Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

Neversmoke

Well-known member
Mitglied seit
7 Juli 2012
Beiträge
1.425
Bewertungen
43
Wegen morgen früh beim Aufstehen werde ich erstmal direkt unter die Dusche gehen anstatt zu rauchen, dann ein Kaffee und ab aus dem Haus.
 

Neversmoke

Well-known member
Mitglied seit
7 Juli 2012
Beiträge
1.425
Bewertungen
43
Ich habe noch 2 geraucht, wo ich wieder Husten mußte und es mir schlechthin. Verschiebt sich der 1. Tag auf 15:00 Uhr. Werde danach keine mehr anfassen. Sorry, aber ich weiß ich kann es schaffen.
 

Neversmoke

Well-known member
Mitglied seit
7 Juli 2012
Beiträge
1.425
Bewertungen
43
Ich habe in den letzten Tagen reduziert und stundenweise keine geraucht. Nun mache ich den Absprung, habe mir viele Alternativen statt Rauchen überlegt. Diese werde ich jetzt anwenden.

Gruß Rudolf
 

Sans Tabac

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
1.430
Bewertungen
75
Standort
Falkensee / Spandau City
Das Denken über Alternativen ist eine verdammt gute Idee.
So wie ich deine Lage einschätze, liegt bei dir eine starke Verhaltens-
abhängigkeit vor. Würde mich mit dem Teilthema näher befassen... :unsure:
 

AnnaBella

New member
Mitglied seit
14 April 2021
Beiträge
1
Bewertungen
1
Das Denken über Alternativen ist eine verdammt gute Idee.
So wie ich deine Lage einschätze, liegt bei dir eine starke Verhaltensabhängigkeit vor. Würde mich mit dem Teilthema näher befassen...

Oh ja. Die "Verhaltensabhängigkeit" erkennt der Oberspezialist da natürlich sofort. Und da hättest du natürlich zufällig gleich eine ganz tolle Lösung parat - Deine ewig präsente Elektropfeife nämlich (ohne die du selbst mittlerweile gar nicht mehr auskommst).
Woher ich das ahne? Ganz einfach! Weil du diese Dinger nachweislich jedem, wirklich jedem Nutzer hier der hier ins Forum kommt aufs Brötchen schmieren möchtest. Seit Jahren.
Ist das denn so eine Manie von dir, oder fehlen dir evtl. andere Lebensinhalte? Wieso bloß versuchst du Rudolf so penetrant deine Dampferei aufzuschwatzen? Mal ganz davon abgesehen, dass er gar nicht aufhören will und heute nachmittag schon wieder mal neu angefangen hat.
 

Nisnis

Moderator
Teammitglied
Moderator
ENF Supporter
Mitglied seit
22 Februar 2015
Beiträge
1.079
Bewertungen
99
Standort
zwischn Hannover und Bremen
Mach dir keinen Stress. Das Ziel ist wichtig, nicht wie du es machst. Ziehe es so durch wie du das willst.
Wir können auch über andere Themen als Rauchen reden.
Erzähl einfach mal was du gerne kochst oder essen tust. Schreib Rezepte von dir hier rein.
Ganz wie es dir geht und du Lust hast.

LG Marlis
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.048
Bewertungen
64
Oh ja. Die "Verhaltensabhängigkeit" erkennt der Oberspezialist da natürlich sofort. Und da hättest du natürlich zufällig gleich eine ganz tolle Lösung parat - Deine ewig präsente Elektropfeife nämlich (ohne die du selbst mittlerweile gar nicht mehr auskommst).
Woher ich das ahne? Ganz einfach! Weil du diese Dinger nachweislich jedem, wirklich jedem Nutzer hier der hier ins Forum kommt aufs Brötchen schmieren möchtest. Seit Jahren.
Hallo schöne Anna,

warum so aggro unterwegs ?
Warum greifst du Sans Tabak so an ?

Er hat Rudi die E-Zigarette nicht schmackhaft gemacht.
Er hat sie ihm als EINE Alternative von Vielen angeboten.Um mal darüber nachzudenken.Rudi hat klar abgelehnt und seit dem hat hier keiner mehr die Dampfe angeregt.

Darf man dieses Thema nicht ansprechen ?
Wie sieht es mit anderen Alternativen oder Hilfsmittel aus ?
Darf da nie wieder drüber gesprochen werden ?
Ich dachte , auch dafür wäre dieses Forum da.
Wo jeder auch seinen Weg (und Mittelchen) zum NMR erzählen darf.

Schade
 

Higgins

Well-known member
Mitglied seit
27 Februar 2012
Beiträge
1.002
Bewertungen
2
Ich habe in den letzten Tagen reduziert und stundenweise keine geraucht. Nun mache ich den Absprung, habe mir viele Alternativen statt Rauchen überlegt. Diese werde ich jetzt anwenden.

Gruß Rudolf
Rudi, Rudi ☹️...irgendwie wird das nüscht mit dir. Seit 9 Jahren geht das nun schon so, ändere mal die Taktik. Aufhören, 90 Tage leiden ... und dann gut. 🤩
 

Sans Tabac

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
1.430
Bewertungen
75
Standort
Falkensee / Spandau City
Rudi hatte es ja schon mal länger geschafft, wenn ich mich recht erinnere.
Es scheint für ihn also einen Weg zu geben.

Die Frage ist primär, wovon er immer wieder umkippt... :unsure:
 

Neversmoke

Well-known member
Mitglied seit
7 Juli 2012
Beiträge
1.425
Bewertungen
43
Hallo,
ich habe mir jetzt wieder Nikotinpflaster besorgt, hatte in der Zwischenzeit einige Umfaller, ich gehe es jetzt aber ernsthafter an, mit Akzeptanz dass ich durch ein bisschen Leiden muß, schmerzlos geht es nicht, obwohl ich ja Pflaster habe die die Entzugserscheinungen mildern soll, aber etwas Schmacht ist immer.
Gruß Rudolf
 

Sans Tabac

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
1.430
Bewertungen
75
Standort
Falkensee / Spandau City
Die "Schmerzen" beim Entzug sind nicht mal welche, da kann ich dich beruhigen.
Und die von Higgins angesprochenen 90 Tage gehn auch vorbei.
Mit etwas Unterhaltung sogar recht schnell.
 

Neversmoke

Well-known member
Mitglied seit
7 Juli 2012
Beiträge
1.425
Bewertungen
43
Ich habe jetzt 5 Stunden rum, ich habe schon einen Schmachter trotz Pflaster überstanden, war wieder innerlich am diskutieren ob ich mir Zigaretten hole oder nicht, habe mich von der Nichtraucherseite überzeugen lassen, also bin sauber, rauchfrei.
Gruß Rudolf
 

Neversmoke

Well-known member
Mitglied seit
7 Juli 2012
Beiträge
1.425
Bewertungen
43
Ja, habe heute nur 2 geraucht, versuche den Rest des Tages keine mehr zu rauchen.
 

Nisnis

Moderator
Teammitglied
Moderator
ENF Supporter
Mitglied seit
22 Februar 2015
Beiträge
1.079
Bewertungen
99
Standort
zwischn Hannover und Bremen
Sehr gut

Versuche es mal mit Kräuterzigaretten wenn der schmacht zu groß wird. Hab ich die ersten 2 Wochen auch gemacht. Du rauchst, aber kein Nikotin. Natürlich sollst du nicht auf Kräuterzigaretten umsteigen, nur wenn der Druck zu stark wird
 

MePi

New member
Mitglied seit
21 April 2021
Beiträge
1
Bewertungen
0
ich habe mir jetzt wieder Nikotinpflaster besorgt,
Ich habe jetzt 5 Stunden rum, ich habe schon einen Schmachter trotz Pflaster überstanden,
Ja, habe heute nur 2 geraucht, versuche den Rest des Tages keine mehr zu rauchen.

Lieber "Rudolf", du machst da etwas falsch. Es wird ganz bestimmt dein Ausflug in die Rauchfreiheit ganz schnell zu Ende sein, wenn du diese Pflaster nur zur Dekoration kaufst. Oder machst du beides gleichzeitig, Pflaster kleben und weiter rauchen?? So klappt das bestimmt nicht. Stundenweise deinen Rauchfreizähler zurückzusetzen ist auch sinnlos. Lies dir lieber mal die Packungsbeilage durch.

Oder willst du gar nicht so richtig aufhören, seit neun Jahren.
 

Neueste Beiträge

Oben