Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rudi, wenn du einkaufen gehst, einfach nur abgezähltes Geld mitnehmen. Keine Extras (Zigaretten). Früher hatten wir immer gesagt, wenn du raus gehst, nimm kein Geld für den
Zigarettenautomaten mit. Kannst dich noch dran erinnern?
Mach einen Einkaufszettel und nur das wird eingekauft. Schau nicht in das Regal mit dem Tabac und Zigaretten. Denke, ich brauch es nicht mehr. Reiss dich am Riemen
und übersehe diese Angebote. Ich weiß, schwer, aber zu schaffen.

LG Marlis
 
Ich mache erst mal eine Forenauszeit, bei mir hat nichtrauchtechnisch noch nicht Klick gemacht, vielleicht klappt es morgen oder an einem anderen Tag mit Nichtrauchen. Werde privat ansonsten ein Nichtrauchertagebuch handschriftlich schreiben, wenn es läuft mit Aufhören. Muß mich erstmal sortieren.

Gruß Rudolf
 
Ich mache erst mal eine Forenauszeit, bei mir hat nichtrauchtechnisch noch nicht Klick gemacht, vielleicht klappt es morgen oder an einem anderen Tag mit Nichtrauchen. Werde privat ansonsten ein Nichtrauchertagebuch handschriftlich schreiben, wenn es läuft mit Aufhören. Muß mich erstmal sortieren.

Gruß Rudolf
Das halte ich für eine gute Idee. Wir wissen,dass du mit deinen nichtrauchersuchen jetzt erst einmal eine Pause machst. Du kannst ja trotzdem Mal schreiben, wie es dir geht und was du so machst.
 
Ich wollte mich mal wieder melden. Ich habe erstmal weitergeraucht. Ich habe mir wieder Nikotinpflaster bestellt, sollen Montag kommen, bis dahin rauche ich meine Zigaretten auf und nehme dann bis Montag Nikotinkaugummis. Die habe ich noch. Ansonsten geht es mir gut bis aufs Rauchen, werde Wochenende bisschen Haushalt machen und neues Buch anfangen.


Gruß Rudolf
 
Ich wollte mich mal wieder melden. Ich habe erstmal weitergeraucht. Ich habe mir wieder Nikotinpflaster bestellt, sollen Montag kommen, bis dahin rauche ich meine Zigaretten auf und nehme dann bis Montag Nikotinkaugummis. Die habe ich noch. Ansonsten geht es mir gut bis aufs Rauchen, werde Wochenende bisschen Haushalt machen und neues Buch anfangen.


Gruß Rudolf
Schön, dass du dich Mal wieder meldest.
 
Ich will Später von Stephen King lesen, heute war ich bei Nichtmehrraucherin, sie hat schon über 200 Tage rauchfrei, sie hat mich auch ermutigt wieder aufzuhören. Ich habe gerade um 17:32 Uhr meine letzte Zigarette geraucht, hoffe das war wirklich meine letzte, ansonsten habe ich zur Überbrückung noch bis die Pflaster kommen Nikotinkaugummis, so 15 Stück muß ich mir einteilen sonst.


Gruß Rudolf
 
Hallo Rudi,
ich finde es klasse, dass du wieder durchstarten möchtest.
Du weißt ja, wir sind hier alle für dich da.
Hau nicht gleich die Flinte ins Korn, wenn die Schmacht kommt. Du weißt ja, ein bisschen Disziplin braucht es halt.
Ich bin mir sicher du schaffst es wieder💪, ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Hab ein gutes Wochenende, Flipi
 
Du weißt ja, ein bisschen Disziplin braucht es halt.
Bisschen ist gut. Da denke ich mehr in Richtung beinharter Konsequenz.
Wenn der Wunsch zum Rauchstop richtig drin ist, macht sie weniger Ärger,
ganz im Gegentum. Das macht einem selbst richtig Spaß zu sehen,
wie Mensch gesund wird und bleibt. 😋
 
Nein, es war nicht die Letzte, habe mir bis zu den Nikotinpflastern, die morgen kommen sollen, noch 2 Packungen Zigaretten geholt.


Gruß Rudolf
 
Nein, es war nicht die Letzte, habe mir bis zu den Nikotinpflastern, die morgen kommen sollen, noch 2 Packungen Zigaretten geholt.


Gruß Rudolf
Gestern gegen 18 Uhr hast du geschrieben, dass du noch 15 Kaugummis hast, bis die Pflaster kommen…..
….und die 15 Kaugummis sind jetzt schon alle ??
Das ist ein Grund dir 2! Packungen Zigaretten zu kaufen?
Dich kann ich nicht mehr ernst nehmen, schon lange nicht mehr.
Oliver hat hier vor ein paar Wochen Ähnliches geschrieben und wurde zurechtgewiesen, könnt ihr mit mir gerne auch machen, aber wer verarscht hier eigentlich wen?
Du dich selber, uns kann das egal sein.
Dann mach mal, mit 2 Packungen auf Vorrat.
 
Gestern gegen 18 Uhr hast du geschrieben, dass du noch 15 Kaugummis hast, bis die Pflaster kommen…..
….und die 15 Kaugummis sind jetzt schon alle ??
Das ist ein Grund dir 2! Packungen Zigaretten zu kaufen?
Dich kann ich nicht mehr ernst nehmen, schon lange nicht mehr.
Oliver hat hier vor ein paar Wochen Ähnliches geschrieben und wurde zurechtgewiesen, könnt ihr mit mir gerne auch machen, aber wer verarscht hier eigentlich wen?
Du dich selber, uns kann das egal sein.
Dann mach mal, mit 2 Packungen auf Vorrat.
Lieber Rudolf! Ich möchte dir folgenden Rat geben: melde dich Mal für eine gewisse Zeit nur noch im Forum, um zu schreiben, wie es dir geht und was du so machst - klammerte das Thema rauchen dabei aus! Wenn du, wie in letzter Zeit oft geschehen, immer wieder einen neuen Rauchstopp verkündet und dann bald darauf erzählst, dass du wieder weiterrauchst, verlierst du im Laufe der Zeit jede Glaubwürdigkeit! Schneide das Thema Rauchstopp erst wieder an, wenn du dich gesammelt hast und einen ernsthaften Versuch gestartet hast. Am besten wäre es wohl, wenn du im Forum dieses Thema erst dann wieder ansprichst, wenn du bereits ein paar Tage durchgehalten hast. Denke bitte mal über meinen Vorschlag nach. Liebe Grüße sendet dir: Klaus
 
Lieber Rudolf! Ich möchte dir folgenden Rat geben: melde dich Mal für eine gewisse Zeit nur noch im Forum, um zu schreiben, wie es dir geht und was du so machst - klammerte das Thema rauchen dabei aus! Wenn du, wie in letzter Zeit oft geschehen, immer wieder einen neuen Rauchstopp verkündet und dann bald darauf erzählst, dass du wieder weiterrauchst, verlierst du im Laufe der Zeit jede Glaubwürdigkeit! Schneide das Thema Rauchstopp erst wieder an, wenn du dich gesammelt hast und einen ernsthaften Versuch gestartet hast. Am besten wäre es wohl, wenn du im Forum dieses Thema erst dann wieder ansprichst, wenn du bereits ein paar Tage durchgehalten hast. Denke bitte mal über meinen Vorschlag nach. Liebe Grüße sendet dir: Klaus
Ja, kannst wohl recht haben.

Gruß Rudolf
 
Rudolf, Klaus hat Recht. Auch ich sagte dir schon, bereite dich doch erst mal mental auf das Nichtrauchen vor. Du kannst hier schreiben, wann immer du willst. Sag uns wie dein Tag
war, wie es dir geht, was du gemacht hast. Eben, alles was dich bewegt. Nur mach nicht dauernd den Fehler und schreib, ich habe aufgehört und nach 2 Stunden fängst du wieder
an. Da demorallisiert dich und die Anderen hier. Lass doch einfach das Thema rauchen. Du bist jetzt schon so lange bei uns und wir alle mögen dich.
Überlege es dir und wenn du den Absprung bzw. du innerlich überzeugt bist, jetzt schaffe ich es, dann starte neu durch.

Wäre das eine Obtion für dich?

Halt die Ohren steif, Gruß Marlis
 
Rudolf, Klaus hat Recht. Auch ich sagte dir schon, bereite dich doch erst mal mental auf das Nichtrauchen vor. Du kannst hier schreiben, wann immer du willst. Sag uns wie dein Tag
war, wie es dir geht, was du gemacht hast. Eben, alles was dich bewegt. Nur mach nicht dauernd den Fehler und schreib, ich habe aufgehört und nach 2 Stunden fängst du wieder
an. Da demorallisiert dich und die Anderen hier. Lass doch einfach das Thema rauchen. Du bist jetzt schon so lange bei uns und wir alle mögen dich.
Überlege es dir und wenn du den Absprung bzw. du innerlich überzeugt bist, jetzt schaffe ich es, dann starte neu durch.

Wäre das eine Obtion für dich?

Halt die Ohren steif, Gruß Marlis
Ja, das wäre eine Möglichkeit für mich.
 
Liebe Güte, was ich in den letzten Tagen an off topic in mein Tagebuch gekritzelt habe,
jede Menge anderes Zeug, auch viel über meinen Hobbykram... 😁
Aber nur in aller Kürze -wenn überhaupt- was zum Rauchen.
Das NMR ist echt zur (lieben) Routine geworden.

Zum Schreibseln gibts 'ne ganze Menge, also gern her damit ! 😋
 
Ich habe heute die Nikotinpflaster bekommen und habe dann die definitiv letzte Zigarette um 12:31 Uhr geraucht. Die Pflaster helfen etwas, habe aber wegen Schmachter jetzt noch ein Nikotinkaugummi genommen, braucht wohl etwas Zeit bis der Nikotinspiegel durch die Pflaster angehoben ist. Werde es jetzt durchziehen und nicht nach 2 Stunden wieder meinen Rückfall verkünden. Sollte zwar nicht übers Nichtrauchen schreiben solange es nicht sicher ist, aber ich bin mir sicher jetzt standhaft zu bleiben. Kann natürlich auch über sonstiges schreiben.

Gruß Rudolf
 
Oben