Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute bin ich 102 Tage rauchfrei, heute morgen war der Gedanke nochmal da eine zu rauchen bzw. zu schnorren, war aber nicht so dumm dem nachzugeben und bin halt weiterhin rauchfrei.

Gestern habe ich die Nikotinkaugummis nicht recht vertragen, hatte Schluckauf und Sodbrennen, inzwischen geht es wieder.

Mir gehts weiterhin gut und bin stolz rauchfrei zu sein.

Gruß Rudolf
 
Goile Nummer ! 😎

Nikotin die Speiseröhre runter ist eklig, das stimmt wohl.
Behalt die Kaugummis aber trotzdem in Reichweite, noch
sind sie ein Helfer, rauchfrei zu bleiben.

Falls dir sowas nochmal passiert, trink Milch hinterher,
das lindert das Brennen. ;)
 
Heute bin ich 103 Tage rauchfrei, heute morgen hatte ich wieder Gedanken, eine Zigarette zu rauchen, werde allerdings den Teufel tun, alles wegzuschmeißen und bleibe rauchfrei.

Gruß Rudolf
 
Heute bin ich 104 Tage rauchfrei, Rauchverlangen habe ich keines, ich habe zum Wochenende schön ausgeschlafen. Heute Nachmittag werde ich wohl lesen schönen Thriller.
Lesen_als_Ablenkung.gif


Gruß Rudolf
 
Hallo Rudi, ich bin gespannt, wann du tagelang nicht mehr ans Rauchen denkst .
Und ich hoffe sehr für dich, dass du auch die 200er Marke knackst. 🙏
Ich nutze halt mein Thema als Tagebuch, daher schreibe ich auch täglich, hat aber weniger damit zu tun, dass ich täglich ans Rauchen denke. Die 200 Marke werde ich sicher knacken.

Gruß Rudolf
 
Heute habe ich 15 Wochen rauchfrei, das sind 105 Tage, geschafft. War heute antriebslos, mochte nicht aus dem Bett. Ansonsten geht es mir gut, werde wieder lesen bei Grau in Grau Wetter, typisch Novembermäßig.

Wünsche allen schönen Sonntag.

Gruß Rudolf
 
Hallo Rudi, jetzt habe ich deinen 100 rauchfreien Tag verpasst. Ich gratuliere dir ganz, ganz herzlich.
Wie versprochen, habe ich dein Häusle hinterm Gartenzaun wieder geöfnet, damit du dort wieder einziehen kannst.
Ich bin so was von stolz auf dich.

Liebe Gruße Marlis
 
Huhu Rudi,
was macht das Aufhören? Hast du den Sprung geschafft oder rauchst du munter weiter. Höre auf, solange du es noch gut hinbekommst. Du weist wie schwer es wird, je länger du wieder rauchst.
Mach mal ein Piep und melde dich einfach mal kurz

LG Marlis
 
Ich habe den Absprung nicht geschafft, ich habe mir noch Zigaretten gekauft und geraucht. Ich habe heute wieder die Letzte geraucht und den Rest weggeschmiessen, gewässert. Langsam geht mein Hin und Her ans Finanzielle. Werde jetzt aber durchhalten. Werde berichten.

Gruß Rudolf
 
Sorry wenn ich so direkt frage, "es kam so über mich"
ist ein mir gut bekannter Code für "ich habs so lange geschafft, eine ist keine".
Trifft es bei dir eventuell zu ? :unsure:
 
Lieber Rudolph,
Du hast es geschafft, über 100 Tage nicht zu rauchen, gute Leistung an sich, dennoch habe ich den Eindruck, Du zweifelt an Dir selbst. Nicht daß ich Dir böses will... Stell Dir selbst mal die Frage, welches Ziel hast Du? Willst Du Dich den Rest Deines Lebens selbst quälen, jeden Morgen aufzustehen, mit der Frage, schaffe ich es heute ohne Nico, das ganze bislang über 100 Tage, dann wieder einzuknicken, ne Schachtel Kippen kaufen, die nach 2-3 gebrauchten Stengeln zu zerstören weil das schlechte Gewissen plagt? Sag mal, wo ist Dein Selbstbewusstsein? Räume mal in Deinen "Schubladen" auf, komm in Deine Mitte, Konzentration auf Dein alleiniges Ich. Du hast nur dieses Leben und das ist kurz. Werde Dir mal klar darüber, was Du willst und nicht was andere von Dir erwarten. Demnach zu urteilen, was Du bislang geschrieben hast, dreht sich Dein geistiger Horizont nur ums Rauchen, stell das doch nicht den ganzen Tag in den Vordergrund. Du warst schon fast auf dem richtigen Weg, Bücher lesen, etwas machen was Dir Spaß macht und Dich auf andere Gedanken bringt. Stelle Deinen Fokus nicht aufs Rauchen oder nicht rauchen... so wirst Du damit nie klar kommen, bzw. loskommen.
Stelle Dir mal vor... Du stehst in einem dunklen Raum, man gibt Dir 2 Schlüssel, einen für ne Tür links, einen für ne Tür rechts. Hinter der linken Tür, befindet sich etwas, wovon Du nicht weißt, was passiert, also alles neblig und nicht sichtbar, aber die Garantie, weiterzuleben.
Hinter der rechen Tür, weißt Du was kommt, alles ist vertraut, alles so wie bisher, aber ohne Garantie, weiterzuleben. Wofür entscheidest Du Dich? Gehst Du den unbekannten Weg mit dem Wissen, daß Du lebst? Oder gehst Du den bisher vertrauten Weg, Du aber nicht die Gewissheit hast, ob Du das überlebst? Diese Frage, kannst nur Du für Dich selbst beantworten... Deine eigene Verantwortung... es ist Dein Leben. Gehe Deinen Weg, alles andere ist Betrug an Dir selbst. 😉 Bitte nicht falsch verstehen... Hab ein schönes Wochenende 🍀🌞☺️
LG Olli
 

Anhänge

  • FB_IMG_1548178329372.jpg
    FB_IMG_1548178329372.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 39
Ich habe den Absprung nicht geschafft, ich habe mir noch Zigaretten gekauft und geraucht. Ich habe heute wieder die Letzte geraucht und den Rest weggeschmiessen, gewässert. Langsam geht mein Hin und Her ans Finanzielle. Werde jetzt aber durchhalten. Werde berichten.

Gruß Rudolf
Ich wünsche dir von Herzen Stärke und Durchhaltevermögen, lieber Rudolf!
 
Ich habe noch rumgekrebst, habe wieder geraucht der Raucherhusten nervt aber so, daß ich nochmal den Absprung wage. Heute Nachmittag bin ich bei Nichtraucherin eingeladen, machen uns schönen Tag.

Gruß Rudolf
 
Oben