Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry, war ja nur ein Tipp.

Kann mir schon vorstellen das Rudi enorm unter Druck steht.
Aber , morgens als Nichtraucher aufwachen......das wird wohl auch nichts.
 
Ich habe für heute kein Geld mehr, daher will ich für heute Rauchen aufhören und für in Zukunft. E-Zigarette will ich nicht, will ganz vom Nikotin weg.
 
Sorry, war ja nur ein Tipp.

Kann mir schon vorstellen das Rudi enorm unter Druck steht.
Aber , morgens als Nichtraucher aufwachen......das wird wohl auch nichts.
Nichtraucher ist man, wenn man nicht mehr raucht.
Von mir aus auch NichtMehrRaucher.
Ich zähle noch nach weit über einem Jahr dazu.
Ein schönes Gefühl wenn ich gefragt werde und antworten kann, dass ich Nichtraucherin bin.
Der Rudi kann das auch, aber nicht unter Druck, da hast du schon Recht, Hilde.
Er schafft es aber weder mit, noch ohne Druck.
Rudi fehlt einfach die Fantasie, etwas anderes als Rauchen attraktiv zu finden und solange das so ist, wird das mit dem Nichtrauchen nix.
 
Ich hatte noch 2,50 € für Filterzigarillos zusammengekratzt. Ich hatte wieder fürchterlichen Raucherhusten, ich habe jetzt die letzte geraucht und den Rest der Zigarillos weg geschmießen.

Werde ab jetzt Nichtrauchen und meinen Hobbys nachgehen.

Morgen werde ich gegen Corona geimpft, arbeite morgen anstatt Teilzeit bis Mittags, Vollzeit bis Feierabend um 15:50 Uhr, weil Mittags die Impfung ist. Dafür bekomme ich Dienstag frei, hoffe es gibt keine Nebenwirkungen.

Gruß Rudolf
 
Nichtraucher ist man, wenn man nicht mehr raucht.
Von mir aus auch NichtMehrRaucher.
Ich zähle noch nach weit über einem Jahr dazu.
Ein schönes Gefühl wenn ich gefragt werde und antworten kann, dass ich Nichtraucherin bin.
Der Rudi kann das auch, aber nicht unter Druck, da hast du schon Recht, Hilde.
Er schafft es aber weder mit, noch ohne Druck.
Rudi fehlt einfach die Fantasie, etwas anderes als Rauchen attraktiv zu finden und solange das so ist, wird das mit dem Nichtrauchen nix.
Ich weiß an der Fantasie fehlt es mir noch.

Was mich ablenken kann:

Ich lese gerne Bücher stundenlang, da rauche ich garnicht, weil es mich stört beim Lesen, andere Hobbys sind Zeitung lesen, Zeitschrift lesen, Musik hören, Fernsehen, Serien schauen auf Amazon Prime, im Internet surfen, in Foren lesen.

Spaziergänge habe ich auch schon gemacht, bei uns ins Stadtzentrum an den Hauptkanal sitzen und den Enten zuschauen, Schaufensterbummel, Eis essen, Leute beobachten, die Natur sehen.

Ablenkungsstrategien sind Eukalyptus-Menthol- Bonbons lutschen, Kaugummi kauen, Kaffee genießen ohne Zigarette, was essen.

Gruß Rudolf
 
E-Zigarette will ich nicht, will ganz vom Nikotin weg.
Das ist mit 'ner E-Zigarette durchaus möglich.
Ich dampfe ja auch ohne Nikotin. Aber das Thema hatten wir ja schon,
wenn ich mich recht erinnere... :unsure:

Du sagtest ja auch, du brauchst was in der Hand.
Schon deshalb würde ich mal drüber nachdenken.
Und falls es Fragen gibt, immer her damit.

Und damit halte ich zu dem Teilthema die Klappe, bis Fragen auflaufen. ;)
 
Ich habe noch gerade geraucht, nutze die Impfung dazu jetzt aber aufzuhören. Denke falls ich krank werde, dass ich dann nicht rauchen werde.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier...……."Hab aus dem und dem Grund noch geraucht, morgen aber dann wirklich"......….???
 
Ich habe um 16:45 Uhr die Letzte geraucht, morgen habe ich frei.

Werde berichten über die ersten Stunden, habe von meinem Wochenbudget kein Geld mehr für Zigaretten, diesmal packe ich es. Garantiert.

Gruß Rudolf
 
Und täglich grüßt das Murmeltier...……."Hab aus dem und dem Grund noch geraucht, morgen aber dann wirklich"......….???
Und so geht das munter weiter...
Glaubst du dir eigentlich noch selber?
Hör doch endlich mal auf, dir jeden Tag was vorzumachen und rauche bitte weiter.
Wird schon irgendwann klappen...
... mit Lungenkrebs, Schlaganfall, Herzinfarkt usw.
COPD, Lungenemphysem und Asthma hätte ich noch im Angebot, ach ja und arterielle Verschlusskrankheit der Beine, dann kannst du auch keine 10 Schritte mehr ohne Schmerzen laufen, nennt sich auch Schaufensterkrankheit, weil die Betroffenen dann immer stehen bleiben und sich Auslagen in den Schaufenstern angucken, um nicht so aufzufallen.
Du schaffst das!!
 
So ich bin beim ersten Tag rauchfrei, im Moment habe ich Riesenverlangen nach einer Zigarette. Ich habe mir Kaffee gemacht, der lenkt ab, weil ich nie Zigarette und Kaffee miteinander verbunden habe.

Ich will mir heute Eierpfannkuchen machen, zur Ablenkung, ich habe dann was zu tun.

Gruß Rudolf
 
Denke, hat gestern Klick gemacht im Kopf, trotz Riesenschmachter, wo ich mir automatisch Zigaretten gekauft hätte, bleibe ich standhaft.

Gruß Rudolf
 
In einer Viertelstunde habe ich meine 1. 24 Stunden voll, ein Tag nicht geraucht, hätte mir noch fast gerade Zigaretten gekauft, aber habe dann doch keine gekauft, ich habe mir was anderes besorgt.

Gruß Rudolf
 
Ja, ich halte durch, ich bin jetzt im 2. Tag, es ist zwar noch morgens schwer, aber das überstehe ich auch.

Gruß Rudolf
 
Ich hatte einen Rückfall, die Sucht war in dem Moment zu groß. Ich habe jetzt um 10:35 Uhr die letzte geraucht, will es jetzt über Ostern schaffen.

Ich will hier niemanden verarschen, ich verarsche mich höchstens selbst.

Ich habe noch Zigaretten, die will ich aber nicht mehr anrühren. Egal was komme.

Ich habe mir noch als EBook wir Kinder vom Bahnhof Zoo gekauft, habe die Neuverfilmung als Serie angesehen auf Amazon Prime. Werde durchhalten egal wie schlimm.

Frohe Ostern, wünsche ich allen hier.

Gruß Rudolf
 
Oben