Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lieber Rudolf wie wäre es du nimmst dir mal ein wenig Zeit und ließt dir mal durch was wir dir so schreiben!?
Das was du schreibst klingt nicht nach einem Plan der sehr erfolgsversprechend ist!
Muss ich mal so deutlich sagen!
 
Ich habe heute bis jetzt 3 Zigaretten geraucht, wobei ich bei der Arbeit keine geraucht habe, die erste Zigarette nach x Stunden hat ätzend geschmeckt, habe dann noch 2 geraucht. Versuche für den Rest des Tages keine mehr zu rauchen.

Ich habe eure Antworten gelesen. Aber ich will sofort aufhören, vielleicht wider besseres Wissen.

Gruß Rudolf
 
Rudi!
Liest du dir eigentlich mal mit Verstand unsere Antworten durch?
Das hat dich Chrischi übrigens auch schon gefragt.
Ein einfaches Ja wollen wir von dir nicht hören und auch nicht, dass Du zum 500. Mal aufhören willst.
Du sollst dir mal ernsthaft Gedanken machen, warum du immer wieder scheiterst, ist das so schwer zu verstehen?
Wir wollen dir gerne helfen, aber das geht nur, wenn du unsere Tipps und Hilfestellungen auch annimmst.
Und witzig 🙄 du hast heute nach X Stunden eine geraucht, sie schmeckte dir nicht, aber danach hast du dann fröhlich noch 2 weitere geraucht.
Willst du dich, oder auch uns nur noch verarschen?
1616681179447.png
 
Nein, ich will niemanden hier verarschen, ich habe mir noch extra-Geld für Zigaretten von meiner Finanzbetreuerin besorgt und wollte trotz Zigaretten aufhören. Ich habe noch ein paar Zigaretten, dann soll Schluß sein. Ich halte es wohl für ein paar Stunden aus ohne Zigaretten, aber vor allem wenn ich morgens aufstehe nach einer Nacht Nichtrauchen, dann muß ich eine Zigarette haben und dann gehts wieder los mit Rauchen. Es ist morgens immer das Morgentief was ich wegrauchen will und dann hänge ich wieder an der Kippe. Schaffe es mal paar Stunden dann wieder das Nichtrauchen, dann kommt wieder die Sucht am Rauchen. Es ist bei mir auch Antriebslosigkeit und Langeweile zu nichts Lust, ich hatte zwar Depressionen, die auch jetzt medikamentös eingestellt sind. Ist einfach die Leere, die ich durch Rauchen füllen will.

Sorry, wenn ich noch nicht auf eure Tipps eingegangen bin, werde sie mir anschauen und sehen, was ich für mich anwenden kann und anwende.

Gruß Rudolf
 
Meine Gründe fürs Rauchen:

Angst schlimme Situationen nicht aushalten zu können ohne Zigarette.

Langeweile, Antriebslosigkeit, Leere.

Befriedigung der Sucht.

Einsamkeit, Gesellschaft, ein guter Freund, in schlimmen Zeiten und in guten Zeiten.

Gründe gegens Rauchen:

Die Sucht, die Abhängigkeit, Besessen vom Rauchen.

Schnorrerei, Selbsterniedrigung, mangelndes Selbstbewusstsein durchs Rauchen.

Gesundheit, der Husten beim Rauchen, der nächtliche Husten, der Husten wenn ich Nichtrauche zwischen Zigaretten.

das Geld, will am Ende der Woche noch Geld gespart haben.

Freiheit, meine Zeit gelassen und ruhig zu verbringen ohne den Suchtteufel immer im Rücken zu haben, der mich quält zu rauchen.

Liste weiter offen für weitere Einträge von mir, falls mir noch was einfällt.
 
@rauchlos

Die Gedanken die du dir über das Pro und Kontra deines Rauchens gemacht hast sind ein guter Anfang!
Aber ich persönlich kann dir nicht weiter helfen bei Aussagen wie …...

Ich habe eure Antworten gelesen. Aber ich will sofort aufhören, vielleicht wider besseres Wissen.

Du weißt wie weit dich das seit 2017 bis heute gebracht hat im Bezug auf das Rauchen ??

Tief in deinem Inneren willst du eigentlich gar nicht aufhören zu rauchen, du denkst das es so ist, aber du betrügst dich zur Zeit selbst.
Du willst unbedingt zwanghaft aufhören, hinterlegst aber Zigaretten, weil du im Prinzip schon weißt dass du wieder anfängst (anfangen willst) bzw. weiter rauchst (weiter rauchen willst), einfach damit du dann andere nicht anschnorren musst.

Du weißt selbst, das dass keine vernünftige Strategie ist um wirklich mit dem Rauchen aufzuhören.
Du kannst das so machen, keine Frage, aber leider kann ich dir dabei nicht weiter helfen!!!!!!!!

Deshalb, bitte lies dir unsere Beiträge noch mal gewissenhaft durch und überlege dir, ob deine Brechstangenstrategie wirklich die richtige ist?!
Oder ob es nicht besser ist erst mal weiter zu rauchen und dir die nächste Zeit, in aller Ruhe,..... MIT UNSERER HILFE..... einen ernsthaften Plan zu machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Wochenende kein Geld mehr für Zigaretten habe noch 1 Zigarette, die ich um 11:00 Uhr rauchen werde. Werde ab da aufhören mit rauchen.

Seid nicht böse, dass ich es so mache.
 
Eine letzte Beichte:
Ich hatte doch noch Geld von denen ich mir die letzten Zigaretten gekauft habe. Ich habe noch ein paar geraucht, aber jetzt ist Schluß.

Ich werde jetzt meine ganze Kraft dafür einsetzen rauchfrei zu bleiben.

Ich werde mich melden, bevor ich mir doch wieder eine anzünde.

Ich werde berichten.

Ich mache es ohne Nikotinpflaster.

Gruß Rudolf
 
Keine Sorge Rudi, so wirklich böse dürfte keiner sein.
Nur deine Vorgehensweise wirft nach so langer Zeit Fragen auf. :unsure:
Ja, ich weiß meine Vorgehensweise ist fragwürdig, aber wenn ich den Absprung habe vom Rauchen, dann läuft es eine ganze Zeit ganz gut, bei mir ist das Problem dauerhaft rauchfrei zu bleiben, also auch in drei Monaten.

Ich hoffe ich bekomme von euch Unterstützung, wenn ich nun rauchfrei bin, bei eventuellen Schmachtern, auch wenn ihr rechthaben sollte, daß ich besser weiterrauche.

Gruß Rudolf
 
Mein Grundfehler ist wohl, daß ich nicht aus meiner Komfortzone rauskomme, ich bin ein Couchpotatoe und will den Entzug aussitzen, anstatt mir über Bewegung einen Ausgleich zum immer wieder rauchen zu verschaffen.
 
Ich bin jetzt seit 10:20 Uhr rauchfrei, hatte doch noch ein paar Zigaretten geraucht. Ich werde es jetzt durchziehen, ich will so gerne aufhören zu rauchen. Die letzten Zigaretten haben einen fürchterlichen Raucherhusten nach sich gezogen, ich will das nicht mehr, ich habe die Nase voll. Bei ersten Schmachtern werde ich hier schreiben, ich habe keine Zigaretten mehr und das Extra-Geld von meiner Finanzbetreuerin ist auf. Ich mache mir ein schönes rauchfreies Wochenende. Ich werde mir selbst beweisen, daß ich aufhören kann.

Gruß Rudolf
 
Ist nur ein spontaner Gedanke ohne die Frage obs passt:
Leg' dir ein Hobby zu, was Konzentration verlangt.
Was den Gedanken ans Rauchen gar nicht erst aufkommen lässt
und dir richtig Spaß macht. Muß nicht mal so
zwingend was mit Tätigkeiten draußen zu tun haben.

Ist nicht unbedingt das Ei des Columbus, aber eine Komponente davon.
 
Ich finde, dass du dich unbedingt körperlich bewegen solltest. Ein Spaziergang von nur einer halben Stunde setzt schon Glückshormone frei.
Das satte Grün, gerade jetzt im Frühling, Ginster, Vergissmeinnicht, Krokusse und und und, die zwitschernden Vögelein, der Specht, der Uhu, spielende Kinder.
Schärfe deine Sinne, höre die Natur, sieh dich satt an all dem Schönen.
Das ist das, was gute Laune macht.
Ab Montag ist Frühling, die Temperaturen gehen hoch, bewege deinen Hintern an die frische Luft, immer dann, wenn du Schmachter, Langeweile, Unruhe in dir spürst.
Räum deine Bude um, mach es dir schön, pflücke unterwegs wilde Blumen, Zweige, das kostet nichts.
Stell diese auf einen Tisch, das Auge freut sich.
Höre gute Musik, mach dir einen grünen Salat, einen Obstsalat, Pfannkuchen, was auch immer,
beschäftige deine Hände.
Trinke viel Wasser, lutsche scharfe Bonbons.
Beherzige endlich unsere Tipps und verändere bitte dein Verhalten, sonst wird das wieder und wieder nichts mit dem Nichtrauchen.
 
Waldfee hat Recht Rudold. Hintern hoch und raus mit dir. Schei meinetwegen die Bäume an oder mach sonst was Verrücktes. Geh baden, unter die Dusche bis dir Scheimmhäute wachsen, renne um den Block. Mach alles, nur rauche nicht mehr.

Nein, wir lassen dich nicht hängen:)

LG Marlis
 
@Waldfee, @Nisnis danke für die Tipps werde sie umsetzen.

Heute habe ich noch geraucht, aber ich war auch nicht draußen, wettertechnisch wohne ich in Papenburg, das ist so im Nordwesten der Republik.

Gruß Rudolf
 
Hallo ,

Rudi, nimm dir einfach mal den Druck und rauche ers tmal weiter,
da hat Chrischi schon recht.
Deine Kollegen werden dich 2-3 Tage damit aufziehen, es wieder nicht geschafft zu haben.
Aber damit wirst du umgehen können.

Und wenn alles soweit wieder ok ist, dann überlege dir evtl. mal eine andere Taktick.
Also einfach so aufhören ist nicht deine Ding. Wie bei vielen Anderen auch.
Mit Nikotinpflaster scheint es auch nicht ganz lange zu halten.
E-Zigarette wolltest du , glaub ich , nicht.

Mach dich dann einfach mal im Internet schlau ,evtl. findest du ja dann einen anderen Weg.


Kopf hoch und mach bitte weiter hier Meldung wie es dir geht.
 
Oben