die nichtrauchende Freundin zu Besuch, sie ist auch seit über 2 Monaten rauchfrei, wir waren noch Eis essen, da sah ich ein paar Raucher und beneidete sie einem Moment, dass sie rauchen dürfen, ich nicht, was Quatsch ist, ich habe mich freiwillig entschlossen aufzuhören mit Rauchen. Mir wurde von einem mitanwesenden Raucher gesagt könne froh sein nicht mehr zu rauchen. Das bin ich auch, ist manchmal durch den Nikotinteufel
Diablo
ein zwiegespaltenes Gefühl noch ab und zu. Aber werde auf Dauer ein glücklicher Nichtraucher sein ohne Zweifel.

Gruß Rudolf
 
Hallo Rudi,
mir ging es auch so, ich habe die Raucher auf der Straße beneidet.
Aber das hat sich geändert!
Wenn ich jetzt Raucher an der Straße sehe die sich nervös eine anzünden um noch schnell eine zu rauchen, denke ich mir:
Gott sei dank, diese Sucht habe ich nicht mehr.
smilie_happy_011.gif
smilie_happy_011.gif
smilie_happy_011.gif
 
Heute bin ich 86 Tage rauchfrei. Heute habe ich viel geschlafen, weil ich in der Nacht wenig Schlaf bekam. Mir gehts soweit gut. Gibt nichts besonderes zu berichten.


Gruß Rudolf
 
Hallo Rudi,
mir ging es auch so, ich habe die Raucher auf der Straße beneidet.
Aber das hat sich geändert!
Wenn ich jetzt Raucher an der Straße sehe die sich nervös eine anzünden um noch schnell eine zu rauchen, denke ich mir:
Gott sei dank, diese Sucht habe ich nicht mehr.
smilie_happy_011.gif
smilie_happy_011.gif
smilie_happy_011.gif
Das denke ich auch schon öfter, dass ich Gott sei Dank, diese Sucht nicht mehr habe, wenn Raucher auf der Arbeit öfter rausgehen müssen zu rauchen. Nur gestern war halt ein bisschen Neid, obwohl ich in der letzten Raucherzeit, das Rauchen garnicht genoß, ist halt in der Erinnerung, dass man sich nur an das Positive erinnert und sich die Vergangenheit schön redet.

Gruß Rudolf
 
So heute bin 87 Tage rauchfrei. Bei der Arbeit will auch eine Arbeitskollegin mit Rauchen aufhören, aber die nimmt es nicht sehr ernst, obwohl ihre Ärztin sagt, sie würde an Sauerstoff kommen, wenn sie weiterraucht. Der richtige Wille ist nicht da, kann ihr auch keine Tipps geben bzgl. Nichtrauchen, das erlebt jeder anders. Wegen meiner Energieabrechnung habe ich angerufen soll noch im Laufe des Augusts kommen.

Gruß Rudolf
 
Rudi, gerade DU solltest Tipps geben können, du hast öfter aufgehört und weißt genau worauf es ankommt, oder?

Als allererstes kannst du deiner Kollegin sagen, dass sie absolut überzeugt sein muss….❗
Am besten klappt es, wenn man die Nase sowas von voll hat… das kannst du bestätigen, oder?
Dann, wenn sie es wirklich ernsthaft vorhat, geht es um die Umsetzung, mit oder ohne Hilfsmittel…
Zähle ihr doch mal die ganzen Vorteile auf.
Du machst das übrigens toll, ich freue mich für dich.
 
Rudi, gerade DU solltest Tipps geben können, du hast öfter aufgehört und weißt genau worauf es ankommt, oder?

Als allererstes kannst du deiner Kollegin sagen, dass sie absolut überzeugt sein muss….❗
Am besten klappt es, wenn man die Nase sowas von voll hat… das kannst du bestätigen, oder?
Dann, wenn sie es wirklich ernsthaft vorhat, geht es um die Umsetzung, mit oder ohne Hilfsmittel…
Zähle ihr doch mal die ganzen Vorteile auf.
Du machst das übrigens toll, ich freue mich für dich.
Waldfee hat ganz Recht, die Kompetenz liegt mittlerweile vor.
Und geteiltes Wissen wird nicht weniger. ;)
Die Arbeitskollegin ist 63 Jahre alt und eine Hardcore-Raucherin und auch Schnell/Vielraucherin. Sie ist sehr eingeschworen aufs Rauchen. Wird ein schwerer Fall wie bei mir früher. Wenn sie Rat will, kann sie den kriegen von mir. Sie fragte mich schon nach den Nikotinpflastern, weil sie das auch bei mir gesehen hätte. Aber da soll man nicht rauchen und ob sie es ganz schafft nur damit, dann müßte sie sonst zusätzlich Nikotinkaugummis nehmen, die Nikotinkaugummis sind ihr zu scharf. Habe ja eine zeitlang, wo noch nicht stabil im Absprung war, auch zu den Nikotinpflastern geraucht, bis ich es dann ohne Rauchen und dann später zusätzlich mit Nikotinkaugummis den richtigen Absprung gemacht habe. Mal sehen wie ernst sie es meint.

Gruß Rudolf
 
Spray wäre auch möglich. Grade bei höherer Nikotindosis.
Allerdings hab ich mir sagen lassen, das Zeug schmeckt furchtbar...

Mal sehen wie ernst sie es meint.
Sowas ist schwer zu beurteilen, zumal sie nach deiner Beschreibung
eine ausgewachsene Suchtraucherin ist. Was ihr brauchen werdet,
ist eine ganze Masse an Geduld.
 
Spray wäre auch möglich. Grade bei höherer Nikotindosis.
Allerdings hab ich mir sagen lassen, das Zeug schmeckt furchtbar...


Sowas ist schwer zu beurteilen, zumal sie nach deiner Beschreibung
eine ausgewachsene Suchtraucherin ist. Was ihr brauchen werdet,
ist eine ganze Masse an Geduld.
Sie fand schon den Geschmack von Nikotinkaugummis fürchterlich, hatte sie vor Jahren, weiß nicht ob sie den Geschmack von Nikotinkaugummis inzwischen verbessert haben, ich fand sie nicht so fürchterlich. Dann wird ihr das Spray auch nicht gefallen.

Ja, du sagst es sie ist eine ausgewachsene Suchtraucherin, sie nimmt sich auf der Arbeit auch mehr Pausen als wir anderen um zwischen den Raucherpausen noch ne Raucherpause zu haben. Habe ich früher auch gemacht. Das erfordert wirklich sehr viel Geduld. Aber denke ihr ist es noch nicht ernst genug.
 
Okay, erstmal zu den Kaugummis.
Die solls zwischenzeitlich mit Frucht &Co. geben.
Da ich in dieser Richtung nichts aus eigener Ansicht kenne,
hilft ein wenig Umschauen. :)

Ob es ihr ernst wird, bekommst du schon mit.
Spätestens, wenn ihr die Gesundheit "richtig" zusammenklappt.
 
Hallo Rudi,

es ist wie es bei DIR auch war.......und ist ?

Tipps geben und dich beraten können wir alle hier,
nur dieser Weg wird alleine gegangen
So auch deine Kollegin.

Genieße deine Rauchfreiheit und das auch DU jetzt schon nach Tipps usw gefragt wirst.
Das Leben kann so schön sein ohne Ziggis.
 
So heute bin ich 88 Tage rauchfrei. Heute ist das Ende der Nikotinpflastertherapie, habe das letzte Nikotinpflaster kleben. Morgen bin ich ohne Nikotin. Das wird aber nicht mehr so schlimm sein, weil ich ja langsam über Wochen reduziert habe. Nur beim Kopf muß ich weiter aufpassen, so daß mich der
Diablo
Nikotinteufel bzw. die Sucht mich nicht wieder einlullt oder auf ihre Seite zieht. Ich bin in einer gefährlichen Phase wo ich selbst nach über 12 Wochen oder 100 Tagen nicht wieder anfange mir wieder das Rauchen " schön zu reden " . Denke aber, das werde ich auch schaffen, bin gedanklich besser präpariert, auf solche Strategien des
Diablo
Nikotinteufels nicht mehr reinzufallen.

Ich werde bereits von Rauchern schon beneidet und bewundert so weit zu sein mit Nichtrauchen, höre jetzt weniger Zweifel daran, ob ich es schaffe rauchfrei zu bleiben.


Gruß Rudolf
 
Oben